Beiträge von stoner

    hat von euch erfahrenen testern schonmal jemand die tama BB146 signature snare von bill bruford in 6x14 ausprobiert und kann mir sagen wie die klingt?


    wollte mich mal ein bisschen umhören, weil ich am überlegen bin, meine momentane pearl elx snare langsam mal einzumotten bzw. zu verkaufen und durch was besseres zu ersetzen.


    wieviel meint ihr könnte ich für eine elx standard wood snare höchstens verlangen?

    bin ein großer creed fan und trauere natürlich über die auflösung. alter bridge finde ich von der idee her nicht falsch, allerdings ist die umsetzung mit dem neuen sänger aus meiner sicht mehr als miserabel. die klingen wie creed, und singen tut ein anderer, mit einer, wie ich finde, unpassenden stimme. da tut mir das creed-herz doppelt weh... ;(

    Zitat

    Original von freemanxp2002
    @rammsteinfan


    wollt ich auch nicht.Deswegen hab ich hinter meinen Satz auch nen Smilie hingemacht. :D


    Was soll der scheiß eigentlich? Is es dir peinlich slipknot fan zu sein??hast du schlechte erfahrungen????:P


    8o


    nachträglich ändern gilt nich...!!! :D :P

    äußerst gewöhnungsbedürftiger sound. auch für einen kleinen, musikalischen "hansdampfinallengassen" wie mich.


    drumming eigentlich ok. das set klingt ehrlich gesagt nicht besonders. gitarren klingen nach chaos bier und anarchie bzw. einem heiden durcheinander. keyboard bereichert zwar, aber kann nicht entscheidend zur verbesserung beitragen.


    fazit: nur für ganz abgehärtete und genreliebhaber, wenns so ein genre schon gibt^^

    für mich ist "significant other" bei weitem das beste LB album. das wes borland nun sein comeback feiert, finde ich persönlich sehr gut, da ich bei "results may vary" auch das gefühl hatte, das die resultate wirklich sprichwörtlich "variieren". und zwar sehr stark. meiner meinung nach zu stark > schlechtestes album der combo.


    außerdem verdanken LB wes die besten riffs, zu hören auf dem eben erwähnten significant other, bei liedern wie "nookie", "i'm broke", "9teen90nine" oder "trust", um nur einige zu nennen.


    wenn nur der "böse" hiphop ein wenig mehr in den hintergrund treten würde... ;) :D

    freemanxp2002:
    also nicht doch, keinen streit hier! geht doch auch ohne!


    zum thema:


    da ich so'n kleiner "hans-dampf-in-allen-gassen" bin und so ziemlich alles handgemachte höre (außer onkelz, volksmusik und klassik, am liebsten natürlich RAMMSTEIN) muss ich sagen:


    echt cool! klingt sehr professionell. gerade deine snare "batscht" richtig schön. BD vielleicht eine winzigkeit zu "matschig". solides, punk-typisches drumming, insgesamt ausgewogene abmischung. einzig die vocals hätte man noch etwas hochpegeln können...


    fazit: sehr cool! live bestimmt ne rakete...

    also ich muss schon sagen: musikalisch SEHR INTERESSANT! da ich primus nicht kenne, habe ich leider keinen vergleich. aber sehr coole kombination aus funk mit schrägen gitarren und doublebass-spiel ;)

    also ich hab alle bisher erschienen godsmack-scheiben. würde sagen, der mann hat einen grundsoliden und interessanten stil. nichts übermenschliches, aber trotzdem sehr effektvoll und straight. die grooves passen wirklich immer! was man manchmal bei anderen drummern und songs nicht behaupten kann. kenne ihn leider nur von godsmack, deshalb beziehen sich meine aussagen auch ausschließlich auf sein spiel dort!

    die bassline des songs "do for love" von 2pac ist sehr einfach, groovt aber bombastisch.


    weitere "bassattacken":


    red hot chili peppers - i like dirt, get on top, around the world (flea)
    queen - another one bites the dust (john deacon)
    the police - message in a bottle (sting)


    gibt noch viele mehr, das sollen nur mal n paar beispiele sein...

    ich würde sagen so ziemlich alles von rush , denn die jungs habens wirklich drauf. vor allem natürlich neil peart ;)


    hab mir die concert-dvd "live in rio" gekauft und saß während dem gesamten konzert mit offenem mund vor der glotze! die jungs sind ja nur zu dritt, aber klingen wie eine 5köpfige formation.


    absolute listen-to-empfehlung!