Beiträge von Chris1967

    Hallo an alle aktuellen und ehemaligen TD 10 Besitzer.


    Über die Suchmaschine im Forum als auch über Google ist leider keine deutsche Bedienungsanleitung, b.z.w. Handbuch für das TD 10 zu finden.


    Ich habe zwar gelesen, dass man sich bei Roland über E-mail eine solche anfordern kann, die Herren aber scheinbar Kohle für haben möchten?


    Hat jemand die Bedienungsanleitung in PDF-Form?


    Vielleicht könnten wir ja mal alle möglichen Anleitungen hinterlegen?


    Gruß


    Chris

    Wenn die so schlecht mit dem Milleniummodul kann ...... muss ich mir noch überlegen :)


    Nee,


    natürlich werde ich das Diabolo-Pad behalten und weiterhin als Snare einsetzen!!!!!


    War aber auch wieder ein Schnellschuss, ich hätte mit der Anschaffung ja noch warten können bis Dave soweit ist und mir die Snare zum Set dazubestellen können (die Pads von Dave sind ja, wenn man den Jungs aus dem Forum zuhört mindestens genauso gut) aber Geduld ist nicht meine Stärke und 3-4 Monate ist noch ne lange Zeit - so kann ich mich schonmal an das Spielgefühl gewöhnen :)
    Außerdem braucht man ja ein bißchen Motivation.


    Falls aber doch noch jemand eine Idee bezüglich der Einstellung MPS600 vs Diabolo hat....ich wäre überaus dankbar!

    Wenn man jetzt bedenkt das "Bonedo" in seinem Test über das MPS600-Set das Modul über alles gelobt hat....... Naja so macht man seine Erfahrungen.
    Das oben genannte Set habe ich gekauft. Der Verkäufer muss es aus England schicken (Ist übrigens absulot fair.... erschickt es; dann, wenn ich zufrieden bin zahle ich oder schicke es auf seine Kosten zurück). Ich denke es wird 5-8 Tage dauern.


    wie schon gesagt werde ich die Hardware wohl zum größten Teil vertickern, ich möchte nur das Modul, da ich sobald Dave wieder Aufträge annehmen kann, ein DED-Set bestellen werde.(Deshalb auch kein Neukauf von einem TD 12 - Modul .... außer ich gewinne im Lotto :-))


    Nochmal auf das Triggerthema zu kommen: Es entzieht sich wirklich meinem logischen Verständnis, dass eines der billigsten Gummipads mit diesem Modul besser harmonisiert, als eines der besten am Markt. Aber ich hatte im technischen Bereich schon immer Verständnisprobleme!

    Die Diabolo ist die 12".


    Das Set ist (war) das Millenium MPS 600. Seltsamerweise funktioniert das Betonen auf den billigen Gummipads ganz gut (mit diesem Modul)
    Habe jetzt mal die Diabolo, ein Gummipad und das Millenium Meshhead-Pad alle mit dem gleichen Snaresound belegt:


    Ansprache:
    am sensibelsten spricht die Diabolo an
    dann das Gummipad
    und dann erst mit Abstand das Millenium-Meshhead (obwohl ich hier die Sensibilität schon extrem hochgestellt habe.


    Heraushören der Betonungen:
    am besten höre ich diese mit dem Gummipad
    dann (ab und zu) mit dem Millenium-Meshhead
    und leider gar nicht mit der Diabolo


    Bevor jetzt einfalscher Eindruck entsteht, ich W I L L auf der Diabolo weiterspielen!!!!!!
    Kann das Modul wirklich so unsensibel sein, dass es mit den Signalen der Diabolo überfordert ist??????

    Das mit dem Mischpult ist dann wohl eher was für mich :)
    Thanks!


    Und jetzt was anderes: Die Diabolo ist da und ich konnte heute morgen probieren: Aussehen toll! Spielgefühl (ohne Modul) extrem leise und fühlt sich toll an.
    Aber jetzt........ Mein Modul ist an seinen Grenzen angelangt. Es klingt wie vorher mit dem Gummipad (MPS600), der Trigger scheint mir aber so sensibel, dass ich keine Betonungen hören kann. Ich habe die Sensibilität am Modul schon auf den niedrigsten Wert gestellt und dennoch, ich streichele nur über das Pad (wortwörtlich) und es gibt Töne von sich ...... Ich spiele gaaaaanz sachte meine Rolls oder Triolen mit Betonungen und es kommt eine gleichmäßige Lautstärke. Für den ein oder anderen vielleicht nicht schlecht, aber ich habs halt gerne mit etwas dynamischen oder betonten Spiel...........
    Ich warte auf das Rolandmodul, jedoch habe ich jetzt ein bißchen Bammel, dass es da ähnlich sein könnte?
    Hat jemand noch ne Einstellungsidee?

    Danke für die Auskunft!


    Die Becken sind Roland-Becken.
    Wäre vielleicht das Einzige der Hardware, was ich dann behalten würde........
    A B E R
    Was heißt die Sounds sind älter?
    Was sind ältere Sounds?


    Nächste Frage: Nach meinem Verständnis könnte ich zwei Module über Midi nebeneinander schalten um so mehr Anschlüsse zu haben, z.B. für mehr Crashbecken?
    geht das so einfach?

