Beiträge von Saturio

    Ich gehöre auch zu jenen stolzen Besitzern eines Hyperdrives von Tama, die absolut begeistert sind. Ich hab, um genau zu sein, exakt dasselbe Set, wie in deinem Link. Auch das Finish ist absolut schön.


    Bei deinem Budget würde ich an deiner Stelle trotzdem über ein gebrauchtes Starclassic nachdenken. Auch das spiele ich und bin auch sehr begeistert und mit dem Starclassic hättest du dann wirklich ein "High End" Set, wenn man das so sagen kann ^^ Da brauchste vom Prinzip her die nächsten 20 Jahre kein neues Schlagzeug mehr ;)


    Liebe Grüße
    Daniel

    Hey Leute!


    Die Tage kam meine Bestellung an. Hier eine kleine Chronologie:


    Freitag, 17.06.2011: Anruf bei Rockpalace, um mich zu erkundigen, ob das Set auch wirklich auf Lager ist (nicht, dass ich hätte 2 Monate warten müssen, weil es erst aus Japan/China geholt hätte werden müssen), Antwort war "Yes, the set is in our stock".
    Freitag, 17.06.2011: Noch am selben Tag wurde das Set dann auch bestellt.
    Samstag, 18.06.2011: Überweisung des Geldes.
    Mittwoch, 22.06.2011: Mail, dass das Geld auf dem Konto von Rockpalace angekommen ist.
    Montag, 27.06.2011: Benachrichtigung über den Versand meiner Pakete.
    Mittwoch, 29.06.2011: Das erste Paket kommt an.
    Donnerstag, 30.06.2011: Die anderen beiden Pakete kommen an (sind ziemlich sicher vom Zoll kontrolliert worden)


    Also insgesamt hat es ca. 14 Tage gedauert.
    Das nehme ich gerne in Kauf, denn ich habe im Vergleich zum Thomann Preis fast 140€ gespart!!
    Ich bin absolut zufrieden. Alles ist in Ordnung und unbeschädigt. Da kann man sich wirklich nicht beschweren.


    Das Misstrauen von vielen kann ich völlig verstehen, aber bei mir lief wirklich alles perfekt. Nur deren E-Mail Support kann man in die Tonne treten, entweder man ruft direkt an oder man hat schlechte Karten.
    So viel von meiner Seite, ich hoffe, ich kann damit dem ein oder anderen weiterhelfen ;)


    Liebe Grüße
    Daniel

    Über diese Adresse habe ich nur schlechtes gehört, Stichwort Abzocke etc.

    Na ja, wie gesagt, ich hab so meine Band gefunden ^^
    Also ich bin absolut zufrieden damit. Aber wies aussieht bin ich da wirklich einer der wenigen, die dort Glück hatten...

    www.musiker-in-deiner-stadt.de


    Da muss man ein paar Euro bezahlen und es is auch zum Teil ein Glücksspiel, weil wenn man Pech hat findet man keinen und das Geld ist weg, allerdings hat mach nach Bezahlung 1 Jahr lang Zeit, da die nötigen Mitglieder zu finden, das sollte möglich sein, zumal da wirklich sehr viele Musiker registriert sind.
    Meine Band hat mich im Übrigen auch so gefunden, weil ich dort nen Eintrag hatte ;)


    Wenn ihr euch in die Kosten reinteilt, ist es auch garnich mehr so viel. Kosten belaufen sich glaube auf 30€ für ein Jahr.


    Liebe Grüße
    Daniel

    Wenn ich folgende auf der Webseite angegebene Nummer wähle bekomme ich ein Freizeichen: 0031 70 3609509


    Ja, das is die Nummer, die oben auf den ihrer Website steht... Komisch... Entweder ich bin selbst zum Telefonieren noch zu dumm oder was am Telefon stimmt nich ^^


    Mit den unbeantworteten Mails das kann evtl. dran liegen, dass ich die Mails auf Deutsch geschrieben hab. Bin mir ziemlich sicher, dass die nen deutschen Support haben, auf soner großen Seite, aber ich hab heute nochmals ne Mail auf Englisch weggeschickt, evtl. hilft das ja.
    Ich berichte auf jeden Fall, wies aussieht. Bin aber wirklich auch sehr skeptisch. Momentan arbeite ich noch die AGB durch. Hab bereits gelesen, dass man nur 1 Jahr Garantie hat. Sowas hab ich bei Schlagzeug Sets überhaupt noch nich gesehen, die haben doch eig alle 2 oder 3 Jahre O.o

    Juhu, ich hab die SuFu mal richtig genutzt und diesen Thread hier gefunden! ^^


    Ich würde das Ganze gerne mal wieder ausgraben.
    Hat evtl. noch der ein oder andere Erfahrungen mit dem Shop gemacht?


