Beiträge von -----------------

    Sie Renown Serie war eigentlich erste wahl, nur find ich leider die Finishes ganz schön hässlich...
    Selber bauen ist keine schlechte Idee, da könnte ich aber auch die 20x16 nehmen und mir eine 18x14 bauen. Damit wäre ich wirklich komplett ausgestattet.

    18x16 war die Größe, die ich eigentlich haben wollte, die gibts beim New Classic aber nicht.
    20x14 wäre, nachdem was ich gehört und angespielt habe wohl wirklich die perfekt Lösung - wo wir aber wieder bei DW wären. Weder Gretsch New Classic, noch Yamaha Absolut, noch Sonor Delite Serien haben laut Internet diese Größe.
    Ich nehm die 20x16 und vielleicht gönne ich mir ja irgendwann zusätzlich die 18x14.


    Danke für eure Hilfe!

    Mein jetziges Set ist ein Yamaha Stage Custom, das ich mittlerweile weder hören, noch sehen kann.
    Brauche wirklich nen Tapetenwechsel.
    Außerdem ist mir ne 22" Bassdrum generell zu groß.
    Und aus geldtechnischen Gründen muss ich das Schlagzeug hergeben, wenn ich was neues kauf.


    Ist also leider keine Alternative...

    Geduld wäre eigentlich kein Problem, allerdings will ich keine Konfiguration mit Standartgrößen, sodass die Chance ein gebrauchtes Set mit meinem Traumfinish und in meinen gewollten Größen zu bekommen wohl ziemlich gering ist.


    Habe das DW Eco-X jetzt auch gespielt und....naja...nein ^^


    Ich glaube ich freu mich jetzt einfach auf mein New Classic :)


    Wenn ich in 6 Jahren oder so mal Geld verdiene und beim Drummen geblieben bin, kann ich ja mal über ein DW oder was es auch sonst dann auf dem Markt geben wird, nachdenken.


    Nochmals danke für die Beiträge und die vielen Finishvorschläge!

    Hallo,


    habe leider bei der Suche nichts zu meinem Problem gefunden.


    Ich möchte ein Schlagzeug kaufen und muss mich noch zwischen ner 20x16 und ner 18x14 Bassdrum entscheiden.
    Hier meine Fragen:


    1. Ich spiele mit dem Set leisesten Jazz in ner 4 Mann Combo und bei ner Kabarettnummer --> würd eher zu 18x14 tendieren
    Spiele zudem bei ner Funk/Rock Band --> eher 20x16?


    2. Was ist leichter? Ein fetterer Rocksound mit ner 18er oder ein jazziger Sound mit ner 20er? Wobei ich sagen muss, dass ich den Klang klassischer Jazzbassdrums nicht so mag und eher bisschen tiefer spiele. Wenn ich meine bisherige 22" Bassdrum für die Jazzband stimm, wird sie mir unweigerlich immer bisschen zu hoch. Weiß nicht genau, wie ich den Sound beschreiben soll, jedenfalls gefällt er mir nicht so richtig.


    3. Spieltechnik: Bei mir bleibt der Beater normal am Fell, bei Jazz gehts noch, dass ich die Technik umstell und ihn wegnehm, sobald ich aber nen Rockbeat spiele bleibt er immer dran.


    Habe deshalb das Bedenken, dass ich den Sound der 18er bei der Funkband bzw. schon bei manchen Latin-Stücken der Jazzband abtöten könnte. Ist dieses Bedenken gerechtgertigt?


    Getestet habe ich natürlich schon beide Größen, bin mir aber immernoch unschlüssig, ein Bassdrum- Mounter bei der 18er könnte evtl. helfen oder? Das konnte ich leider aber nicht testen, vor allem nicht, wie viel das bringt.


    Schonmal jetzt vielen Dank für eure Hilfe!


