wer zählen kann, ist klar im vorteil... auch beim schlagzeug spielen... da hat es zwei trommeln weniger. und es ist aus birke und das X7 ist neu aus ahorn. (ich finde aber, dass das nicht gerade die wichtigsten kriterien sind.)
Beiträge von abbot
-
-
ganz klar, linkshändler sind die besseren schlagzeuger.

-
die basix customs werden gar nicht mehr hergstellt. schade eigentlich. aber wahrscheinlich heissen sie jetzt anders.
-
achso. habe gedacht pdp sei super. auch kein wunder bei dem preis.
-
was heisst hier günstiger? günstiger gehts wohl nicht mehr. ist ein ordentliches set und einen schlappen preis. wahrscheinlich genau das, was du suchst.
-
hey, das mit diesem 3 über 2 oder 4 ist so alt wie rhythmus selber.
-
das floor tom mit 14x12" ist sicht so gängig. fusion sets haben meist 14x14".
-
also einer spielt einen walzer und der andere viertel. das ist schon nicht gerade genau dasselbe.
-
okay alles klar. die bass-drum ist die bass-drum. welches ist aber nun die base-drum?
Die bei Drum & Base!

-
ja, laut und präzise mitzählen ist nicht zu unterschätzen.
-
sorry, falsche seite angeklickt. ist bereits geklärt.
-
Alles anzeigen
spiel die Triolen zuerst beidhändig auf der Snare und zwar hand to hand, also jeweils ein Schlag pro Hand, am besten zu binärer Bassdrum + Hihat.
Wenn das präzise geht, dann nimmst du 3 Schläge der Triole pro Hand, abwechselnd - immer Bassdrum + Hihat mit.
irgendwann hast Du das Gefühl wie die Triole über dem Zweier (auf Bass+HH) sich anfühlt/anhört, dann spielst Du die Triolen nur noch mit der linken Hand, wenn das geht, dann wieder die Achtel auf dem Ride dazu.
Lange rede kurzer Sinn, ich würde es umgekehrt machen, zuerst die Triolen und dann die Achtel dazu, nicht umgekehrt.
wenn es wirklich um 8tel triolen über 8tel geht. finde ich diesen vorschlag genau richtig. -
okay alles klar. die bass-drum ist die bass-drum. welches ist aber nun die base-drum?
-
bäis. uff. das beruhgt mich jetzt ungemein.

(und erklärt auch, wie man von bass zu base kommen kann
) -
wie wird bass nun ausgesprochen? bäis, bäs oder bas?

-
ich habe nicht den eindruck, dass z.b. jojo oder benny turnübungen machen. okay, die spielen nicht unbedingt sehr brachial, aber sehr effektiv und schnell.
-
ich denke, es liegt alles in der kombination von präzesion, koordination, pedal, fuss(bein) und pauke verstehen. nicht nur stampfen auch hören.
-
Werden Figuren auf der Snare o.ä. am Taktanfang grundsätzlich mit der rechten Hand angefangen, auch wenn ich mit rechts am Takt dafür aufgehört habe?
nein.
-
achso, alles klar. und mit einem einfachen 0815 mik den klassischen jazz sound am reso abnehmen?
-
nur mitte absenken? höhen nicht? und wenn das mik vor dem reso ist?