Beiträge von Restrict

    Ich hab die blauen Cams drauf und benutze die abgeflachte Plastik Seite, hatte aber auch schon die Filz Seiten drauf, hat leider auch nichts großartig geändert. Ich denke, neben meiner nicht 100 prozentigen Technik liegts wohl daran, dass ich die Maschine/Beater falsch eingestellt habe. Also falscher Winkel und zu spitze Aufschlagfläche, das werde ich heute Abend überprüfen und ausbessern. In einer Stunde hab ich Mittag und werd mich erstmal kurz zu Musik Produktiv begeben und mir ein neues Fell holen.

    @ Restrict: Kraft kann auch aus Technik entstehen, nicht nur durch Größe oder pure Muskelmasse. Oder aus nem exzentrischen Kettenblatt.


    Ja, das stimmt. Das war auch eher als Scherz gemeint :).


    Eine Frage hätte ich da jetzt noch, könnte ich mein Problem trotzdem dadurch reduzieren, wenn ich ein Beater mit größerer Aufschlagfläche nutze. Wie zum Beispiel:
    http://www.thomann.de/de/sonor_sch28_pedalbeater.htm. Sofern der auf die Pearl Maschinerie passt?

    Mischpult und Mikros kommen leider erst in 2-3 Monaten und ne vernümftige Gesangsanlage haben wir leider auch nicht ^^
    Aber die Idee ist gut, werd ich mal meine Kollegen drauf ansprechen.
    Den Tipp mit halber und voller Kraft werd ich mal ausprobieren. Allerdings muss ich sagen, dass ich, beim spielen, weiß Gott nicht, wie ein Beschränkter in die Bass trete ^^. Diese Kraft kann ich mit meinen 1,65 garnicht aufbringen ( okay können schon aber wollen nicht). Wenn ich da im Vergleich so manche Profis sehe, wie die darein treten.


    Wie ich aber im Eingangspost noch hinzugefügt hab, dieses Problem ist bei dem rechten Beater, bei dem linken passiert nichts in der Richtung

    Danke für die Antworten.


    Zu meiner Spielweise, ganz unschuldig bin ich da garantiert nicht ;)
    Meine Technik ist garantiert ausbaufähig. Nur wundert es mich, dass ich dieses Problem mit meiner alten Maschine nicht hatte und ich wüsste nicht, dass ich mit der neuen Maschine großartig anders spiele. Klar habe ich mich weiterentwickelt und ich trete wohl auch etwas mehr rein als damal, vorallem im Bezug auf die Band, da ich da gegen die Gitarrenamps "antrete". Jedoch glaube ich nicht (kann mich natürlich irren) dass ich da so rein kloppe, dass die Felle so schnell reißen.


    Ich werde zuhause nochmal überprüfen, wie der Winkel und die Aufschlagfläche der Beater ist.

    Das mit dem Winkel könnte angehen, da muss ich nochmal genau drauf achten.
    Ich kann mich auch irren aber ich finde, dass der Beater von Pearl recht spitz ist und evtl, die Kraft zusehr auf einen Punkt geht zusammen mit dem falschen Winkel. Was wäre denn ein guter Winkel für Beater?


    Ein Falam Slam hatte ich schon drauf, hat leider auch nicht viel mehr geholfen.

    Moin,


    zuerst: ich habe die Suche bemüht, jedoch nichts gefunden, was mich wundert, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich der einzige mit diesem Problem bin/war. Wenn es das Thema schoneinmal gab, tut es mir leid, hier so einen Aufstand zu machen.


    Nun zu meinem Problem:


    Mit meiner 6 Jahre alten Doppelfußmaschine von Pearl hatte ich nie Probleme, das Fell hielt und hielt, jedoch seit ich meine neue DoFuMa habe, eine Eearl Eliminator 2002c mit den dazu gehöhrigen Quadbeatern (PEARL B200QB QUAD BEATER), reißt mir ständig das Bassfell.


    Erst hatte ich Remo Powerstroke 3 Felle, die hielten bei der alten Maschine locker 3-4 Jahre, jedoch als ich die neue Maschine hatte, war nach knapp 2 Monaten ein loch im Fell. Ich also ein neues gekauft und die Evans EQPB2 Fellschutz, dadurch hielt das Fell dann 3 Monate, war dannach allerdings auch wieder durch. Und gestern ist mir dann mein Remo Ambassador Coated gerissen.
    An meiner Spielweise hat sich nichts viel geändert, es ist jedoch generell etwas härtere Musik die ich spiele. Aus diesem Grund habe ich gedacht, es liegt evtl an dem Beater, darum habe ich die verschiedenen "Stellungen" ausprobiert, bis auf den Sound hat sich allerdings nichts geändert, die Felle haben sich immer noch sehr schnell abgenutzt.


    Nun habe ich mir überlegt, mir einen neuen Beater zu kaufen. Deshalb wollte ich hier fragen, ob ihr mir Empfehlungen oder Tipps geben könnt, für einen neuen Beater oder wie ich dieses Problem sonst in den Griff bekommen könnte.


    Edith: Achja was mir noch einfällt, es ist immer nur beim rechten Beater, der linke macht da keine Probleme.

