Beiträge von Deve Loper

    Gutenabend.
    Dass OS kan bis zum 32 GB lesen.
    Dass boot program in USB mode kan bis jetzt nur 4 GB lesen und schreiben. Wir verkaufen das DrumIt mitt 4 GB so alles ok, nicht? Wen jemand mer speicher installiert, ist das auf seine eigen risiko.
    Aber ich habe jetzt ein boot version mit 32 GB unterstutz.
    Das wurde ich vielleicht zum weihnachtspresent presentieren.
    Aber... die sdhc karten mussen auf sehr specielle eigenshaften verfugen. Nur wenige karten sind gut. Deswegen sollte das neue boot program eine sdhc kart test verfugen und diese ist noch nicht fertig.
    Herzlichen grube,
    Deve Loper.
    p.s. Entschuldigung för meine schlechtes deutsch.

    Ok, I surrender. English from now on...


    Here 2Box Drumit Five bestellt - Fotos, Test und Erfahrungen hier, sobald es eintrifft you see the specs for the trigger inputs. From this you can deduce the compatibility with other pads. I can't guarantee the proper behaviour, but feel free to test with different trigger type settings (UNIT-TRIG page). The cup / bow detection for cymbals is software only for the 2box cymbals. The edge / choke detection (on the ring contact) is by means of a switch (shorting to the sleeve contact), so that might work with RoMaha cymbals too if you patch the leads correctly.
    Regular pads for snare and tom should work ok, try different trigger settings though.
    HiHat pedal is 2box only and not even ddrum4 compatible.


    Signing off now, I'll be back when there's new stuff.


    Regards,


    Deve Loper.

    Hi.


    Das war schade das die 0.36 versionen geliefert werd. Das war nur eine in-house version.
    Die manual für 1.0x komt nicht, (die funktionen sind beinach wie 0.36).
    Eine neues manual wird kommen für die nächste OS (1.10 ?).
    Andere gewünschte (!) funktionen sehen sie hier
    http://www.2box-forum.com/index.php/topic,161.0.html


    Die song loop funktion komt wieder, aber ich will das sample akurat machen ohne overhead für das sound-engine.
    Dan können auch kurze loopen exakt gespielt werden.

    beim kick-pad bin ich von einem fehler ausgegangen (-5V), weil das ungewöhnlich ist. am ground-kontakt des steckers erwarte ich eher keine spannung. aber ok, wenn es sich nicht anders lösen lässt.
    ### Das ground kontakt (sleeve) hat -keine- spannung. Die sleeve die TRS ist ground för alle trig eingänge.


    Nur das ring för kick hat eine negative strom quelle für eine reihe von LEDs.
    Negative, weil die positive spannung mer belastet ist wie die negative (für intern strom gebrauch).


    weil du schon mal hier bist, ein paar fragen:
    1. gibt es beta-versionen der software? wenn ja, wo?
    ### Mitten av mars.



    2. werden im nächsten update die deaktivierten funktionen aktiv sein? (loop, etc.)
    ### Nein. Haben sie OS 1.02? Da gibts nur aktive funktioner. Updatierung nur mitt boot 1.30 !!!



    3. in das brain gehört eine metronom-funktion! wird dies implementiert (wann)?
    ### Ja.



    falls du zu der pc-/mac-software etwas sagen kannst: wann können wir damit rechnen?
    ### Auch mitten mars.

    Gutentag.


    Meine pseudonym ist Deve Loper und bin elektronik und software entwickler des DrumIt Five.
    Deutsch ist nicht meine hauptsprache, aber ich wollte es versuchen.
    Die worten mitt erste buchstabe in "upper case" mach ich doch nicht :) (Wem hast das ausgefunden...?)


    Alla trig eingänge hatten die gleiche analog struktur an die tip des TRS (tip-ring-sleeve) jack.
    Die snare und toms auch an die ring (15 trig eingange totalt).
    Die kick ring hast ein konstant strom quelle mitt ca. -40 mA. (Negatif, weil die von neg power supply ist.)
    Die hihat ring hast ein spännung mitt 3.85 V (wen das hihat angeschlossen ist) und eine strom detektierung för hihat pedal.
    Die cymbal ring hast ein 110 kOhm pull-up wiederstand zum edge detektierung und choke.
    Alle ring eingänge können ohne problem kortgeschlussen werden, zum beispiel wenn eine mono jack angeschlussen werd.
    Da ein piezo eine grosse intern wiederstand hat, glaub ich nicht das sie geschadet werd im fall sie an einer stromfurende ring angeschlossen werd.


    Ich glaube das die erste shipment nicht ein LED in das kick hätte.


    Entschuldigung für meine deutsch.


    Freundligen grübbe,


    Deve Loper.