Beiträge von Erzi

    ich hab dann eher das gegenbeispiell dazu parat..ich kenne ne menge leute die drogenerfahrungen hatten ..und das sind alles akademiker einer wird grade arzt , einer ist biologe ,
    nen anderer arbeitet im it bereich und verdient das doppelte von mir..
    alle mit sehr geregelten leben..

    Find ich gut :thumbup:
    Meinen Bekannten hängen die Jugendsünden noch immer ein wenig nach. Das kommt davon wenn rundum nur kleine Orte/Dörfer sind ...

    Nun dann erzähle ich aus meiner Schulzeit in Ö.
    Handelsschule/-akademie und Gymmi waren in einem grossen Gebäude untergebracht. Gekifft wurde von bestimmten Pausengruppen was das Zeug hielt und das war 1982 schon so!
    Und nach der Schule kam der stärkere Alkohol dazu; meist Jacky oder billiger.


    Ich habe bei beidem nicht mitgemacht, aber es gab einzelne die ich mochte und die noch nicht ganz fertig waren. Den Kontakt verbieten lassen hätte ich mir sicher nicht. Dazu bin ich zu rebellisch.
    Aber über die Gefahren offen reden ist immer gut!


    Leider sind bis auf 2 keine mehr aus dem ganzen Kiffen + Saufen mehr rausgekommen. Später wurde es bei den meisten die Spritze setzen.
    Aber über die 2 habe ich mich gefreut, dass sie den Absprung geschafft haben. Habe auch solange ich noch in Ö gewohnt habe immer Kontakt zu ihnen gehabt.
    Waren für mich richtig nette Kumpels die halt eine schwere Zeit durchgemacht hatten. Die besuchen z.B. auch noch regelmässig meine Mum, obwohl ich schon 1990 weggezogen bin. Es interessiert sie einfach was aus mir geworden ist ...

    Nun ich bin vom TD-9 zum TD-20X gewechselt. Als ich die Sounds vom TD-20X gehört habe wusste ich für mich, dass ich nicht den Vorgänger nehme. Und das TD-12 hatte mir einfach 2-3 Trigger-Eingänge zu wenig.
    Und nein, meine Empfindung ist rein subjektiv. Natürlich habe ich auch die Test-Unterschiede nachgelesen.
    Der Upgrade ist für mich persönliches Vergnügen/Ego gewesen :thumbup:
    Bis ich das Teil ausreizen kann/werde geht noch viel Wasser den Bach runter ...


    Bin gespannt wie "DU" entscheiden wirst? Es muss für dich wichtig/richtig sein ...