Beiträge von Simon79

    jetzt habe ich leider wieder ein Problem...


    Habe den ASIO4All installiert.


    Der wird mir auch im Toontrack Solo angeboten. Sobald ich den aber anklicke stürzt mein Computer ab und startet neu.


    Wie in der ASIO-Anleitung beschrieben, habe ich zB auch bei der Menüleiste am Desktop keine Einstellungs-Schaltfläche.

    Toontrack Solo bietet mir:


    Creative ASIO, Primäre Soundkarte und meine eingebaute Creative X-Fi Karte



    Wenn ich Creative ASIO aktiviere kann ich die Samples verstellen (probierte wie gesagt 64 und 128,


    wenn ich meine Soundkarte angebe, kommen Latency Settings mit Balken von 30 - 100.

    Hallo!



    Ich bin neu in diesem Forum, habe mich zu meinem Problem auf der Seite ein bisschen eingelesen, finde aber leider nicht die Lösung. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.



    Ich habe mir ein Roland TD 12 zugelegt und nun auch den Superior Drummer 2.0 und wollte diesen mit Toontrack Solo verwenden.



    Habe diesen auf meinen PC (Intel Dual Core 3 GHz, 4 GB RAM und Creative Soundblaster X-Fi Soundkarte mit ASIO Treiberen installiert)


    Das TD-12 Soundmodul habe ich mit einem Midi-USB Interface Swissonic verbunden.



    Erkannt wurde alles recht schnell, bekam auch recht schnell einen Sound heraus, nun aber das große Problem - die zeitliche Verzögerung.


    Was auffällig ist und mich stutzig macht: Die Latenz ist bei den Toms, Crash Becken und Kick Drum (Roland PD8 Pads und CY-8) erträglich und gleichmäßig, bei der Snare spürbar (Roland PD8X).



    Die ungleichmäßigen und starken Verzögerungen bei der Hi Hat (da habe ich "nur" ein Roland CY-5) und beim Ride Becken (Roland CY-12) machen allerdings ein rhythmisches Spielen absolut unmöglich!!!



    Ich bin wirklich schon ratlos!!!


    Ich habe bereits den Audio Puffer wie im Forum beschrieben auf 128 bzw 64 Samples reduziert. Trotzdem "hängt" zB das Ride-Becken immer nach.



    Da ich von einigen "Fachleuten" gesagt bekam, dass es wohl an meiner Hardware liegt, probierte ich alles auch in einem recht gut ausgestatteten kleinen Tonstudio mit dem selben Ergebnis: Hi Hat und Ride Becken hinken komplett nach.



    Kann mir vielleicht jemand noch einen Tipp geben???



    2. Eine Frage hätte ich bei Gelegenheit noch: Kann man mit dem TD-12 und dem Superior Drummer auch die "CHOKE-Funktion" nutzen? Wie würde das gehen?



    Vielen Dank schon jetzt ...