    Lg, BlaBlubbOr

    Jetzt hock ich wieder vorm PC und überdenke alle meine Pläne...hab gerade mein Traumfinish gefunden:




    Das wäre die perfekte Struktur und Farbe, leider habe ich über die Eco-X Serie bisher nichts wirklich gutes gehört, v.a. für den Preis. Und ich will eigentlich Maple-Kessel.


    Selbst furnieren - ich übernehm den Begriff einfach mal so - kommt eigentlich nicht in Frage.


    Hat noch jemand ne Idee?


    Lg, BlaBlubbOr

    Hallo und danke für die vielen Vorschläge.


    Leider entsprechen die Sets von Sonor, Mapex, usw. leider alle nicht so richtig.


    Die Kirchhoff- Sets sehen klasse aus, passen mir aber vom Klang her nicht.


    Zu dem Odery: Ich bin echt ne Pfeife, nach dem Bild zu fragen. Hab das Set schon angespielt. Wie Trommelfrosch schon sagte: Die Snare ist der Hammer, Toms fand ich nicht sooo prickelnd, die Bassdrum dafür ebenfalls richtig gut. Das Problem an dem Set, das ich angespielt habe, war zudem, dass das Finish einen ziemlichen Gelbstich hatte und, wie auf Grebfruits Bild, ziemlich grob war. Ich finde das sieht an einer Trommel schön aus, an nem ganzen Set wirkt es dann aber nicht mehr.


    Ich glaub, das was ich suche finde ich wirklich nur bei den DW Sets. Dafür fehlt aber die Kohle. Werde mich also wohl odhc für das New Classic in Satin Natural entscheiden.
    Trotzdem nochmals danke für eure Hilfe!


    Lg

    Hallo,


    ich bin jetzt schon seit einer Ewigkeit auf der Suche nach nem neuen Set. Allerdings will ich mir, wenn ich schon richtig Geld ausgebe, auch was richtiges kaufen.


    Das heißt es soll vom Klang bis zum Finish alles passen. Nach vielen Besuchen bei div. Musikgeschäften bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich zum einen ein Set mit Ahorn (Maple) Kesseln will. Zum anderen soll es ein Natural Finish haben. - So weit so gut...


    Ich habe mich schon fast für ein Gretsch New Classic in Satin Natural entschlossen.Vgl. http://www.gretschdrums.com/pics/itempics/NCE824_lg.jpg


    Nun aber mein Problem: Das Finish ist mir irgendwie zu langweilig, weil das Holz zu wenig sichtbare Struktur hat.


    Also was tun?


    Einerseits könnte ich damit leben und mich über ein Set, das meinen Klangvorstellungen entspricht freuen.
    Andererseits kann ich aber auch, nachdem ich tagelang das Drummerforum, die Internetseiten aller möglicher Schlagzeughersteller und sonstige Internetseiten durchforstet habe, auch euch nochmal fragen:


    Ist es wirklich unmöglich, solch ein Finish zu bekommen, ohne gleich ein DW Collectors bzw. ein Sonor SQ2 kaufen zu müssen?


    Zusätzliche Info: Die Finishes vom Sonor Delite gefallen mir leider gar nicht, DW Collectors sind toll aber teuer ;(
    Unter der Qualität eines Gretsch New Classic soll das Set auch nicht sein.


    Als Beispiel dafür, was ich beispielsweise suche habe ich dieses Finish gefunden: http://h-5.abload.de/img/0000388sb.jpg
    Leider hab ich keine Ahnung zu welchem Hersteller dieses Standtom gehört. Vielleicht TMS? Ist jedenfalls nicht auf der Homepage.


    Gibt es andere Hersteller, die solche Finishes bieten oder habe ich bei den bekannten vielleicht eine Möglichkeit übersehen?


    Danke für eure Hilfe!


