Beiträge von abbot

kommt noch zu den unglaublichen einstellungsmöglichkeiten hinzu, dass es nicht wirklich ein einziges tutorial gibt, wozu das alles gut sein sollte.

ein SQ2 in Vintage Maple entspricht konstruktionstechnisch einem Delite. Was da jetzt signifikant irgendwo schwerer sein soll, wäre mal eine gute Frage.

das ist tatsächlich eine gute frage, wieso signifikant schwerer, sogar beim selben finish. ich vermute aber es ist die hardware (schrauben bei der bassdrum z.b.). sonst kann ich es mir auch nicht erklären.

Da es in keinem onlineshop den ich kenne weiße Frontfelle gibt, habe ich mich direkt an Sonor gewendet, diese teilten mir mit, dass diese Felle nicht mehr in ihrem Lieferangebot seien.

sicher? das glaube ich ja nicht...

(das schwarze ist glatt, das weisse rauh)

der marsch bei whisper entspricht dem orginal arrangement, aber die harmonien stimmen nicht so ganz. ganz schön finde ich die ersten 16 takte der trompete, aber beim mittelteil stimmen die töne wieder nicht so ganz. die changes müssen wirklich gespielt werden z.b. von a-b5, d7b9 zu g-7.

ich dachte auch immer die asiatische birke sei das, was für die amerikaner ahorn sei und für die deutschen buche. jedenfalls so ungefähr. viel verdächtiger ist dieser östlicher ahorn anteil bei den chinesischen maple force serien.

okay, produkte pflege find ich prima, aber beim genaueren hinschauen sind die änderungen, die meiner meinung nach kaufentscheidend sein werden: neue finishes (die alten gefallen mir besser. bei den neuen gefällt mir keines.) und drei optionen weniger bei den (kleinen) bassdrums (die jazzigste haben sie zum glück behalten), dafür eine stand tom mehr (14x12"). die neue snare abhebung lasse ich aussen vor, die wird ab nun auch bei SQ2 verbaut. bei die offensichtliche allgemeinen begeisterung über prolite, würde ich eher sagen, sonor hat das programm (inkl. unteren serien) dem allgemeinen geschmack angepasst.
    alternerativ wird glaub im frühling noch die serie ecolite auf den markt geworfen mit holz aus dem walde bad berleburg. man darf gespannt sein. :P man diskutiert auch schon über semilite.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

:)

:)