Beiträge von Kai aus der Kiste

    Hallo, ich nehme an, du meinst den sogenannten "Dot", ein rundes, extra aufgesetztes "Stück Fell", gibt es auch auf einigen Powerstroke-Fellen


    Mit dem Dot wird versucht, einen "kontrollierteren" Sound ohne unerwünschte Obertöne zu erzeugen. Ich benutze Powerstrokes mit Dot, bzw. mit separat aufgeklebtem "Falam Slam" für Snare und Basedrum, weil ich einfach finde, daß die "fetter" klingen, aber das ist rein subjektiv!


    So, wie ich das verstanden habe ist CS eine eigene Serie!

    Schau dir mal das hier an: http://www.sonor.de/neu/german…product_info_teppiche.doc


    Ist ein Dokument mit Produktinfo von Sonor zu seinen Snare-Teppich Modellen, wo unter anderem die Charakteristiken der einzelnen Modelle erklärt sind. Allerdings wird hier aber keinerlei Aussage über die klangliche Auswirkung der Breite des Teppichs gemacht, sondern nur die Unterschiede im Klang der verwendeten Materialien erklärt. Vielleicht hilft dir das aber trotzdem irgendwie weiter!


    Die dazugehörige (UVPE)-Preisliste findest du unter: http://www.sonor.de/neu/german/drums/empf_vk_hw_zub_2002.pdf


    Viel Erfolg! ;)


    (Im übrigen möchte ich hier keine Werbung für Sonor machen, das ganze dient nur der Information! ;))

    Drake:
    Bei dir zerbröseln die Stockspitzen??? :D Das ist mal was neues!


    ch-drummer:
    Tja, Rods sind was feines. Habe meine auch letztens gebraucht, in einer Kapelle für ein Theaterstück. ;)

    Hätte ich gewusst, was sich daraus entwickelt, hätte ich lieber meinen Mund gehalten. :rolleyes: Ich wollte eigentlich nur im Sinne einer geordneten Diskussion handeln.


    Jan & Patrick:
    Erstmal ein dickes Dankeschön für die Unterstützung! :)


    MG & groovemaster:
    Es war nicht meine Absicht, euch eins reinzuwürgen, oder mich als Aufpasser aufzuspielen. Ich habe euch lediglich FREUNDLICH darauf hingewiesen, dass ihr vom Thema abkommt, und euch vorgeschlagen einen neuen Thread zu eröffnen, wie es in anderen Foren auch üblich ist. Und ist das nicht auch die Aufgabe eines Mods, die User im Sinne einer sinnvollen Themenaufteilung durch die Diskussion zu lenken? Oder hab‘ ich da was falsch verstanden?


    Speziell MG:
    Hey, Mann was hab' ich dir getan? Du tust gerade so, als hätte ich dir angedroht, dich zu sperren! Auf anderen Boards wird noch viel härter durchgegriffen, für deine nachfolgenden Äußerungen wärst du woanders schon rausgeflogen, also bleib mal locker! Keiner tut dir was!


    Ich biete dir hiermit "Frieden" an, und hoffe, daß die Sache damit erledigt ist, und wir wieder wie ganz normale Menschen miteinander diskutieren können. Sollte ich dich oder jemand anderes noch einmal auf ähnliche Weise "hinweisen" müssen, betrachte das bitte nicht als persönlichen Angriff, sondern als Versuch, die Diskussion in die richtigen Bahnen zu lenken! Mir selbst ist es auf anderen Boards auch schon passiert, daß ich vom Thema abkam, der Mod hat dann kurz darauf hingewiesen, und die Sache war erledigt, alles ganz normal, und kein Grund, sich aufzuregen!


    Außerdem bitte ich euch alle, die Mods auch als solche zu akzeptieren, schließlich machen die auch nur ihren Job! Und schließlich profitiert Ihr ja auch davon, wenn Ihr Themen, die Ihr sucht, auch da findet, wo Sie hingehören! ;) Wer im übrigen meint meine Methoden wären zu hart, oder anderweitig ein persönliches Problem mit mir hat, kann sich gerne mit mir persönlich auseinandersetzen, für eine sachliche Diskussion und gute Argumente bin ich immer offen!


    Also, Frieden mg, ich hab‘ schließlich nix gegen dich!


    Nachfolgend möchte ich noch zu einigen Aussagen gesondert Stellung nehmen:


    Um eines klarzustellen: Ich habe nicht darum „gebettelt“, Moderator zu werden, Patrick, den ich persönlich kenne, hat mir angeboten, ein paar seiner Foren zu übernehmen, da er zur Zeit ziemlich beschäftigt ist, und ich habe das Angebot nach reiflicher Überlegung angenommen. Ich verstehe dies als Vertrauensbeweis seitens Patrick, den ich nicht entäuschen möchte, und nicht etwa als Profilierungschance.

    Zitat

    Original von MG
    Nichts gegen Kai, er handelt sicher in bester Absicht, aber er hat weder Erfahrung in diesem Forum, noch offensichtlich in einem anderen. Um nicht nochmal zu erwähnen, dass JB als Moderator für dieses Forum schon mehr als genug wäre, zu diesem Zeitpunkt jedenfalls.


