tendenziell würde ich sagen, bei punk eher 4tel auf den hats und rock eher 8tel. betonung auf eher.
bei bunkrock werden oft auch 8tel auf dem floor tom gespielt. achja, punk groovt nie, punk wird geklopft. "duck und weg" ![]()
Beiträge von abbot
-
-
ach man. ich meine nur wegen dem marketing... spielen sie authentischen jazz, wie ihre grosvater auf einem reinen buchen set... dieser klang wird sie an die grosse zeit von art blakey und max roach erinnern.

-
die spielten kaum auf buche. eben darum. ich sage ja nicht, das geht nicht. es scheint mir nur nicht so das klassische holz für jazz. (tony hatte mehr als die hälfte seines lebens eine 18".)
-
interssant finde ich auch, dass es ein jazz set in buche gibt und bei select oder so keines. buche gilt doch nicht gerade als jazzy, oder?
-
die badges und finishes der selected-serie sagen mir leider gar nicht zu.
die finishes sind alle sehr ähnlich. und mir fehlt ein schönes rot, blau oder grün.
sieht alles ein bisschen nach pearl aus.
grmpf.
sonst eigentlich vielversprechend. -
die badges und finishes der selected-serie sagen mir leider gar nicht zu.
die finishes sind alle sehr ähnlich. und mir fehlt ein schönes rot, blau oder grün.
sieht alles ein bisschen nach pearl aus. -
sonor force 3007 bass drum: 9 Lagen = 7 mm
sonor select force bass drum: 7 Lagen = 7,2 mmklingt jetzt nicht besonderns nach fortschritt?

-
super, dann gehe ich da mal hin. danke.
-
hm, wäre morgen gerade in der nähe von diese knaackstr. lohnt es sich da mal vorbeizuschauen, wenn man einfach ein paar drums und becken anschauen möchte? hat es da auch sonor, gretsch und yamaha drums, oder wo in berlin kann man diese bestaunen?

-
Und ich dachte, es geht darum, seine Soundvorstellung zu finden und umzusetzen, unabhängig davon, was auf der Snare draufsteht oder auch nicht.
Ich Dummerle...

eben. signatur ist völlig überflüssig.
-
Dürfen Signature Sachen dir nicht gefallen bzw. klingen nicht gut ?
Wenn mir der Sound gefällt ist mir das herzlich egal ob da ein Name draufsteht oder halt nur der Serien Name.
nein, signature sachen klingen niemals gut.
aber eine custom snare klingt genau so gut und hat keine unterschrift.
für die man noch extra bezahlen muss. es geht doch um musikalische indvidualität, oder? -
yamaha hat ein riesen angebot an snares in allen farben und grössen. und nein, ich möchte keine unterschrift von weckel an meinem set, weder an trommeln noch an becken.
ich möcht mein eigenes set.
z.b. ist die steve jordan einfach eine snare von der stange mit seiner umschrift und einem umwelt-label drauf. aber ich möchte eine snare ohne knospe und unterschrift. wenn sie umweltschonend und aus unproblematischem holz hergestellt genügt mir das
. -
ja, und wer möchte schon die snare eines anderen drummers spielen? ich kaufe fast kategorisch kein signatur zeugs.
-
-
also bei mir haben diese "teureren" pdp (wie das X7) akkustisch und optisch immer einen guten eindruck hinterlassen. qualitativ kann ich nicht mitreden. finde aber, dass sie nicht bis ins detail durchdacht sind, wie z.b. die china sets von sonor, die aber verhältnismässig wieder etwas teurer sind. wie das bei pearl ist, weiss ich nicht.
-
Der Mann weiss was er kann und was er macht.
ja, eben.
jimmy cobb macht ungefähr dasselbe, aber bei ihm swingts hundert mal mehr. das ist der unterschied.finde darauf kommts an, wenn man jazz spielen möchte. ein jazz schlagzeuger wird daran gemessen, wie er swingt und nicht, welche mörder-fills er spielt. das ist jedenfalls meine erfahrung.
-
Abbot, gestern bisschen zu viel im Glas gehabt ? Guck dir mal das Video an.
ja, besser als ich es bis jetzt von ihm kannte, aber hast du schon mal überlegt, wieso er die hälft vom stück aussetzt?!? 
edit: barbara swingt, aber dennis... der kann anders aber besser.
-
swingen. sonst macht es keinen spass. egal, wie gut die technik ist. dennis chambers ist zwar ein tier, aber swingen kann er nicht. mit dem ride-becken einen swing ohne ende zu erzeugen...
-
obwohl das X7 professionellere anstalten macht, wird das Vison wahrscheinlich besser verarbeitet sein. aber ich weiss es leider nicht.
-
und die besseren Liebhaber
genau.