Beiträge von ae860815

    GUDE,


    da ich schon einige Zeit hier angemeldet bin, dachte ich mir das es ma Zeit wird für eine kleine Vorstellung meiner seits:


    Ich bin der Freddy, 28 Jahre alt, komme aus dem schönen Bärstadt im Untertaunus, bin 172cm gross, 78kg schwer, ledig und habe keine Kinder...


    Mein "musikalischer" Werdegang ist relativ kurz, um genau zu sein habe ich leider erst vor 3 Jahren angefangen zu trommeln! Die "Idee" entstand auf einem Fest im Ort, nach geschätzten 13 Bier und diversen Spirituosen kamen wir auf die glorreiche Idee eine Band zu Gründen. Das Problem war nur das niemand der am Stehbiertisch Anwesenden jemals ein Instrument gespielt hat, also fragten wir einen auch auf dem Fest anwesenden befreundeten Gitarristen ob er nicht Lust hätte mit uns sowas aufzuziehen. Nach ca. 5 weiteren Bieren waren die Instumente auch schon zugewiesen und ich habe den Trommelposten bekommen.
    Die Woche drauf hatten wir auch schon einen Proberaum in dem Direktorenzimmer der alten Schule unsres Dorfs klargemacht, beim grossen T gemeinsam mit dem Gitarristen ein "High-End" Millenium MX120 Starter Paket bestellt, und schon waren "The Directors Room" geboren.
    Nach ca. 3 Monaten dilletantischem draufgekloppe auf dem High-End Set haben die Becken(wenn man das so nennen kann), Felle und Hardware den Geist aufgegeben und es wurde nachgerüstet: Tama FuMa, Remo Felle, Tama Snare und einen damals in meinen Ohren gut klingender Meinl HCS Beckensatz wurden besorgt, dieses "Set-Up" habe ich dann 1 Jahr lang mit meinen langsam wachsenden Trommelkünsten gespielt.
    Nachdem wir aus der alten Schule rausgeflogen sind wegen diverser "Zwischenfällen" mussten wir in den extrem großen Keller des anderen Gitarristen umziehen, es muss so um Weihnachten gewesen sein, denn vom Weihnachtsgeld gönnte ich mir ein Sonor Phonic Plus Set!


    In den 2 Jahren in denen wir nun in dem Keller sind gab es einige Besetzungswechsel und Namensänderungen (aktuell "The Bahama Mamas"), auch mein Set ist einiges gekommen und gegangen in der Zeit...


    Momentanes Set-Up:


    Sonor Phonic Plus
    HT: 10"/12"/13"
    FT: 16"
    BD: 22"
    SN: 14"x8" Horst Link`s Singnature


    Cymbals:
    14" Meinl Byzance Extra Dry medium Hi.Hat
    19" Zildjian K Custom Hybrid Crash
    20" Meinl Byzance Jazz Sweet Ride ( scöner Crash-Sound)
    22" Zildjian Avedis Ride


    Hardware:
    Gibraltar Hi-Hat
    Tama 1st Chair
    der Rest ist Sonor, von der 400er Serie bis zur Designer Serie ist alles dabei


    Recording:
    Toms: Thomann 0815
    Overhead: Rode NT 5
    Bass Drum: AKG D112
    Snare: Shure SM57
    Mixer mit A/D Wandler: Phonic Helixboard 24 Universal


    PA:
    2x Yamaha MSR400 aktive Fullrange Boxen
    1x Yamaha MSR800 15" aktiver Subwoofer



    Bilder in chronologischer Reihenfolge:


    Der Anfang



    Die Zerstörung



    Die Erweiterung



    Der Umzug



    Der Aufstieg



    Die Wachhunde



    Die Vollendung (vorerst)





    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!


    PS: Das Thomann High-End Set steht momentan neu befellt, mit Sonor Jungle Snare und mit ordentlicher Hardware in meiner Küche, als Übungsset völlig ausreichend...