hm....ob nun die künftigen Produkte oder der nationale Service durch Verlagerung dieser wenigen Arbeitsstellen sich verschlechtert oder ändert, wage ich mal arg anzuzweifeln.
Sicherlich ist es immer doof wenn Jobs wegfallen oder langjährige Mitarbeiter gekündigt werden, aber so ist es in der Arbeitswelt.
Solange Roland weiterhin seine Käufer für die eigenen Produkte begeistern kann, ist dies einfach eine Entscheidung des Managements welche man so akzeptieren muss.
Auch in der neuen Region wird es Spezialisten geben.
Zum Thema Überalterung kann ich diese Entscheidung sogar auch ein wenig nachvollziehen....
Ich habe jahrelang bei Behringer im alten Mutterhaus in Willich gearbeitet, habe dort den kometenhaften Aufstieg, Ausbau aller Abteilungen bis hin zur Kastration aller Abteilungen und gar des Mutterhauses miterlebt.
Was da teils abging wäre weitaus mehr als eine Pressemitteilung wert gewesen. Die Entscheidungen des Management waren teils nicht nur nicht nachvollziehbar, sondern auch einfach aus rein wirtschaftlicher Sicht unsinnig.
Das durchweg junge Team war aber allzeit bereit alles zu gebe, für meist zuwenig Bezahlung und zu viele Stunden.
Später gehörte ich zu den alten Hasen und kann aus heutiger Sicht unternehmerisch denkend nachvollziehen das ein langjähriger Mitarbeiter, der ja auch im Laufe der Zeit immer teurer wird, letztendlich jederzeit von einem jungen neuen Spezialisten ersetzt werden kann.