    Lg, BlaBlubbOr

    Hallo,


    verwunderlicherweise hab ich beim Suchen nichts gefunden:


    Was ist ein 7-8 Jahre altes Yamaha Stage Custom in den Größen 22,10,12,14 + 14x5,5 Snare,
    inkl. Yamaha 700er Hardware, also einstrebig (Hi-Hat,1 Beckenständer, 1 Galgenbeckenständer,Fußmaschine)
    dazu ne 14" Meinl Marathon Hi-Hat und ein 16" Marathon Becken noch wert?


    Zustand: Hat einige Macken, Gratung könnte nicht mehr 100%ig sein, Farbe ist ein schönes Blau - finde die Bezeichnung nicht mehr


    Hab auch noch eine passende Ritter-Taschen, die meisten neu, die andern neuwertig. Oder soll ich die besser seperat verkaufen?


    Danke für eure Hilfe!


    Grüße, BlaBlubbOr

    nochmals danke für die beiträge!


    ich hab mich jetzt dazu entschieden, noch ne weile zu warten und vor weihnachten nochmal ordentlich arbeiten zu gehn.


    dann kommt das stage custom (endlich) weg und ich stell mir die kessel einzeln aus 20",10",14" zusammen und kauf ne snare dazu.
    was es dann sein soll, weiß ich noch nicht, aber es hilft ja auch nichts mir jetzt ein set zu kaufen, dass mich vom sound nicht umhaut und mir nach n paar monaten die spielfreude schon wieder vergeht.


    ich hoffe 1500 € bis 2000 € sind dafür eine einigermaßen realistische planung. bin mal gespannt, was ich da noch finde. bei thomann gibts in der preisklasse ein haufen pearl und tama sets, die für mich aber gar nicht in frage kommen, warum weiß ich auch nicht. ist so ne persönliche abneigung ^^ aber da heißts dann sowieso: antesten.


    nach dem kauf, denke ich, hab ich meine stile dann ganz gut bedient. eine 18" bassdrum zusätzlich wäre natürlich vor allem transporttechnisch ein unglaublicher luxus, den ich mir als schwabe aber wohl niemals gönnen werde ;)


    das gretsch catalina club werde ich aber trotzdem spaßeshalber mal anspielen gehen. irgendwie geht von nem angeblich guten schlagzeug für gute 500 € ein gewisser reiz aus...

    schonmal danke für eure hilfe!


    das mit dem tapetenwechsel hat irgendwie einen gewissen reiz. vor allem weil ne 20" bassdrum vom stage custom bei thomann 319 € kostet. die chance mal eben eine gebrauchte in meiner farbe für weniger zu finden schätze ich als ziemlich gering ein.
    bin ich da nicht schon fast billiger dran wenn ich mein set verkauf und mir ein catalina club fusion kaufe. deshalb auch meine frage, was son stagecustom gebraucht noch ungefähr wert ist.

    hey leute,


    da mein altes schlagzeug nur noch zuhause rumsteht, weil ich dort nicht mehr allzu oft bin, suche ein nicht zu teures neues set, das ich schnell, leicht und platzsparend transportieren kann. ich möchte damit vor allem in meiner jazz und fusion band spielen, habe allerdings auch noch ein rock/funk projekt, wofür ich das set evtl auch brauchen würde.


    ich habe mich für 4 favoriten entschieden und wollte für mich und leute die ein ähnliches set suchen einen vergleich der vieren aufstellen.


    1. YAMAHA MANU KATCHE HIP GIG: 16 bass, 10, 13 tom, 12 snare 899 € http://www.thomann.de/de/yamah…ig_jk6f41_manu_katche.htm
    2. SONOR F3007 JUNGLE SET 16 bass, 10, 14 tom, ohne snare 799 € http://www.thomann.de/de/sonor…ungle_set_piano_black.htm
    3. GRETSCH CATALINA CLUB STUDIO 20 bass, 10,12,14 tom, 14 snare 539 € http://www.thomann.de/de/gretsch_catalina_club_studioge.htm
    4. GRETSCH CATALINA CLUB JAZZ 18 bass, 12,14 tom, 14 snare 509 € http://www.thomann.de/de/grets…wp_catalina_club_jazz.htm


    kennt sich jemand klanglich und mit dem preis-leistungs-verhältnis mit den sets aus?