    Ich überlege, mir dort was zu bestellen, da man bei den Drumsets zum Teil an die 150€ im Vergleich zum Thomann Preis spart.
    Allerdings bekam ich auch auf meine 3. Mail dorthin keine Antwort und telefonisch erreiche ich auch keinen (kommt immer "kein Anschluss unter dieser Nummer")
    Wie gesagt, wenn jmd. dort schonmal bestellt hat, wärs super nett, wenn ihr das hier posten würdet.


    P.S. Die Niederlande sind zwar EU Mitglied, aber muss ich evtl. trotzdem noch mit Steuern oder Zöllen rechnen?


    Liebe Grüße
    Daniel

    Deswegen sagte ich ja, man braucht hochwertiges Dämmaterial... Bei mir hats wirklich ein deutlich hörbares Ergebnis gebracht, in der Garage. Und die Akkustik hat es auch noch sehr positiv gesteigert. Aber ok, ist trotzdem nachvollziehbar, dass es da unterschiedliche Erfahrungen gibt.


    P.S. zum Thema Boden: Ich würde ein ca. 5cm hohes Podest zusammenschneidern. Würde als Material Kork vorschlagen, da dann evtl. noch ne Sperrholzplatte drüber und man kann ein ganz ordentliches Ergebnis erzielen, was den Lärmschutz nach unten hin angeht. Wenn man sich Mühe gibt, sieht das ganze auch richtig schick aus. Bei 5cm wird's mit der Deckenhöhe auch noch keine Probleme geben.
    Aber da gibt es hier im Forum einige Fachleute, die dir das genau erklären können und evtl. auch Ideen für andere Materialien haben ;)

    Na ja, prinzipiell brauchst du nur die Dämm-Matten und Kleber. Evtl. noch ne Schere, um das Zeugs zurecht zu schneiden.
    Is jetz nich wirklich kompliziert, ich hab meine Garage auch gedämmt, hat ca. ne Woche gedauert.


    Problematisch wird aber eher, dass du alleine für die Dämmung wahrscheinlich nochmal so viel bezahlst wie für dein Schlagzeug...
    Kannst natürlich auch billiges Dämmzeug verwenden, aber ich glaub, damit wirst du kein befriedigendes Ergebnis erreichen.


    Aber erklär das mit dem Preis mal deinen Eltern, evtl. lenken sie dann doch ein und du darfst in den Keller ;)


    Liebe Grüße
    Daniel

    Ich finde Ultimate Guitar eigentlich in Ordnung.
    Die Grundlagen sind meistens richtig und wenn nicht merkt man es spätestens beim Spielen. Darauf kann man dann aufbauen und die Breaks und so genauer nachspielen.


    Ich spiele selber auch in einer Coverband und mir hat das ziemlich geholfen.
    Aber wie auch meine Vorredner schon sagten, raushören musst du trotzdem noch recht viel, da kommst du fast nie drumrum ;)
    Ist aber auch, denke ich die beste Methode, selber das Zeugs rauszuhören, da bekommt man ein viel besseres Gefühl für den Song, als wenn man alles vom Papier runter spielt.


    Liebe Grüße
    Daniel

    Hallo, liebes Forum!


    Da ich demnächst mit meiner Band live auftrete, bräuchte ich ein paar In-Ear's.
    Die müssen natürlich auf jeden Fall kabellos sein.


    Kann mir da evtl. einer was empfehlen? Preis spielt erstmal keine Rolle, möchte erstmal alles angucken, was es da so hat ;)
    Hab von der Materie wenig bis garkeinen Plan, von demher bin ich da mal voll auf euch angewiesen!


