Beiträge von Paille

    Hallo erst mal....


    ich hab letztens mal wieder die Alben der Pumpkins angehört und bei "Tonight, Tonight" wurde ich dann etwas stutzig.
    Kann mir jemand sagen, wie er diesen Snare Sound bei den ruhigen Stellen hinbekommt?
    Ist das einfach getriggert oder sonst wie verändert?
    Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    P.S.: ich wusst nicht so recht wo ich rein posten soll, wenn es hier falsch ist, dann möge man mir bitte verzeihen und da ganze bitte verschieben ;)

    Nach den vielen guten Berichten hier dachte ich halt, soo schlcht können die ja nicht sein
    Hab mich wohl getäuscht, gut wieder was gelernt,
    das nächste mal verlasse ich mich wieder auf mein eigenes Gehör
    (auch wenn das schon leicht im arsch ist *lol* )


    P.S.: nicht falsch verstehen, soll kein Angriff gegen die Leute hier sein

    Naja, ich hab mir am WE n Stagg Furia bei ebay ersteigert
    Ich bin alles andere als begeistert, die sind ja echt sau traschig


    Ich weiß, man sollte nie Becken kaufen, die man nicht getestet hat.
    Aber bei 60 Euro dachte ich mir, kann man ja nicht viel falsch machen.
    Ja ok, für den Preis ganz ordentlich, aber werde mir trotzdem nie wieder eins von Stagg Kaufen :(


    Also jedem das seine, aber Stagg ist nix für mich

    Hallo Leute, lang lang ists her ;)
    ich bin zurück, mit neuen (dummen) Fragen :D


    Also ich hab zwar die Suchfunktion ausgiebig genutzt, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Wo genau liegt der klangliche Unterschied, zwischen einlagigen und doppellagigen Fellen?
    Und was würdet ihr mir für Rock empfehlen?
    Ich schwanke momentan zwischen Emperor und Ambassador auf den Toms
    Und zwischen Powerstroke und Ambassador auf der Bass.


    Falls so Themen schon gab, bitte keinen dumen Sprüche, sondern lieber Links zu den Threads, weil ich hab nähmlich nichts gefunden ;)
    Danke

    Das hab ich schon befürchtet, dass die ZBT reihe nicht viel taugt
    @Ebay:
    n Freund von mir ist mal echt derbe verarscht worden, deshalb bin ich da sehr vorsichtig geworden


    Also zum ausgeben will ich so ca 250 Euro
    Crash und Ride sind mir am wichtigsten, die hihat geht noch, deshalb dachte ich halt beim ZBT Set krieg ich alle drei für unter 250
    Naja, dass sie qualitativ nicht so toll sind hab ich mir schon gedacht :(

    Zitat

    weil mein Ride (Paiste 2000) geht mir vom Sound her ziemlich auf den sack und ich wollte mir sowieso n crash kaufen


    das ist a.) grauenhaftes deutsch
    und b.) irgendwie unlogisch, oder?


    ok ist dumm ausgedrückt, ich meinte:
    1. das ride gefällt mir nicht mehr
    2.) will ich mir n crash kaufen


    Ebay?
    hm war ich auch schon am überlegen, aber bei sachen teuer als 100 Euro hab ich da immer n ungutes gefühl

    Der unterschied zwischen den beiden sreien ist schon groß
    war heute halt im Laden und hab mir verscheidene sachen angehört (eigentlich wollte ich nur wissen wie das set klingt) und die A custom serie ist mit hat mir halt echt gut gefallen.
    Also ich spiel eigentlich nur für mich nicht in der Band und ich spiele Querbeet, von Linkin Park bis Oasis
    Bisher hatte ich n Crash becken ausgeliehen, mußte es aber leider zurück geben.
    Ich hab sehr unterscheidliche becken, n 2000 ride, (crash war paiste 302) und einn Meinl classic hihat
    deswgen wollte ich mir eigentlich ein Set kaufem, damit alle aus der gleichen serie sind sprich auf einanader abgestimmt.

    Hi Folks
    ich bin noch ziemlich neebie, also bitte nicht schlagen, wenn ich euch mit meiner Frage auf deie Nerven gehe :)
    Ich will mir neue Becken kaufen, weil mein Ride (Paiste 2000) geht mir vom Sound her ziemlich auf den sack und ich wollte mir sowieso n crash kaufen
    Ich bin auf das Beckenset ZBT von Zildjian gestoßen und find den sound ganz gut
    Die Frage ist nur, ob es nicht vielleicht besser wäre, die Becken einzeln zu kaufen und dafür besere zu nehmen.
    Zum Beispiel die A Custum oder so.