Beiträge von RiffMachine@SOIHC

    Ich danke erst allen, die sich hier an der Beantwortung meiner frage beteiligt haben und dank euch bin ich auch fündig geworden.
    Ich hab mir das Aquarian Super 2 Coated zugelget und bin absolut begeistert! Das kann ich nur weiterempfehlen, denn es kann aus Scheiße Gold machen und bringt einen Hammermäßigen Sound.
    Ich hab noch nie so eine laute und durchsetzungsfähige Snare gehört. Fell ist einfach genial!


    Danke euch


    Gruß Hannes

    Naja, ich hatte bis jetzt auch immer doppellagige Felle. Früher wollte ich überhaupt keine Obertöne, bis ich sie dann irgendwann mal endgeil danf :D.
    Ich hatte bis jetzt das Evans Black Hydraulik. Das hat gefetzt, hat aber eben zu wenig Obertöne und klingt erst recht nicht nach - dafür war es ja aber auch konzipiert so zu klingen.


    thx für die antworten bis jetzt

    Hallo alle zusammen.
    Ich bin hier ins Forum eingetreten, weil ich euren Rat brauche!


    Ich suche ein Snarefell+Resonanzfell für meine 14"x6,5 Steel Snare.
    Ich wünsche mir einen Sound, der vom Klang her an die Snare von Metallica St. Anger anglehnt ist, aber mit dem normalen effekt der Snare-wires.
    Sprich, die Snare soll hart klingen bei rimshots, einen schönen nachklingenden hohen Oberton haben, klar klingen, eben schön nachhallen und richtig fett reinknallen. Das Problem ist, dass ich ziemlich hart schlage und deshalb sicher eher ein doppellagiges Fell brauche.
    Wichtig ist dabei aber, dass die Snare wires gut zu hören sind, die Snare also auch bei Rolls schön "Schnarrt".
    Ich bin ein verfechter von Evans-Fellen, weis aber nicht, welches ich nehmen soll und aus welchem ich diesen Sound am ehesten herausbekommen kann. Ich nehm natürlich auch Felle von anderen Herstellern, wenn ihr mir da eher was empfehlen könnt.


    Außerdem brauche ich eure Erfahrungen zu Snare-Resonanzfellen!
    Um eben den oben genannten Sound aus der Snare herauszubekommen, brauche ich da ein eher dickes oder eher dünnes Resonanzfell? Sollte es eher aufgerauht (also beschichtet), oder eher glatt sein?
    Und könntet ihr mir da ein Fell empfehlen?


    Auf welche Töne sollte ich das Schlagfell und das Resonanzfell stimmen um einen schönen Oberton zu bekommen und ohne das Fell zu überspannen?


    Vielen Dank schon mal für eure hilfe.


    Gruß an alle und viel spaß beim Drumming!


    Hannes