Beiträge von abbot

das ist leider nicht meine musik, daher fühle ich mich etwas unsicher. aber ich höre auf jeden fall gerade 32tel in diesem fill bei 1:38min im startpost verlinkten video. die instrumentierung kann ich schlecht hören. beim ersten anhören hatte ich das gefühl, das sei so etwas wie beim anderen thread und wie oben gesagt (lineare instrumentierung), also so ein gebräuchlicher lick im hardrock. aber beim zweiten mal anhören, vermute ich eher durchgehene 32tel auf den pedalen und oben je 4 schläge abwechselnd zwischen snare und toms. aber wie gesagt, ich kenne mich bei dieser art von drumming und stimmung nicht aus und die lautsprecher von meinem notebook quäken eher mager vor sich hin, als was anderes.

ups. bei 2. mal die rim-shots auf der snare überhört. ich höre dann mal mit kopfhörer rein.

ich habe z.b. ein artisan crash in natural ohne dunkle kuppe, obwohl oft abgebildet mit. daher frage ich mich, ob es beim x-treme auch so sein könnte. (ich kann mich leider nicht anfreuden mit dem aussehen der dunklen kuppe. ich habe es versucht. aber das auge spielt bei mir mit :P .)

ich spielte letzthin auf so einem tama sitz ohne spindel. und da war entweder die klammer, um die höhe zu fixieren, im eimer oder der stuhl hatte sonst einen konstruktionsfehler. jedenfalls war es nicht lusitg, da ich den sitz immer neu einstellen musste. also von meiner erfahrung her, nicht zu empfehlen.

ich finde das 9000er ein ziemlich cooles pedal. 8) aber, mir scheint es einfach nicht so ganz durchdacht. ich habe gerade ein neues in betrieb genommen, was heisst, dass ich ein paar dinge modifiziere, z.b. wie feder wenden. und habt ihr mal den riemen der tasche studiert? oder ist der nur bei meiner irgendwie verkehrt zusammengenäht? jedenfalls finde ich gerade solche "details" exemplarisch für das 9000er.

ist beim 5000er immer noch diese blöde skala bei der feder, bei der bald mal das weisse drunter zum vorschein kommt, wenn man sie ein paar mal mit dem fuss streift?

die antwort "geh in den laden testen" ist auch irgendwie quatsch, weil im laden, steht vielleicht das model, aber wenn man noch nicht viel erfahrung hat, weiss man auch nicht recht, auf was man genau achten soll. das forum soll ja auch dazu da sein, um erfahrungsaustausch machen zu können.

die dw5000 ist eine sher solide fussmaschine mit eher steilerem fussboard. auf jedefall profi tauglich. bei der neueren modellen stört nur diese blöde zahlenskala, weil sie bald mal abgekratzt und irgendwie sonst total sinnfrei ist.

gil scott-heron :thumbup: genau! 8)

ja, gene lake finde ich auch gut. den mag ich.

ich habe jetzt ja nicht gesagt, dass quest nicht spielen kann. ?!? ich sagte, seinen status ist überbwertet, nicht sein können. aber meiner meinung nach, sogar das. :P

ich bin ja sogar einvstanden Luddie, ich sehe es auch so. ausser dass ich den status von questlove etwas überwertet finde. ich möchte aber gar nicht widersprechen, was du sagst.

den amen break kenne ich auch. und dass darauf der break(!) beat zurück geht usw. aber mir ging es eigentlich eher um einen hip hop beat auf dem schlagzeug zu spielen. etwas zu loopen ist nämlich etwas anderes. und dass daraus dieses spezifische hip hop feeling kommt ist ja bei ice cube schön zu hören. danke matzdrums. das hatten wir weiter oben schon. aber der drumpart von 125th street kann man einfach nachspielen und man hat einen 0815 hip hop beat. von daher finde ich schon, dass zawinul nicht unrecht hat. ob er ihn tatsächlich selbst so ausgedacht hat, ist noch eine andere frage. wenn ich den amen break nachspiele, bekomme ich eher dieses jungle oder break beat feeling. das ist alles miteinander verwandt. für mich klingt hip hop auf dem schlagzeug eher wie 125th street. aber da lasse ich mich auch überreden. ;)

im übrigen fände ich es angenehmer, wenn wir auf die sticheleien verzichten könnten, auch wenn es im hip hop scheinbar darum geht den anderen wortgewandt fertig zu machen. :) (übrigens in einem agonistischen sinn... meint dr. longhaire...)

hip hop = ich habe recht, du nicht, oder was? :sleeping:

bring doch mal ein beispiel, wo ein drummer ein hip hop beat spielt vor weather report. das würde ich interessanter finden...