Beiträge von abbot


    Bitte WAS???


    Das ist doch imho einer der Hauptgründe, warum manche drummer "polarisieren": die Frage ob es Sympathen sind oder eben das Gegenteil. Tommes Lääng polarisiert, weil bei ihm so eine "Ich-bin-der-Geilste"-Attitüde rüberkommt, während andere Technik-Viecher schön bescheiden daherkommen und DAHER keinen Wider-, sondern Zuspruch auslösen.


    Und Jojo gehört für mich mal absolut zu den Drummern der 2. Kategorie.

    okay, ich hätte jetzt nicht beides hintereinander sagen sollen. und lääääng ist wahrscheinlich eine andere kategorie - eine die mich weniger interessiert, daher auch nicht polarisiert. :P ich wollte nur sagen, dass jojo schon auch polarisiert.

    also der video ist quatsch. erst stimmt er auf C oder was das sein soll und dann schlägt er einmal drauf und stimmt auf Cis. :wacko: ?( :whistling: kann er ja gleich auf Cis stimmen.

    Zitat

    Aus Erfahrung weiß ich, dass viele unsichere Stimmer das Problem haben, dass sie nicht wissen, wie eigentlich die Trommel klingen soll, wenn sie "fertig" ist. Die Geschichte mit dem Pitch ist eine fortgeschrittene Angelegenheit, denn viele Trommler hören zwar Tonunterschiede an den Stimmschrauben, wissen aber nicht, was höher und was tiefer ist. Da nützt auch kein Referenzton. Der nützt nur dann, wenn der Drummer oder Produzent exakt wissen, was sie tun.

    das verstehe ich jetzt nicht. wie meinst du das?

    ein blues hat 12 takte. und ihr könnt euch hier schon die köpfe einschlagen, was kreativität ist und was nicht, deswegen hat ein blues immer noch 12 takte. ein blues hat 12 takte, weil die ausnahme die regel bestätigt. genau darum hat ein blues 12 takte. und die struktur ist genauso umstritten unumstritten. wer jetzt noch sagen kann, wie ein metal song aufgebaut ist, hat gewonnen. :thumbup: ob so aus den riffs ein song wird... hier geht es doch um Typische Songstrukturen für den Metalbereich. (im übrigen würde mich das auch interessieren.)

    ich glaube, einen stimmschlüssel hätten die auch, oder? :huh:


    solche testereien bringen mir nichts, weil sie völlig aus dem kontext gerissen sind. da hilft mir die theorie schon mehr. ausserdem würde ich dann eh nicht da etwas kaufen.


    sonor hat mir aber weiterhelfen können:


    Thin heller und percussiver.
    Vintage grösseren bassanteil und die höhen sind ausgeglichener.
    Medium lauter und mehr obertöne.


    das macht für mich auch sinn. und hilft mir weiter.

    naja, sonor verkauft zu höchstpreisen kessel, aber eine klangliche beschreibung gibt es nur eine ganz rudimentäre im konfigurator: thin und vintage eher leise und ab medium eher laut. :whistling:

    aha. danke luddie. genau, ich hole mir einfach die snare, die mir am besten gefällt. der sound der Artist Maple mit Medium kessel gefällt mir auch ganz gut. klingt ganz modern. und der sound der Delite gefällt mir sehr gut. aber eine Thin habe ich noch nicht gehört.

    Ich z.B. würde mir nächstes Mal eine 14x7er SQ² Snare kaufen, einfach weil mir die Böckchen nebeneinander nicht gefallen, sie ab 7" aber übereinander sind. Nur Geschmacksache also.


    Hoffe, ich konnte helfen,
    LG Manu



    ja danke und auch allen anderen. genau, das mit den böckchen bin ich mir auch am überlegen, was mir besser gefällt. generell sind es eher ästhetische erwägungen, die ich mache.


    der klangliche vergleich wegen den böckchen bei der designer finde ich auch interessant. verstärkungsringe separieren den anschlag vom ausklang? ich mag sustain nicht so besonders. aber beim Delite kann man den mit stimmen eigentlich ganz gut kontrollieren.

    wegen dem preis macht es für mich nicht so ein unterschied. sonor hat mir gesagt, dass Vintage bei SQ2 das gleiche wie Delite ist. ich dachte aber, dass bei Vintage einfach noch verstärkungsringe zu Thin hinzukommen. ich wollte nur wissen, wie sich klanglich Thin von Vintage unterschiedet. auch wenn der unterschied nur "theoretisch" ist, wäre es ja nicht verkehrt, darauf zu achten. irgend einen unterschied muss es ja geben, oder die beiden optionen wären sinnlos. ich denke, Vintage klingt etwas runder und wärmer. aber was wäre der vorteil von Thin? mehr sensibilität?


    hey manu drummer, jetzt habe ich gerade gesehen, du hast ja auch eine 6,5" tiefe Designer... ?! :) was ist das für eine konstruktion?

    Schön dass noch ein paar gute Beispiele dazu gekommen sind.


    Meine Meinung: Weiße Punk-Rock Bands aus Californien - auch wenn von Funk-Meistern produziert - gehören nicht dazu.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ich werfe noch the new power generation in die runde.