Beiträge von Saturio

Ich überleg auch schon seit längerem rum, mir ein O-Zone zuzulegen. Ich finde, das sieht einfach nur hammergeil aus! Über den Sound lässt sich ja aber anscheinend streiten... Ich werds aber wohl auf jeden Fall mal "riskieren", auch wenn ich noch nicht so erfahren bin. Wenn ihr mich fragt, kann ein erfahrener Drummer so ein Becken definitiv gut in sein Set integrieren, man muss es eben nur können... ;)
    Was ich bisher von dem Becken mitbekommen hab, ist ein Sound, der sich nur schwer beschreiben lässt, halt was besonderes, aber man muss auch recht genau drauf achten, wann man das Becken einsetzt....
    Das kam aber nur vom Hören, also kann es auch sein, dass ich komplett falsch liege, denn Gelegenheit ein O-Zone zu spielen hatte ich bislang noch nicht...

Liebe Grüße
    Daniel

Also da hab ich jetz wirklich die Qual der Wahl :D
    Hätte nie gedacht, dass es so viele gute DoFuMa's gibt! Aber es wird sich ja zeigen, welche das beste Spielgefühl bietet.

Ich danke euch noch einmal für die vielen, hilfreichen Antworten!

Liebe Grüße
    Daniel

Wir ham auf der Schule immer iwo nen Austauschschüler rumfliegen. Ich hab die Erfahrungn gemacht, dass die Chinesen meistens nur gedisst werden (wohl zu viele Vorurteile) Mich würdes jedenfalls ankotzen in China zu leben. Überlegt mal, was man draufhaben muss, um sich von den ganzen anderen Kunden abzusetzen!!

Liebe Grüße
    Daniel

Ok, Daniel... Dann muss ich mich an der Stelle wirklich mal entschuldigen, das hab ich komplett falsch verstanden... Ich hab ich dich dann wirklich nachdem ich den Link kurz angeklickt hatte sofort zu jenen netten Leuten eingeordnet, die niemandem helfen wollen, sondern nur sone Sachen posten um Beiträge zu sammeln :|
    Da du mir damit ja aber wohl doch helfen wolltest bist du ja nicht so einer!
    Also sry!

Liebe Grüße
    Daniel

Also der Kommentan von GrafDaniel war jetzt wohl nicht so ganz angebracht, denn guten, persönlichen Rat kann man sich nicht ergooglen... Aber nichts für ungut.
    Leute, ich danke euch für die Tipps. Auch wenn der Weg recht weit ist, werde ich demnächst mal nen Händler besuchen. Was ein Glück, hab ich nächste Woche Ferien :thumbup:

@ yoyo. Der Link funzt nicht, aber ich habs über die Sufu gefunden, danke!

Zum Händler gehen is schwierig, der nächste is paar Hundert Kilometer weit weg... :D
    Aber ich hab was nicht beachtet... Bei Thomann hat man ja 30 Tage Money Back Quarantee! Das kann ich mir doch zunutze machen!? Wenns mir nicht gefällt schick ichs einfach zurück, oder?

Liebe Grüße
    Daniel

Hi Leute!

Hab maln bisschen das Forum durchsucht, hab aber zu meiner Frage nichts gefunden. Ich spiele erst seit ca. 2 Jahren Schlagzeug und suche nun eine DuFuMa, um das Niveau etwas zu heben^^
    Was würdet ihr da empfehlen? Gleich ne richtig gute oder erstmal ieine billige? Mir wäre ne billige DoFuMa am liebsten, denn ich bin noch Schüler und muss mein Geld zusammenhalten^^ Das Problem: ich hatte mir eigentlich schon eine rausgesucht, für 70€ bei Thomann. Dann hab ich die Kommentare drunter gelesen... Millenium muss wohl nicht so der Hit sein, in Sachen DuFuMa... Deswegen suche ich die Beratung jetzt lieber mal bei euch!
    Und wenn ihr doch sagt, ich soll ne richtig gute für 200-300 € kaufen is es auch ok, dann spar ich eben nochn bissl. Schließlich ist das Letzte was ich will, dass mir das Teil dann während eines Auftritts zerfällt...

So, damit wärs das erstmal zu meiner Frage^^

Liebe Grüße
    Daniel

Hey Leute!

Ich hätte ein Millenium MPS-100 E-Drumset zu verkaufen. Ist insgesamt in recht gutem Zustand. Allerdings hab ich mal eins der Becken kaputtgehaun (lag aber nicht an nem Materialfehler, das war wirklich meine Schuld^^) und das Snare ist etwas abgespielt und hat ein paar kleinere Dellen, die beim Spielen aber in keinster Weise stören. Passende Becken gibts bei Thomann allerdings für 25 Euro...
    Hier noch fix ein Bild:

Was denkt ihr, kann man dafür noch verlangen?

Liebe Grüße
    Daniel