Beiträge von lukestar

    Hast du bei deinem TD-20 überhaupt schon eingestellt, das eine VH-11 und keine VH-12 angeschloßen ist ?

    danke für die raschen antworten. aber dies war auch mein erster gedanke und hab das überprüft. seltsam ist nur, dass es KEINE vh11 gibt zur Auswahl?!?!?! die vh12 gibt es aber... .


    liegt es vielleicht daran, dass das td20 schon ein paar jährchen alt ist (das genaue alter weis ich nicht - hab es gebraucht gekauft!)?


    lg

    hallo liebe drummer gemeinde,


    das ist ein tolles forum, ich habe schon einige hilfreiche beiträge gelesen.


    nun aber habe ich ein problem zu dem ich leider keine antwort gefunden habe - auch nicht mit der suchfunktion ;)


    seit ich von einem td12 auf ein td20 umgestiegen bin, macht mir meine vh11 einige probleme:


    das verhalten der open/close sounds triggert nun ganz anders (auch bei gleichen einstellungen wie bei meinen alten td12).


    auch nach langen herumdrehen der open/close schraube oder der veränderung der parameter im trigger menü der hihat bekomme ich kein zufriedenes/natürliches triggerverhalten mehr hin.


    anders gesagt:
    wenn ich einen offenen hihatsound bei schnelleren anschlägen haben will, macht es dazwischen immer mal wieder einen closed hinein.
    bei festeren anschlägen verschlechtert sich das ergebnis noch mehr.


    hat da irgendjemand ähnliche erfahrungen gemacht?


    und was ist da der unterschied zw. td12 zu dem 20er? und warum?


    über jeden tipp bin sehr erfreut.


    lg