ist das epoch der nachfolger des tw?
Beiträge von abbot
-
-
und ich dachte, tony spielte bei wallace auf cindys kit. aber das ist wohl wieder eine andere geschichte.

interessant zu wissen. danke.
-
verstehe ich das richtig? es handelt sich um ein tony williams becken? aber was hat der mit agop zu tun? der spielte doch zildjian.
-
sorry, musste einfach lachen als ich das bild sah. 
-
glaub so: HT-HT-BD FT-FT-BD HT-HT-BD SD-SD-BD. ein paar mal rundherum und eventuell noch ein crash oder etwas ähnliches. ist das nicht so ein speed-boogie-metal lick? oder wie heisst das?

edigt sagt: KC hat schon dasselbe gesagt. habe es falsch gelesen.

-
für was möchtest du denn ein 24"? bzw. ich meine wieso nicht? ich finde es etwas zu umständlich zum transportieren. gibt auch nicht viele taschen dafür. die gehen meist nur bis 22".
-
was ist denn ein kingkong beat?
-
also ich höre nur ein hi-hat. oder? einmal ist es offen getreten.
cooler beat.

-
super interview.
ich muss immer lachen, wenn er von früher erzählt. aber dass er das set von clook im keller stehen hatte
?!? ... mensch... das habe ich irgendwie verpasst. 
-
Welche Snare (evtl. Baujahr)?
-> Yamaha MSD1365 Sensitive Custom, Spahire Blue, 2008
Was war der Preis?
-> keine Ahnung, war exklusiv für mich. internet sagt: 480 Euro.
Für welchen Stil ist sie gedacht?
-> modern jazz, fusion, indypendent, experimetal.
Warum ausgerechnet diese?
-> richtige grösse, richtige farbe, richtiger klang.
Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare?
-> schwarze einlagige Aquarian oben, unten remo werksfell. -
danke für den tipp. hatte keine ahnung, dass tradtional grip hier ein rotes tuch ist, da der offenbar als elitär angesehen wird?!? und ich habe auch gar nicht gesagt, das der matchend grip ein beckenkiller ist, sondern viele es auf eine ungesunde art crashen. und das geht mit dem tradional grip nicht so gut - es quer zu crashen - also diesen art von klang zu erzeugen. ich möchte aber ein becken, dass ich in einem bestimmten ungewöhnlichen winkel - nämlich ziemlich steil hängend (weil ich es auch für anderes noch brauche) - richtig crashen kann. und es gibt eben becken, die hier einem entgegen kommen und andere nicht.
ein kanditadt wäre z.b. das Zildjian K Custom Dark Crash. Während das K Constatinople sich eher wieder weniger eignet.
da sich je nach aufschlagwinkel auch der klang verändert, klingt nicht jedes becken auf die selbe weise gut. d.h. ich muss nach einen guten musikalischen kompromiss suchen.
-
Edith: Bevor du, abbot, antwortest: Du hat keine Ahnung, hättest gerne welche und redest Blödsinn, lass es.
erst dreinschlagen, ohne gelesen zu haben... schlagzeuger.

-
genau.
danke für dein statement. habe auch etwas am vault gezweifelt. muss es aber auch erst wieder ausprobieren.
-
is jetzt gut. ich geb auf.

-
hier spielen wollen alle in der zirkuskapelle, oder was?!?
ist völlig irre sowas in einem drummer forum zu fragen. völlig abgedreht.

es git drummer, wie ich, die tatsächlich nur mit einem becken links und einem rechts spielen. die mit einem solchem setting trational grip spielen, crashen das linke becken meistens mit rechts für laute crashes. das linke becken wird mit beiden händen gespielt und ist auch demenstrechend so positioniert. das heisst man muss einen kompromiss finden, in welchem winkel das becken hängt. und dann hängt es wahrscheinlich nicht so wie bei weckl.... jedenfalls gibt es becken, die zwar gut klingen, aber so eben nicht und andere die auch so gut klingen.
-
das K Dark Thin klingt nicht besonders dunkel, finde ich. und der klang beisst echt in den ohren. da finde ich das Sabian Vault musikalischer. aber das K Custom und Constantinople finde ich auch gut. was ist aber ein K Instabul?
-
ja, klar. aber der klang ist natürlich ein anderer. mit modern grip schlägt man das becken eher durch. was übrigens nicht so gesund ist fürs becken. mit tradtional grip brauchts viel mehr technik, um das becken zu crashen.
-
was hä? wie crasht ihr ein becken mit traditional grip?
-
suche ein 18" crash becken für meine linke hand (tradional grip), das man möglichst dynamisch anspielen kann, ohne es - wie oft gesehen - quer zu crashen braucht. das geht mit tradtional grip nicht so gut. aber es geht, wenn das becken kein gong ist, sondern schön dünn und dunkel.
was haltet ihr von
sabian vault crash und artisan
und zildjian k dark, thin, custom, constantinople
? -
diese seuqnz enthält aber keine paradiddles.