    Speziell in diesem Forum habe ich wohl (noch) wenig Erfahrung, das stimmt, davon abgesehen habe ich aber auf 3 anderen Boards in den letzten 2 Jahren insgesamt an die 2000 Beiträge geschrieben, und hatte nie Ärger mit Mods und Admins, ich erlaube mir also, mir eine gewisse allgemeine Forums-Erfahrung mein Eigen zu nennen! Und in besagten Boards war es eben üblich, den User darauf hinzuweisen, wenn er vom Thema abkam. Ich habe also nicht anders gehandelt, als das anderswo üblicherweise der Fall wäre.

    Zitat

    Original von Jan
    An dieser Stelle stell ich mich lieber auf Kai's Seite! Aber ehrlich gesagt: Mir wär's lieber gewesen, Du hättest nichts gesagt, Kai! ;) Ich fühl mich bei der ganzen Sache ziemlich unwohl!


    Tja, wär‘ ich nur still geblieben... ;) Jetzt ist das passiert, was ich eigentlich verhindern wollte... :rolleyes: Sorry, daß du und pat jetzt Stress damit hatten! :(


    So, ich hoffe, wir können jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Haben wir uns alle wieder lieb! ;)
    Wer doch noch ein Problem mit mir hat, kann mir, wie gesagt, gerne eine PM schreiben, und wir machen das persönlich aus!

    Zitat

    Original von Groovemaster
    Die Edelstahlpflege versaut die Becken eben nicht, wie das Beckenreiniger tun.


    Inwiefern "versauen" die die Becken?


    Ich habe im übrigen ein Sabian-AA-Crash (Hochglanzfinish, da sieht man gleich jeden Finger) mal mit Zyldjian-Beckenpolitur behandelt, das Ergebnis war in meinen Augen sehr gut! Ich mußte nur aufpassen, um die Aufschrift rumzupolieren, weil die nämlich auch mit abgeht!

    Ich hab' doch auch gar nicht gesagt, daß die beiden Generationen vergleichbar sind (könnte ich gar nicht, weil ich die x001er-Serien noch nie gespielt habe.), ich meinte lediglich, daß die x001er-Serien die Nachfolger sind, und es die x000er nicht mehr gibt. Ok, zugegeben, man könnte es falsch auslegen. :rolleyes:


    Im übrigen lasse ich mich gerne von jmd. belehren, der etwas besser weiß, also: Ruhig Blut!

    Zitat

    Original von Groovemaster
    Nocheinmal! Die aktuellen Serien Force 2001 und 3001 haben nichts, absolut gar nichts mit den alten Serien Force 2000 und 3000 zu tun. Das sind vollkommen andere Schlagzeuge, nicht kleine Weiterentwicklungen im Detail. Das ist was vollkommen anderes. Das hat nichts mit Made-In-Germany-Fetischissmus zu tun. Das ist einfach ein Fakt.


    Hat auch keiner das Gegenteil behauptet! Trotzdem sind die x001er- Serien modellpolitisch die Nachfolger der x000er-Serien. ;)


    Zitat

    Original von Groovemaster Passen also gut zu dem 1000 von unserem Gotteshasser.


    Meinst du mich??? 8o

    Hi, also ich kann auch Sonor wärmstens empfehlen. Ich habe zwar "nur" ein 8 Jahre altes Force 1000-Set (12/13/16-Toms, 22er BD, 14er Snare), bin aber voll zufrieden damit. Ist noch mein erstes Set, und mit Remo-Pinstripe-Fellen kann man durchaus einen richtig fetten Sound herauskitzeln. Der Hauptunterschied zu den "besseren" Serien 2000 und 3000 (jetzt 2001, 3001) besteht neben ein paar Unterschieden in der Kesselverarbeitung in der Hauptsache in der verwendeten Hardware. Diese ist zwar einfach, aber durchaus robust.


    Anbei ein Bild des Sets aus dem letzten Jahr:



    Im übrigen bin ich eher ein Fan von großen Kesseln, ich kann nicht nachvollziehen, was manche an 8er oder 10er-Toms finden, aber das ist Geschmackssache.


    Über Tama kann ich leider nicht allzuviel sagen, mein Vater hat ein 84er Swingstar (2*22er BD, 12/13/14/15/16er Toms, 14x5,5 Stahlsnare), und ist ganz zufrieden damit, während ich mir das z.B. nie kaufen würde, weil es mir klanglich nicht gefällt.


    Im Grunde denke ich aber, du mußt es selbst entscheiden. Ist meiner Meinung nach ähnlich, wie bei den Becken. Geh' doch einfach mal hin, und spiel mal drauf, wenn dir der Klang zusagt, dann nimm es! Problem ist hier natürlich, daß du nicht unbedingt mit "deinen" Fellen testen kannst, was das ganze unter Umständen zum Lotteriespiel macht. Vielleicht kannst du ja mal fragen, ob du selbst probeweise Felle auf ein/zwei Toms aufziehen darfst, um den Klang zu testen, sollte eigentlich kein Problem sein.

    Tim & drummergirl:


    Ich mußte auch schon 2mal für einen Auftritt bei einer Coverband aushelfen, und mir jeweils an die 20 Songs raufschaffen! Die meisten kennt man ja sowieso (wie Tim schon meinte: "Die üblichen Verdächtigen") Wenn du nicht gerade die schwierigsten Songs spielst, kannst du außerdem oft nach Gefühl spielen, und im Notfall gibt's ja immer noch die Möglichkeit des Blickwechsels mit den "Kollegen", das hat bei mir eigentlich bisher immer geklappt!


    Aber im Grunde spiel' ich ja eh' lieber eigene Songs! :D