Beiträge von Saturio

Sry wegen Doppelpost aber bei meiner Suche bin ich eben auf was gestoßen. Da steht, man bezahlt mehr als 20% Einfuhrzoll! (der Verkäufer meinte den Zoll muss ich regeln)
    Ist das wirklich so extrem ?(
    Weil dann hätte sich die ganze Sache erledigt, da kann ich mir das Zeug auch in Deutschland bestellen, komm ich billiger weg :P

Liebe Grüße
    Daniel

Hey Leute!

Ich möchte euch mal einen Shop vorstellen, den ich eben gefunden habe und der richtig gute Preise hat (Finanzkrise lässt grüßen):

http://www.rainbowguitars.com/

Das Problem: Der Shop ist in den USA und der Versand kostet ca. 63€.
    Für nen Import jetzt nicht soo schlecht, aber ich würde mich freuen, wenn man da noch etwas sparen könnte und evtl. könnte man auch generell Rabatt bekommen, wenn man mehrere Artikel bestellen würde!

Wie gesagt, ich finde die Preis absolut top! Guckt euch halt mal um und meldet euch, wenn ihr dort auch etwas bestellen wollt. Dann teilen wir die Versandkosten zu gleichen Teilen auf :thumbup:

Liebe Grüße
    Daniel

Bei mir ist es exakt wie bei dir gewesen:

Ich habe mit 15 angefangen und mein erstes Drumset war elektrisch, da ich in einer Wohnung wohne. 15 ist ein gutes Alter, da verarbeitet man das Gelernte schneller. Hast also nichts falsch gemacht. Lehrer ist recht wichtig, den hatte ich auch. Jetzt wo ich fertig bin, bin ich richtig froh, dass der mich jede Woche mit seinen Übungen genervt hat - hat mir wirklich weiter geholfen.
    Was wichtig ist, ist dass du wirklich regelmäßig am Akkustischen übst. Ich hatte damals auch die Chance regelmäßig bei nem Freund zu üben. Jedes Mal, ob beim Freund oder in der Musikschule wars für mich ne kleine Umstellung vom elektrischen zuhause auf das akkustische, aber irgendwann merkt man das nicht mehr und dann ist das elektrische ideal zum Üben, wenn man sich nirgends ein akkustisches hinstellen kann :thumbup:

Liebe Grüße
    Daniel

Besser ist jedoch Du gehst in ein Musikhaus und testest Becken und lässt Dir dann dort ein Angebot machen - die meisten Musikhäuser haben einen gewissen Verhandlungsspielraum...

Ok, die Auktion für das Becken ist beendet. Aber wie meinst du denn das mit dem Verhandlungsspielraum? :D Gilt das auch online!? Oder nur, wenn ich direkt im Laden mit denen rede?

Liebe Grüße
    Daniel

Da ist sicher fraglich, ob es den Aufwand lohnt - so toll sind die B8er wirklich nicht...

Ich spiele aber auch erst 2 Jahre und da sind die B8er doch eigentlich perfekt, oder? Na ja, danke euch allen! Ich werd mal sehen, ob ich das Becken zu nem guten Preis bekomm, sonst lass ichs :P 8)
    Ich glaub nämlich nicht, dass es der Verkäufer noch schafft, mir das genaue Gewicht vor Auktionsende zu sagen. Er meint aber, es ist relativ schwer, also ein Thin kann es nicht sein. Kp, ob das stimmt ^^

Liebe Grüße
    Daniel

Da es nicht drauf steht und keiner das Gewicht durch den Bildschirm erahnen kann, wird dir keiner helfen können.
    Das ist auf jeden Fall ein älteres B8. Ich meine die gab es nur in medium Ausführung.

Wieso kann mir denn keiner helfen? Du hast mir doch eben geholfen :P :D
    Ich frag direkt mal andersrum: Du vermutest medium, ok. Kannst du etwas definitiv ausschließen?
    Weil das einzige was mir garnicht passen würde wäre, wenn es Thin wäre ;)

Liebe Grüße
    Daniel

Hey Leute... Ich habe auf einer Internet-Auktionsplattform ein Becken gefunden und überlege, zu versuchen es zu ersteigern.
    Nur hab ich keinen Plan, was für ein Becken das ist.
    Daher zähle ich mal wieder auf eure Kompetenz!
    Hier das Bild vom Becken:

Es ist ein Sabian B8 Crash, so viel ist sicher. Aber was genau, also Thin, Medium, Rock,...?

Ich habe keine Ahnung, der Verkäufer selbst weiß es nicht, vermutet aber Rock. Vielleicht hat ja einer dieses Becken oder kennt sich sonst mit den B8ern aus :P

Liebe Grüße
    Daniel

Momentan hab ich ein Ride und ein Splash der Paiste PST 3 Serie. Und die find ich hammergeil (auch wenn die nicht teuer waren), die geb ich auch nicht mehr her^^ Allerdings hab ich sonst ein 16er Crash und ein 14er Hi-Hat von Millenium, die taugen wirklich wenig... :rolleyes:
    Ein befreundeter Schlagzeuger hat mal auf meine Frage, ob ich falsch spiele oder wieso das untere Becken des Hi-Hats so extrem zerbeult sei geantwortet, dass das Becken wie Pappe sei. Damit hat ers auf den Punkt gebracht :D

Fall dir das auch weiterhilft:

http://www.thomann.de/de/sabian_b8_performance_set.htm
    Eigentlich ein extrem guter Preis, aber für meine Eltern sinds halt trotzdem nur ein paar Platten zum draufschlagen :huh:

Liebe Grüße
    Daniel

Na ja, dass es mir ernst ist, wissen sie wohl... Schließlich hab ich bereits so 20-30 Stunden investiert, um den Proberaum fertig zu bekommen. Außerdem spiel ich in ner Band. Das war auch übrigens bislang auch immer eines meiner Argumente: "Ich brauchs für die Band". Macht ja Sinn, denn wenn man für nen Auftritt z.B. ne DoFuMa braucht und die Diskussionen solange gehen, dass man erst ne Woche vorm Auftrtt anfangen kann das zu lernen ist man irgendwie nicht so gut dran...^^
    Aber die ganzen Argumente ziehen halt nicht mehr! ;(

P.S. das in weiß hab ich gesehen :P

Liebe Grüße
    Daniel

Ok, sry... Vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass ich während der Ausbildung, die ich anstrebe nichts verdiene... :D

P.S. Yoyo, wenn ich vor jemandem spielen soll, werd ich immer nervös und spiel nur Mist zusammen... (hab bis jetzt auch erst einmal vor meinen Eltern gespielt) ;(

Liebe Grüße
    Daniel

Yho Leute!!

Ich bin 17 Jahre alt und hab in letzter Zeit immerwieder Stress mit meinen Eltern wegen meinem Schlagzeug. Die wollen einfach nicht einsehen, dass ich das ausbauen will :huh:
    Die meinen, ich würde viel zu viel Geld da reinstecken und sollte lieber für meine Ausbildung etc. sparen. Bislang reichte meine Überredungskunst aus. Allerdings möchte ich mir jetzt neue Becken kaufen. Und da fängt es ja an, richtig teuer zu werden... ;)
    Da hört es bei meinen Eltern auf... :pinch:

Daher meine Frage an all diejenigen, die auch solche Probleme haben oder hatten:

Wie bekomme ich meine Eltern rum? Welche Argumente nutzt ihr, um die Erlaubnis zu bekommen, das Schlagzeug auszubauen?

Liebe Grüße
    Daniel

Also in dem Video... Der Sound gefällt mir. Aber das Becken schwingt ganz schön mit. Die Löcher scheinen die Stabilität des Beckens extrem zu beeinflussen, oder? Nicht, dass man sich so eins kauft und es nach der ersten Probe in 2 Teilen zurückschicken kann 8| :rolleyes:

Liebe Grüße
    Daniel

Eben die gibt es auch in nicht schwul

Flammen = schwul? Es hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack. Das du nicht magst in der Ausführung, damit komm ich klar, aber deswegen sind die nicht gleich schwul... :P
    Ich schätze du benutzt die in schwarz? Ich hab auch die Skull-Variante, aber dann hab ich andauernd schwarzen Staub auf der Snare, das gefällt mir nicht so :huh:
    Also ich persönlich kann sie nur in der nicht schwarz Lackierten Variante empfehlen :thumbup:

Liebe Grüße
    Daniel

Mhhh, ja also du musst schon ganz schön hart spielen um die zu zerdonnern. Hab mir bei Thomann mal die Bewertungen angeguckt. Das Teil hat fast 100 Mal volle Punktzahl - das sollte doch für sich sprechen :huh:
    Aber ok, ich seh ein, dass nicht jeder Stick zu jedem Stil past :thumbup:

Liebe Grüße
    Daniel

Echt??? Mhh, das is aber heftig, wenn dir die Teile trotzdem in den Händen zerfliegen :D
    Ich hab andere Erfahrungen gemacht, kannst ja aber gerne mal posten, welche Sticks du benutzt! :thumbup:

Liebe Grüße
    Daniel

aber ich habe bisher in meinen 17 Jahren als Drummer einen einzigen Stick zerbrochen - das war ziemlich am Anfang, weil ich einfach wild und planlos in der Gegend herumgeschlagen habe.

Ich habe in meinen 2 Jahren als Drummer auch erst einen Stick zerschlagen. Es war ein Billigstick. Das fand ich als Anfänger ganz einfach durch folgende Tatsache heraus:
    Ich hab sie an nem E-Drumset zerdonnert. Das is so traurig, dass ich schonwieder drüber lachen kann^^ Aber für Anfänger sind Billigsticks in gewisser Weise wieder zu empfehlen, denn die sind schön leicht und normalerweise legt man als Anfänger ja auch keine übelsten Solos hin. Damit halten dann auch Sticks für 2 Euro gerne mal den ein oder anderen Monat durch... ;)

Liebe Grüße
    Daniel

Man bekommt ja oft, wenn man iwelches Zeug für die Drums neu kauft ein paar Sticks mit dazu. Die sind meistens sau billig und mit solchen hab ich meine ersten Erfahrungen gemacht. Was nützen einem die preiswertesten Sticks, wenn sie z.B. ihre Qualität nichtmal über ein Lied halten können? Ich danke da an 7-8 Minuten Lieder von Metallica, die Billig-Sticks die ich hatte haben da während des Liedes schon extrem nachgelassen...

Liebe Grüße
    Daniel

Also ich benutze die Japanese OAK von Tama und finde die absolut spitze. Am Anfang hab ich sie gekauft, weil die stylisch aussehen:

Die sind fast unkaputtbar. Ich spiel mit denen jetzt schon ca. 50 Stunden, ohne dass sie irgendwelche Anzeichen von Schwäche zeigen. Lediglich vorne ist ein bisschen Holz abgeraspelt, aber auch nicht viel - größere Holzsplitter fliegen da nie rum!

Das wäre meine Empfehlung, ich hab sie jedenfalls noch nicht kaputt bekommen ;)

Liebe Grüße
    Daniel