    Will ja nicht den Klugsch.... raushängen lassen!!!!!!
    Aber (und ich habe das hier im Forum noch nicht gefunden) Trittschallpodest sieht toll aus!! Gib dem Chris ne Säge oder sonstiges Werkzeug und die Finger sind ab ..... ist dann auch nicht mehr so viel mit spielen!
    Was haltet Ihr von den Absorbtionsplatten aus dem Baumarkt, auf die normalerweise Waschmaschinen gestellt werden? Gibts in der Größe 60x60 cm (10€) und ich habe keinen Trittschall mehr! Selbst bei mir ausgelegt. Und wem das nicht reicht, der kann sie dann doppelt legen, diese Dinger sind richtig hart und man hat einen Stabilen Untergrund.


    Gruß
    Chris

    Hi


    wie ich schon in meiner Vorstellung bereits erwähnte steht bald ein DED-Drum an. Die Diabolo-Snare kam heute an, konnte sie aber noch nicht spielen.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Modul. (zur Zeit habe ich noch das Millenium MPS 600)


    Frage 1: Gibt es überhaupt Alternativen zu den Rolandmodulen? Fast jeder hier im Forum hat eines davon?


    Wenn ich mein E-drum fertig habe, geht das ganz gewaltig auf die Haushaltskasse! D.H. für dieses Jahr kann ich mir wohl ein neues TD 12 abschmicken. Jetzt habe ich am TD 9 rumüberlegt, aber die Vorteile die ich hörte, bringen mich nicht weiter: Mir ist es relativ egal ob 50 Song eingespielt sind, die wirklich toll klingen! Ich spiele sowieso nur nach Cover vom MP3-Player. Die Übungsfunktion wäre noch ganz interessant (IM Geschäft getestet), aber nur dafür kaufe ich kein Modul. Die Einstellungsmöglichkeiten der Sounds sind relativ begrenzt (beim MPS600 habe ich ähnliche Möglichkeiten).


    Also müsste ich mir ein größeres Modul zulegen.


    Jetzt habe ich über das TD 10 mit Erweiterung nachgedacht. Hier gibt es ja einige Angebote. Ich kann es aber nirgends testen.


    Frage 2: Ist das Teil veraltet oder immer noch konkurenzfähig?


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________


    Hier mal ein Angebot (Im Web gefunden, ist auch noch zu haben):


    Roland V-Drumset TD10





    Preis:750,00 € VB



    roland v-drumset mit TD10 modul, inkl. aller kabel, stative und handbuch.
    in tadellosem zustand. übliche spielspuren.


    wird in drei paketen versendet.


    - TD10 mit "expansion card" (zusätzliche sounds / besonders nennenswert sind die hervorragenden bleche)


    - kessel: 1x PD120, 1x PD80R, 1x PD100


    - becken: 1x 15" ride, 2x 12" crashes, 1x 12" hihat


    - füße: FD7 hihat-controller, KD7 bassdrum-controller + schlegel (abgebildetes pedal wird nicht mitgeliefert)


    - stative von: yamaha, pacific, jaques capelle und millenium (wurden passend gekauft, um den überhöhten preis für das rack zu vermeiden. eignen sich, da alles viel individueller (ein)stellbar ist, wunderbar.
    Das Soundmodul ist für Akustiktrommler in Benutzerfreundlichkeit und Spielfreude fantastisch. Man hat die Möglichkeit, die Sounds wie bei einer richtigen Trommel mit den Parametern Kesselmaterial, Kesseltiefe, Kesseldurchmesser, Fellbestückung, Stimmung und Dämpfung zu verändern, ausserdem kann man wie im Studio mit Mikrofonpositionen, verschiedenen Räumen, Equalizern und Effekten für den letzten Schliff sorgen. So spart man sich das bei E-Drums sonst übliche Herumhantieren mit abstrakten Kurven und Parametern, so dass das "Virtual Drum"-Konzept tatsächlich aufgeht.




    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Klingt für mich gut ..... die Pads verkaufen und das Modul wäre dann sehr günstig. Die Rolandpads werden ja immer noch sehr hoch gehandelt?


    Also nicht falsch verstehen, ich erwarte keine Kaufempfehlung oder ein Abraten, sonder brauche ein paar Tipps über die Vorteile des TD 10 zum TD 9 und die Einschränkungen vom TD 10 zum TD 12 (welches ja scheinbar eines der besten Preis-Leistungsverhältnisse hat).


    Alles auch bezogen auf mein zukünftiges Set !(Diabolo Snare; DED Toms und Bass; Becken und HIhat bin ich noch am probieren, einerseits gefällt mir das "reale" Aussehen der HDI; Jobeky; Alesis-Cymbals, andererseits schwäemt jeder wieder vom Rolandcymbal)


    Über viele individuelle Kommentare, Meinungen würde ich mich sehr freuen.


    Wahrscheinlich gibt es schon den einen oder anderen Thread der auf manche Themen eingeht, ich denke aber wenn wir hier mal dieZusammenstellung eines drums komplett diskutieren, hilft es nicht nur mir!?!


    Danke


    Gruß


    Chris