es gibt eine technik bei der der stick auf dem fell kleben bleibt. z.b. bei shuffle verwendet.
Beiträge von abbot
-
-
einfach mal bum tschak spielen? und wenns nicht passt - dann musst du überlegen wieso nicht. ich glaube AC/DC spielt auch nicht alle vier takte einen andern rhythmus.
-
stimmt schon. die fragen sind auch nicht so gut. jack weiss genau, was mit bass als grundstein gemeint ist. und im trio ist auch eher gary der grundstein als jack, aber am ehesten keith.

-
mann, zum glück spielt er besser, als das was er da so von sich gibt. bin leider nicht so begeistert von dem interview. von seinen künsten aber sehr.
-
ehrlich gesagt, bin ich etwas unsicher, ob das wirklich hilft das gewünschte ergebnis zu erzielen, den klang an der RC anzupassen. ich denke, die werden immer noch anders klingen.
-
also ein 3/4 takt ist nicht triolisch.
ob das hier ein 12/8 oder ein 4/4 takt ist, kommt auch auf den kontext an. normalerweise notiert man shuffle im 4/4, weil es sich um einen groove mit ternärem feeling handelt, den man auch binär spielen könnte oder umgekehrt, wie das hier der fall ist. -
nicht mal bei mir halten die 5A ewigs, weil nach ein paar monaten die amerikanische flagge und der schriftzug verschwunden ist.

-
hm, die die nicht einfach "hand selected" sind und nur seine unterschrift tragen, scheinen aber kaputt.
-
was heisst hier: elvin jones cymbals? seinen persöhnlichen?
-
was hat denn der pianist gesagt?
-
a) lasse ich mir die freiheit herbie zu kritisieren. zumalen ich seine musik sehr gut kenne. und er spielt sogar wenns mist ist, keinen mist. aber trotzdem schade. auch vorallem bei jacky. da ist es wirklich sehr schade.
b) danke für die wünsche.
-
ich finde ja, dass herbie der aboslute master of klimperer ist. leider seit mwandishi auch im wahrsten sinne des wortes.
dasselbe mit jacky terrasson. der war sehr nahe an herbie mit seiner polyrythmischen phrasierung. seit her entwicklelt er sich auch nur noch irgendwie zum ghasthausklimperper.wobei mir schon gefällt, was herbie hier für interaktionen macht. aber genauso finde ich es irgendwie auch langweilig.
-
super. gratuliere dir zum tw. hast du jetzt zwei davon?
ich finde irgendwie, dass sie nicht unbedingt dem k gleichen, dass tony zuletzt gespielt hat.
-
Zitat
wer will schon diese scheiss becken freiwillg spielen?

und welche chicks interessieren sich für endorsement?!?

-
Zitat
Ist zwar nicht direkt auf Drums bezogen, sondern Jazz allgemein inkl. Instrumente.
Mark Levine - Jazz Theorie (was ich übrigens hergebe, weils mir dann doch zu heftig ist).
jau, genau. ich habe das von hinten nach vorn und zurück studiert. das hilft mir jetzt mehr als jedes drumbook. oder einfach das realbook kaufen und die stücke lernen. die aufnahmen hören. usw. zuhören, transkribieren. die mitmusiker gut klingen zu lassen. das ist halt etwas völlig anders als die vorzeigetrommler aus der werbung machen. den puls rausfühlen, raum schaffen, spannung zu erzeugen, den solisten inspirieren. klingt vielleicht einfach. braucht aber viel erfahrung. um das gehts.
-
wahnsinns musik.
wo gibts noch mehr davon?
-
-
obwohl jeder ernsthafte Trommler irgendwann weiß, dass eine Maschine, die erst eingestellt werden muss, für die eigene Person nix taugt.
wie meinst du das? -
jojo ist auch kein haudegen.

klar kann man auf allem spielen. stimmt irgendwie schon. habe schon auf einem pedal (wenn das überhaupt eins war) gespielt, das glaubt ihr gar nicht...
und das ging auch.aber ist denn dieser ganze einstellungsmist und turbo, accelerator direktantrieb usw. nur marketing??? so ganz glaube ich das nun auch wieder nicht.
-
die idee ist, dass dauernd über technik, herstellerqualität und geschwindigkeit diskutiert wird, aber nie über die einstellungen. und dass darüber auch nicht viel zu lesen gibt. über felle stimmen etc. aber schon.
und ich denke schon, dass eine gute einstellung dem spielen entgegen kommen kann. üben ersetzt es sicher nicht. aber das ist hier auch nicht die frage.
z.b. verhindert eine hoher winkel (ca. 45°) bei starker federspannung das nachschlagen des pedals bei offener spielweise.
naja, ist doch in ordnung sich im forum etwas auszutauschen..