    Evtl. gibt es ja auch eine Alternative zu In Ear? (hauptsache, keine riesen Kopfhörer)


    P.S. Ja, SuFu habe ich benutzt. Komischerweise überhaupt nichts gefunden, bin mir aber tausen Pro sicher, dass ich nicht der Erste bin, der dazu ne Frage stellt. Von demher, dürft ihr mich gerne schlagen, wenn es sonen Thread schon hat, aber bitte vorher den Link posten 8)


    Liebe Grüße
    Daniel

    Zitat von »Saturio«
    Ich mein [...] HSB und wie sie nich alle heissen haben ja auch nicht angefangen und haben sofort ein perfektes Album aufgenommen


    Die haben es ja bis heute noch nicht geschafft!

    Wo du Recht hast, hast du Recht...

    und hey, ich komm auch aus der "Szene"

    Mach dich nich drüber lustig, wusste nich wie ich das anders ausdrücken sollte :D


    Aber was ich noch vergessen hatte:
    Worums ja vor allem hier im Forum auch geht, das Dummen - manche Schläge sitzen nich perfekt, ja.
    Aber für 2 Jahre find ich das absolut genial O.o
    Und im Gegensatz zu dem was Sänger und GItarrist zum Teil fabrizieren, kann man damit durchaus schon arbeiten, auch wenn man noch das ein oder andere verbessern muss ;)


    Liebe Grüße
    Daniel

    Du, ich komm ja aus der Szene.


    Ganz so grottenschlecht wie es die Vorredner beschrieben haben, finde ich es garnicht. Da is durchaus Potential.
    Das meiner Meinung nach größte Problem ist der Gesang... Das Screamen is geil, das hört sich echt gut an. Aber beim normalen Gesang eiert dem seine Stimme mal dermaßen heftig, ich glaube, ohne professionellen Gesangsunterricht is da kaum was zu holen... Also entweder nen Sänger für die cleanen Gesangsparts suchen, oder, wie es metalfork schon gesagt hat ordentlich Effekte drauf pappen, vielleicht kann man ja noch was retten, was ich aber nicht glaube.


    Aber ansonsten, wie gesagt, hat in meinen Augen ein riesen Potential.
    Ich mein, BMTH, HSB und wie sie nich alle heissen haben ja auch nicht angefangen und haben sofort ein perfektes Album aufgenommen und standen direkt vor Zehntausenden auf der Bühne.
    Das wird alles mit der Zeit kommen, müsst halt nur dran bleiben ;)


    Liebe Grüße
    Daniel

    Also mein Rack vibriert zum Teil ganz schön, wenn ich bissl härter spiele...


    Ich muss zugeben, ich kenn mich nicht wirklich aus, aber ich glaub, das würde den Klang arg negativ beeinflussen.
    Auch wenn du dir mal Videos von Profidrummern mit Rack anguckst: Die ham alle für die Overhead-Mikros nen extra Stativ, das nicht mit dem Rack verbunden ist.


    Aber auch ich lass mich von den Profis hier im Forum gerne eines Besseren beleheren ;)


    Liebe Grüße
    Daniel

    Ja, also ich denke, ich werde es so machen, wie es die meisten hier empfehlen, mit 2 Overheads und einem BD Mikro.


    Aber jetz mal an der Stelle ne ganz dumme Frage:



    Is jetz nurn Beispiel, was ich gefunden habe. Wie nimmt man denn da die Bassdrum ab? Normalerweise schiebt man das Mikro ja en bissl ins Loch! O.o
    Kommt das noch gut, wenn man das Mikro einfach davor stellt? Ich könnt mir vorstellen, dass das den Klang negativ beeinflusst, wenn das Mikro nichn bissl in der BD drinne is.

    Mhhh, aber die Overheads müssen dann ja den Klang der Toms und der Snare mit aufnehmen.
    Da sie aber näher an den Becken befestigt sind, kann es doch bestimmt zu Problemen mit der Lautstärke kommen, oder?


    Oder ist das nicht so extrem? Wenn doch gehe ich den Kompromiss wohl trotzdem ein, wenn ihr sagt so ein Mikrofonset ist Schrott. Da habe mich gerne von euch beraten lassen und hab mir die Sache mit dem Komplett-Set aus dem Kopf geschlagen ;)