    Das mein ich ja mit diesen Raffinessen ^^ Ansich sind das recht simple Sachen die er spielt, nur mit diesen Kleinigkeiten wirds halt schwer und klingt verdammt gut. Sei es mal kurz ein Splash einbauen oder halt eine bestimmte Reihenfolge die Toms spielen, die Geschwindigkeit machts. So sehe ich das zumindest

    Ist aber nicht getriggert :) Nur sehr gut gemastert.


    Finde ihn auch sehr sehr gut, allerdings muss ich sagen, dass ich die alten Sachen von LoG besser finde als die Neuen. Die Lieder früher waren, finde ich, experimenteller als Heute. Noch extremer ist das bei Burn The Priest zu merken.
    Wie schon gesagt wurde, er spielt viele einfache Fills und Grooves und so, allerdings mit kleinen Raffinessen, die ich sehr gut finde.

    Ich glaube auch, dass es mit daran liegt, dass Gesang und Gitarre halt die Melodien spielen und Drummer und Bassisten ja "nur" den Rhytmus.
    Da die meisten Leute eher auf Melodien stehen, sind halt Drummer und Bassisten uninteressant. Gehören halt der "Randgruppe" der Band an und über Randgruppen amcht man ja ganz genre mal Witze.


    just my 2 cent
    -res-

    Sry für den Doppelpost


    Hab Heute bei Thoann angerufen.
    Lieferung in der Farbe(Natural Gloss) ist kein Problem dauert halt 3-4 Monate.
    Preis bleibt der Selbe (also 998€).
    Werde da nachher/gegen Abend bestellen.


    Danke nochmal für die Antworten.


    -res-

    Ne, leider auch nicht die Farbe die ich möchte, habe mich da schon recht speziell auf Natural Gloss oder Transparent Walnut fes gesetzt.
    Werde weiter gucken, wird aber wohl bei Thomann bleiben, auch wenn ich deshalb leider nicht anspielen kann. Weil 500€ is doch schon ein Haufen Kohle.
    Noch eine Frage, weiß jemand wie das mit der Lieferzeit von Schlagzeugen bei Thomann aussieht, wenn man dort eins auf Anfrage bestellt?


    danke für die Antowrten


    -res-

    Sorry, hatte den Beitrag von maxtomtom übersehen.... nein es ist keine Snare dabei, es sind wirklich exakt die gleichen Drums.
    Bei beiden 20x18 Bass 10x08 und 12x09 Hängetom und die 14x14 Standtom mit den Füßen und der Doppeltomhalterung.
    Ich hab nochmal überlegt... könnte es evtl damit zusammen hängen, dass Thomann international ist? Also MP ist ja eher nur Deutschland weit bekannt, aber Thomann ja wirklich EU weit. Vielleicht hat Thomann andere/bessere Beziehungen. MP bezieht ja über M&T, bei Thomann weiß ich es nicht, aber das wäre der einzige Grund der mir einfällt


    Piet1991
    Ich denke auch, dass ich das Set von Thomann kaufen werde. Ich muss nur sehen, ob die meine Farbe auch liefern können.


    Weiß jemand zufällig wie das mit dem Rückgaberecht bei Thomann ist, normalerweise ja 30Tage oder? Aber gilt das auch bei Sperrgut wie Drums?


    danke nochmals für die Antworten


    -res-

    Sorry RRLL ist leider absolut nicht meine Farbe :/ sonst hätte ich dir das Teil sofort abgenommen. Aber ich denke für so ein Schmuckstück wird sich noch ein Käufer finden.


    Bringt mich aber leider auch nicht weiter mit meiner Frage ;)
    Hat sonst noch wer eine Idee wieso dieser Preisunterschied so groß ist? Kann das wirklich "nur" an der älteren Version liegen?


    -res-

    Nein, es sind die selben Größen.
    Standard 22x18/10x8/12x9/14x14FT, das ist bei beiden gleich.


    Aber das mit der älteren Version/ Restbestände könnte angehen.
    Habe auch schon eine Mail an Thomann geschickt, bisher aber leider noch nichts zurück gekommen.

    Hallo an alle.


    Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum :).


    Nun zur Sache:


    Ich habe vor mir ein Mapex Saturn als Shell Set anzuschaffen. Habe bei Musik Produktiv angerufen und dort nach einem Angebot gefragt, welches ich auch bekam. Mapex Saturn als Shell Set (Nur Bass und die Toms + Tomhalterung) für 1.590,00€ (UVP 1.903,00€)


    Nun habe ich auch bei Thomann geschaut. Die bieten ein Mapex Saturn Fusion 1 für 998€ an (UVP 1399€).


    Tja, nun bin ich leider total verwirrt. Wieso kostet das (scheinbar) gleiche Set bei Thomann mal locker 500€ weniger, ich weiß das Thomann oftmals billiger ist, aber so einen krassen Preisunterschied hätte ich nicht erwartet. Kann es sein, dass ich da etwas falsch verstanden habe? Gibt es einen Unterschied zwischen einem Fusion Set und einem normalen Shell Set oder ist es ansich doch das Gleiche? Wieso geben beide einen andern UVP an?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    -res-