    zu meinem persönlichen problem:


    beim hip gig glaube ich, dass die 12er snare zu hell und scharf sein könnte, außerdem ist ne 16 bassdrum schon sehr klein.
    für die bassdrum gilt dasselbe füpr das jungle set, obwohl ioch das schon gespielt habe und es mir ansonsten echt gut gefallen hat.
    beim studio von gretsch hadere ioch mit der bassdrumgröße für meine 4 mann combo, außerdem erscheint mir der preis als sehr günstig. was kann ich im vergleich zu den anderen erwarten?
    das gretsch club jazz scheint eine gute mischung zu sein, allerdings steh ich auf 10er toms und fände es wirklich schade, keines zu haben. außerdem gilt wieder meine frage nach dem preis-leistungs-verhältniss.


    ich habe zwar schon einige threads zu den sets durchgelesen aber noch keinen vergleich gefunden. welches set wäre euer favorit?
    oder muss ich tiefer in die tache greifen? was wären alternativen? bin bereit für guten sound auch mehr zu bezahlen, solange es im rahmen ist.


    by the way: ich möchte für eines der sets mein yamaha stage custom (22,10,12,14,14) in saphire blue verkaufen: sind meine alternativen im vergleich dazu eine aufwertung? was bekommt man für das eigentlich noch? hat schon einige macken von den gigs, funktioniert aber einwandfrei.


    vielen dank für eure hilfe!


    lg blablubbor

    und ein (hoffentlich) letztes mal hallo


    @ karsten: ich glaube ich mache es wie du und nehme kein spiralkabel, sondern kaufe mir eine verlängerung.


    ich habe aber nochmal eine frage zu den unterschieden zwischen den versionen.
    es geht um den HD 25 1 II im Vergleich zum HD 25 LE.
    Den einzigen Unterschied, den ich feststellen kann, sind, dass der HD 25 1 II zusätzlich mit Velourpolstern geliefert wird und einen Winkelklinkenstecker hat.
    Brauch ich das für meine Zwecke (E-Drum + Hören im Zimmer) bzw. sind diese Zusätze 25 € Preisunterschied wert?


    LG


    die Links:


    http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd251_ii.htm


    http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25_le.htm

    nochmals danke für die ausführlichen antworten :)


    ich habe jetzt beschlossen die besseren meiner alternativen zusammen mit dem akg 271 und dem hd 25 zu bestellen und einfach probe zu hören.
    allerdings bin ich beim sennheiser hd 25 irgendwie überfordert...


    bei thomann gibt es folgende varianten:


    sennheiser hd 25 SP II für 99€
    sennheiser hd 25 LE für 155 €


    und
    sennheiser hd 25 C II
    sennheiser hd 25 1 II für jeweils 179 €
    sennheiser hd 25 II
    sennheiser hd 25 13 II


    mir persönlich ist ein langes kabel wichtig, das heißt ich würde mich für
    den hd 25 13 II oder den hd 25 SP II entscheiden (bei dem hd 25 C II gibt es die angabe "1,2m/3m Wendelkabel" - was bedeutet das?)
    aus welchen gründen sollte man ein wendelkabel bevorzugen? ich würde evtl im zimmer rum laufen.


    was ist den der unterschied zwischen dem hd 25 13 II bzw. dem hd 25 C II und dem hd 25 SP II?
    letzterer ist für djs aber was bedeutet das für mich? ich kenn mich mit frequenz, impendanz, schalldruck usw. leider überhaupt nich aus.
    der SP II ist aber leichter, was ja nicht schlecht wäre, außerdem ist er 80 € billiger.


    was tun ? ;)