Beiträge von Timo_805

    Heyho Leute,


    heute war es so weit ich bin von Stuttgart nach Burghausen gefahren um mein Schlagzeug zu kaufen.
    Dank eurer Hilfe wusste ich genau was ich wollte...
    Ein Tama SK 44 ...


    Vielen vielen Dank an alle die mir auf meine Fragen bezüglich des PDP 805 und des Sonor S-Class Pro geantwortet haben.
    War nahe dran mir das S-Class zu kaufen, allerdings fand ich die 22er Bass dann doch nicht so geil wie eine 24er.


    Also vielen Dank nochmal an alle


    Peace


    Timo

    Hey Leute,
    bin seit einiger zeit auf der Suche nach einem Drumset für den fortgeschittenen Bereich (Studio und Liveaustritte sollte man damit spielen können).
    Ich stehe extrem auf den Sound des Schlagzeugs von Florian Dauner (Fanta 4 - Heimspiel)
    Ist soweit ich weiß ein Maple Tama.
    Jetzt meine Frage an euch...
    Welches Set bis 800€ könntet ihr mir empfehlen?
    Gerne Ahornkessel, können aber auch Birke sein...
    Super wären auch Erfahrungen dazu.


    Grüße

    okay so wie ich das jetzt rauslese gibt es pro und contra bei dem 805er und wie sieht es mit dem BX aus hat da jemand erfahrungen mit?
    Das 805er würde mich schon sehr reizen, grade in Weiß :).
    Werde wohl nicht drum herum kommen mal in nen Musikshop zu fahren und auszuprobieren...

    Nimm das BX. Das ist ein Witz für den Preis.

    Das heißt du bist zufrieden mit deinem?!

    Beim 805 haben sie in Mexico wohl etwas gepfuscht, schade um den so guten PDP-Ruf.

    Habe ich bis jetzt auch nur schlechtes gehört, vor allem auf die Dauer, echt Schade sieht ansich nicht schlecht aus....

    Hey Leute,


    bin am Überlegen von meinem Anfängerschlagzeug (Mapex) auf ein Schlagzeug umzusteigen welches ich auch endlich mal im Studio benutzen kann, die aufnahmen hören sich doch sehr bescheiden an mit dem Mapex.
    Dabei bin ich auf PDP-Drums gestoßen.
    Vor lauter neugier bin ich heute zum Thomann gefahren und habe mir das PDP BX mal angesehen und angespielt.
    War echt sehr begeistert, von der Snare und der Bass besonders.
    Leider haben mich meine Eltern ausgebremst das Set sofort mitzunehmen.
    (Schlaf nochmal 'ne Nacht drüber etc. ;) )
    So, grade hab ich internet nachgeschaut und bei meinem Musikhändler angerufen.
    Der hat gemeint von wegen er würde mir das PDP 805 zum gleichen Preis anbieten (399€ als Shellset), weil er das andere nicht mehr bestellen kann (ist wohl ein Auslaufmodell).
    Jetzt meine Frage...


    Welches ist besser?
    Oder geben die beiden sich nichts und das eine hat eben 2 Hänegtoms (BX) und das andere 2 Floor's (805)?!


    Timo