Beiträge von nedla

Also die Aufnahmen find ich für 0 Erfahrung schonmal ziemlich klar und schön anzuhören!
    Auch die Gitarren und Drums sind imho sehr schön eingespielt, mir etwsa zu langsam & ruhig, aber ich komm auch von ner anderen Schiene ;)

Den Sänger find ich allerdings furchtbar...

dennoch finde ich es immer eine Frechheit, wenn ich zu Konzerten gehe und 12 Euro für ne CD ausgeben soll, von einer Band die fast keine Sau kennt. Man muss sich dabei ja auch überlegen, dass es einfach nicht die musikalische Qualität und der Aufwand ist der hinter professionell produzierten Superstar CDs ist und das da ne ganze Menge Leute dahinter stehen die davon Leben müssen, dort kann ich dann solche Preise verstehen, auch wenn die Plattenfirmen sich viel einstecken.

tut mir leid, da muss ich wiedersprechen. Ob die Band bekannt ist oder nicht, spielt imho keine Rolle. Wenn sie gute Musik machen, würde ich wesentlich bereitwilliger 12 euro ausgeben, als für den "top" aufgenommen , musikalisch gesehen, Sondermüll von Superstar.

Ich persönlich tu damit imho auch "was gutes", da ich, in meinen Augen, talentierte Bands unterstütze und weiß wie man mit dem Hobby Musik finanziell rumkrebsen kann :)

nedla Da wär ich persönlich ja vorsichtig, auch wenn einem die Musik nicht gefallen mag. Aber es muss Millionen da draußen geben bei denen sie gefällt. So schlecht kann es also per se nicht sein. Der Erfolg gibt ihm recht ;)

Gruß Klipp

hm... demnach ist die Bildzeitung ein qualitativ hochwertiges Produkt? ;)

ontopic:
    Für mich liegt die Grenze auch bei ca. 10€ für ne Newcomer-Band. Ich persönlich würde für eine Demo CD (anfangs) ziemlich genau nach den Herstellungskosten rechnen. Geld verdienen muss ich darüber nicht unbedingt, aber draufzahlen will ich auch nicht.

Studentenkonto bei der COmdirectBank, angeschlossen daran ist ein kostenloses Tagesgeldkonto welches ich als Bandkonto nehme.
    Gagen haben wir noch keine, deswegen wird darüber nur der Proberaum bezahlt...

Hehe, ich hab auch noch ein paar lustige Proberaum-Geschichten zu erzählen.

1. Wir beim einräumen des Proberaums, Gitarrist 2 schraubt nen Ikea Tisch zusammen, die Platte rutscht immer weg, also sagt er: "Tritt mal dagegen" (Im Sinne von Fuß hinstellen, dass es nicht wegrutscht)
    und was macht Spontan-drummer Nedla, tritt einmal herzhaft gegen die Platte... Waren dann erstmal alle Platt gelegen vor lachen.

2. ein ganz kurzer:

Ich will die Aufmerksamkeit von Gitarrist 1 auf mich lenken: "Eh, Gitarrist!" (E-Gitarrist) *bwahaha*

3. Und der aktuellste:

Wir ordentlich beim Jammen & improvisieren, ich die ganze Zeit nix gescheites, tightes hinbekommen...
    Höre dann mitten im spielen auf, weil ich den Part von mir aus schon verdammt schlecht fand.

Band im Chor: "Alta, was machst du?!"
    ich: "ja nix, das war Mist"
    Band im Chor: "Schnauze, das war geil, genauso weiter!!"
    ich: 0o

Ich kann die ganze Aufregung auch nicht wirklich verstehen...
    Klar ist es ärgerlich wenn so ein Angebot abgebrochen wird, andererseits möchte ich den sehen, der wegen eines Fehlers (in der Beschreibung o.ä,) Waren im Wert von 200+ € für 2€ verkauft. Da drückt doch jeder "auktion abbrechen"

Genauso das Hochbieten von eigenen Produkten über Bekannte oder so. Ob ich jetzt Mindestangebot oder das eben so macht, für den Käufer machts keinen Unterschied und Ebay wird deswegen auch nicht ärmer...

Wirklich schön eingänigige Mucke!
    Das groovt und macht richtig Spass :)

Ist das Outro auch "nur" mit dem anfangs erwähnte Equipment aufgenommen? Falls ja, würd mich echt interessieren wie ihr das abgemischt habe, da unsere Aufnahme bei weitem nicht so klar klingt, obwohl wir nen ganz gutes firewire-Interface nebst gescheiten Shure mikros und Overheads benutzen...

Kannst ja mal reinhören: http://www.myspace.com/drystmetal
    Sind über Kritik und Tipps immer froh

ich bin auch begeistert von Stagg Becken!

Habe mein Set nur mit Stagg Becken bestückt (armer Student ;) ) und bin mit jedem Teil zufrieden:

- 20" Stagg Crash Furia
    - 20" Stagg Ride Y-Serie (ich weiß, DIE is eigentlich zu meiden, aber 40€ waren ein Schnäppchen, taugt nur bedingt als Ride, da es sehr schnell ziemlich laut "aufschwingt" aber als Crash geht der Sound in Ordnung!)
    - 14" DH China SUPERZUFRIEDEN! 50€ für ein richtig trashiges, kurz ansprechendes China Becken! sehr geiler Klang, der mich beim Vergleich mit einem 150€ Sabian China (bezeichnung weiß ich nicht meh) noch mehr überzeugt hat.

So Leute! Haben neue Songs, oder besser gesagt Ideen online gestellt!

Kommentare zu Timing & verspielern sind natürlich erlaubt, auch wenn wir das wissen( wir haben einfach spasseshalber mal ne Jam-session aufgenommen und ein paar Sachen online gestellt!)

Besonders interessieren würd uns eure Meinung zur Aufnahme an sich (haben diesmal nach Recordman-Technique aufgenomemn) und was ihr eben von der Mucke haltet :)

daher konstruktive Kritik erwünscht!

Dafür dass du nicht viel Ahnung hast, kannste aber ziemlich viel raushören. Ja deine Kritik ist berechtigt.
    1. Der Sänger sang seperat einfach auf die Spuren auf. Leider hatten wir bis jetzt noch keine PA
    2. Ist es ein Probemitschnitt mit vielen kleinen Patzern ohne Metronom
    3. Ist die Bass nicht knackig genug.