Beiträge von Radiohead

    So kleine Aktualisierung:


    Miles Davis - Sketches Of Spain (sehr nett, interessante Uminterpretierung teilweise älterer Sachen)
    Miles Davis - In A Silent Way (auch gut, der Nachfolger (Bitches Brew) gefällt mir aber deutlich besser)
    Frank Zappa - Only In It For The Money (die 1995er Version, also wieder mit originalem 68er Schlagzeug, sehr interessante Scheibe, aber seeeehr anstrengend)
    The Kills - Keep On Your Mean Side (Fängt gut an, dann zu viel Leere und Langeweile. Bricht zu selten aus, aber imer gute Ansätze, insgesamt gut.)
    Element Of Crime - Mittelpunkt der Welt (sehr schön, eines der besten Alben des letzten Jahres)
    Neu! - Neu! (auch nicht schlecht, aber etwas uninteressanter als Neu '75, insgesamt zu viel Zeug das eher als Stümperei gewertet werden sollte und nicht als "interessant")

    Hab mich in diesem Thema länger nicht mehr gemeldet, also müsste mein Beitrag länger ausfallen. Muss aber zugeben, dass ich nicht mehr alles zusammenbekommen werde...


    Bloc Party - Silent Alarm (vielleicht das Album des Jahres...für mich)
    Kings of Leon - Aha Shake Heartbreak (toller Gesang)
    Lali Puna - Faking The Books (nicht schlecht, tolles Cover)
    Keith Jarrett - The Melody At Night, With You (sehr schön, aber ohne Gary Peacock und Jack DeJohnette)
    Beastie Boys - Hello Nasty (Jooaaa...)
    Beastie Boys - Ill Communication (sehr gut)
    Die Sterne - Irres Licht (gar nicht schlecht, man darf sich nicht vom doofen Namen abschrecken lassen)
    Sportfreunde Stiller - So wie einst Real Madrid (toll)
    Sportfreunde Stiller - Die gute Seite (Mittelmäßig)
    The Libertines - The Libertines (groovy, besser als der Vorgänger)
    Element of Crime - Weißes Papier (ganz toll, toller Gesang)
    Die Fantastischen Vier - Live in Stuttgard (naja, das Unplugged ist besser)
    Nick Cave - No more shall we part (depresives Album aber faszinierend)
    Nick Cave - Nocturama (fröhlicher und schlechter)


    usw. einige müssten hier fehlen...

    Na dann:



    1. Hall of Fame


    - Ringo Starr
    - Vinnie Colaiouta
    - Steve Gadd
    - Phil Collins
    - Ginger Baker



    2. Traditional Jazz


    - Buddy Rich
    - Peter Erskine



    3. Modern Jazz


    - Jack DeJohnette
    - Tony Williams
    - Billy Cobham
    - Brian Blade



    4. Rock/Pop/ Funk


    - Mitch Mitchell
    - Chad Smith
    - Josh Freese
    - Ian Paice
    - Keith Moon



    5. Metal



    6. Allrounder


    - Steve Gadd
    - Vinnie Colaiouta



    7. Groovemaster


    - Chad Smith
    - Mitch Mitchell
    - Phil Rudd
    - Steve Gadd
    - Zoro



    8. Technikschweine


    - Virgil Donati
    - Vinnie Colaiouta



    9. Innovatoren


    - Ringo Starr
    - Ginger Baker
    - Carl Palmer
    - Steward Copeland



    10. Nationale Drummer


    - Marco Minnemann
    - Wolfgang Haffner
    - Ralf Gutske
    - Flo Dauner

    Dem Bassisten musste jetzt wohl leider die Hand abampotiert werden, nachdem er sich redlich bemüht hatte (...also gezwungen wurde: "ach das mit Hand ist doch nicht so schlimm, stell dich nicht so an"). Aber es geht doch nichts über guten Einsatz innerhalb der Band... ;)

    Zitat

    Original von Emperor-Z


    Bach to Mastersound:
    Und noch was was hier eingen den Schweiß auf die Stirn treiben wird.. ->Ich finde die Mastersound im brilliant Finish klingt besser.. Jaja ich weiß: Aveden und brilliant können manche garnich ab. Meiner Meinung nach is ne brilliant Mastersound schöner im Klang als ne regular. Aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten :D


    Trotzdem: Projection RULZ


    Gut dass es die tollen K Mastersounds nur im regular finish gibt...hier lässt sich scheinbar über Geschmack nicht streiten. ;)

    Es gibt zb noch den:


    Troyan Drumshop in der Klenzestraße 30 http://www.troyandrumshop.de/
    Haben auch Vintage Kram und praktisch alles was aktuell zu kaufen ist.


    oder einige sehr kleine Läden beim Ostbahnhof, zb. Manhattenmusic in der Pariserstraße oder ein anderer Laden (Name ist entfallen) in der Rosenheimerstraße.
    Haben beide nur eine kleine Auswahl dafür aber günstig

    Neueste Sachen, wobei die teilweise schon etwas zurückliegen...:


    Miles Davis - Bitches Brew (DAS Fusion/Electric Jazz Album...oder ist da jemand anderer Meinung?)
    Dave Holland - Dream of the elders (Dave Hollands zweiter Auftritt in der Liste)
    Herbert Grönemeyer - 4630 Bochum (joa naja, habs mir besser vorgestellt, aber Kult ist Kult)

    Neuere Besorgungen nach längerer Abstinenz...:


    Tocotronic - Wir kommen um uns zu beschweren (sehr gut, rauher als die neuen Sachen)
    Supergrass - In it for the money (weiß noch nicht, aber nicht schlecht)
    Neil Young - Harvest moon (dazu gibs nicht viel zu sagen; schön)
    Stereolab - voltage in the milky night (weiß noch nicht, aber ebenfalls nicht schlecht)

    Zitat

    Original von drummerjoey
    Zwar nicht zu toppen wie die von Lars Ulrich oder Joey Joerdison, aber trotzdem für ne deutsche Band ganz ordentlich. Er hat sogar ein Solo mit KLOBÜRSTEN gespielt (kein Scherz)..


    Die Musik von den Sportfreunde Stiller ist alles andere als Kommerz.


    Er hat Lars Ulrich nicht getoppt...nana, dabei legt der die Messlatte doch gar nicht so hoch. :)


    Wie genau sah denn das Klobürsten Solo aus, bzw. wie hat es sich angehört?


    Also ich finde die Sportfreunde sind auf jeden Fall Kommerz. Wie kann eine Gruppe kein Kommerz sein, wenn ihre Alben auf sehr guten Chartpositionen landen und man deren Musik tagein tagaus im Radio oder an der Supermarktkasse eingedudelt bekommt.


    P.S.: Ich finde die Sportis nicht schlecht.