Beiträge von Motittot

    hallo,
    kann zwar nicht viel zur technik sagen, aber nen bissl was zu plaketen, eintrittskarten und so.


    also du willst 150 plakate drucken und erwartest 200 Zuschauer. Das ganze soll dich 70€ kosten.
    Das steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis.
    Viel zu viele Plakate und wo willst du die hinhängen?
    Also es ehrt dich mehr, dass du die ganze Organisation in die Hand nimmst, aber du kriegst glaube ich keine 150 plakate verteilt.
    Hab mehrere parties organisiert mit um die 1000 leuten, und selbst da wären 150 plakate zu viel.
    du musst auch bedenken das du die nicht überall hinhängen darfst, gilt auch für das verteilen von flyern.
    Sollte sich irgendwer drüber beschweren und es beim ordnungsamt landen müsstest du die Kosten tragen, bzw die Schule.
    Ich würde sagen 50 reichen mehr als locker, wenn du dennoch nicht davon abzubringen bist bestell hier :
    http://www.flyeralarm.com/de/p…derdruck-glaenzend/din-a3
    und da kosten 100 stück 38€ plus versand. Wichtig ist bei plaketen drucken halt die anforderungen der jeweiligen druckerei genau zu erfüllen sonst kriegt man mist und muss es trotzdem bezahlen.
    Zu den Eintrittskarten, für unsere Parties haben wir Visitenkarten drucken lassen, hinten unseren Stempel drauf und mit UV-Stift nummeriert.
    War dreifach absicherung, aber das ganze kostet dich keine 15€, ist halt nur ein bisschen viel arbeit.
    Wär für dich aber auch zu viel denk ich für so eine kleine Veranstaltung, also lieber nur Stempel, oder nur UV Stift.
    Zur GEMA brauch ich glaub ich nix sagen, weil du damit wahrscheinlich nix am hut haben wirst und zu Ausschankgenehmigung und pi pa po solltest du dir auch keine gedanken machen, ne aula hat sowas alles schon.


    Viel geschrieben aber ich hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen