Beiträge von tibin

    Vor 5 Jahren habe ich das Drumset abgebaut und nun wieder aufgestellt.
    Leider hat sich in dieser Zeit die interen Batterie des TD10 entladen und alle Einstellungen sind pfutsch.
    Nun läuft nicht mehr alles so wie es müsste, bin mir aber nicht sicher ob die Hardware nicht Schaden genommen hat.
    Kann mir jemand bei mir zuhause weiterhelfen?
    Gruß
    Calin Negrea

    Habe mir bei Thomann folgende Modelle zum testen bestellt:


    Beyerdynamik DT 770 Pro
    Beyerdynamik DT 770 Pro 80 Ohm
    Beyerdynamik DT 770 M
    Beyerdynamik DT 990 Pro Studio


    Ich habe diese Modelle verglichen und folgendes festgestellt:


    - die 990 Pro Studo sind so konstruiert dass man von aussen sehr viel mitbekommt, zu viel für meine Zwecke
    - beide 770 Pro dichten gut ab aber für meine Bedürfnisse nicht gut genug
    - alle Kopfhörer klingen meiner Meinung nach gut bis sehr gut. Ab einer bestimmten Lautstärke gibt es bei bestimmten Tonkombinationen leichte Verzerrungen (z.B. Kick + Snare + LoTom zumindest bei meinen Einstellungen). Im Normalfall aber stört das nicht da ich nie so laute üben werde.
    - Ausser dem 770 M haben alle Modelle die Ohrmuscheln aus Plüschartigen Material was den Tregekonfort erhöht.
    - Man hört einen Unterschied zwischen den 770 (250 Ohm) und dem 770 80 Ohm, vor allem in der Lautstärke.
    - Der 770 M hat am Kabel (kurz vor der Ohrmuschel) ein Potentiometer aber das ist eher unpraktisch da man auf 1 cm von maximal bis auf stumm stellen kann.


    Ich habe mich für den 770 M entschieden. Als Erstes dämmt er am besten nach Aussen ab. Der Ton ist irgendwie "bassiger", langs grades Kabel.
    Der einzige Nachteil ist dass die Ohrmuscheln aus lederähnlichem Matrial ist was mich nicht so begeistert aber ich werde damit leben müssen. Dieser Kopfhörer hat als einziger noch eine praktische Tragetasche.


    Vielen Dank euch Allen.
    -

    Vielen Dank für eure Erklärungen.


    Ich habe nun bei Beyerdynamic folgende gefunden:


    DT 770 M angeblich speziell für Drummer entwickelt
    und den
    DT 770 Pro. Diese gibt es in 80 und 250 Ohm


    Welche findet ihr besser? hat jemand von euch mal die beiden wirklich 1 zu 1 verglichen?


    Auf der Internetseite von Beyerdynamic gibt es auch einen DT 770 Pro limited Edition. Kann einer von euch etwas genaueres dazu sagen? Vor allem was sollen die kosten?
    Diese limited Edition soll nur 35 Ohm haben, ist dass dann nicht zu wenig für Drummer ?


    Vielen Dank
    Tibin

    Hallo,


    Ich hätte da mal ein paar grundsätzliche Fragen um so vielleicht eine Entscheidung schon im voraus zu treffen.


    1) Was bedeutet die Impedanz und was ist besser je kleiner deso besser? oder umgekehrt?
    2) Wie ist es mit dem Übertragungsbereich, je kleiner der kleine Wert und je größer der große Wert desto besser? Wo sollte man anfangen (z.B. 5-30.000Hz wie ist das?)
    3) Isolierung von Aussengeräuschen je kleiner desto besser ? oder umgekehrt.
    4) Nennbelastbarkeit ???


    Bitte nicht lachen aber jeder hat mal klein angefangen.


    Vielen Dank für die Aufklärung.
    Tibin

    Hallo Drummer,


    Ich spiele ein E-Drum und dazu eine Akusik Hi-Hat und übe eigentlich immer mit Kopfhörer.
    Habe für die Hi-hat ein Mikro angeschlossen und lasse das ganze über einen Mixer in ein Kopfhörerverstärker laufen.
    Da ich von meinen alten Kopfhörer nicht begeistert war habe ich bei Thomann nun 3 Kopfhörer zum vergleichen bestellt. Dem BEYERDYNAMIK DT 990 PRO, den AKG 240 MK II und den AKG K 240 Studio.


    Beide AKG haben mich total enttäuscht da sie, wenn ich die Bass-Drumm und die Craschbecken gleichzeitig spiele, absolut verzerrt wiedergeben.


    Der DT 990 klingt "bassiger" und auch der Tragekonfort ist gut. Bei hohem Volumen aber kommt er auch an sene Grenzen un verzerrt. Nun ist dieser Kopfhörer ein offener Kopfhörer und das heisst dass ich bei normaler Lautstärke die Schläge auf die Gummibecken höre, und auch die Hi-Hat ist etwas "wischi-waschi"-mässig zu hören.


    Eigentlich wollte ich diese Kopfhörer nutzen und auf das Hi-Hat-Mikro verzichten, aber der Sound der Hi-hat ist so einfach nicht sauber zu hören. (z.b. das schliessen der Becken)


    Nun ist meine Frage ob ihr welche Kopfhörer empfehlen könnt. Preis bis 150 € is ok.
    Wichtig ist dass der Kopfhörer auch bei laut mitgespielter Musik und ordentlich Drum noch sauber klingt. Ebenfalls wichtig der Tregekomfort und ohrumschliessend.


    Vielen Dank

    Hallo leute,


    Das Mikro ist angekommen. Es ist ein ganz anderes Gefühl jetzt in den Kopfhörern eine saubere Hi-Hat zu hören und nicht ein wischi-waschi wie vorher.
    Vom Mikro selber bin ich auf anhieb pozitiv überrascht worden.


    Ich denke der Kauf hat sich gelohnt.


    Das einzige was ich nun optimieren muss ist das Volumen für das Mikro aber ich denke Übung macht den Meister und irgendwann werde ich die Kombination haben die zu mir passt.


    Noch eine Frage an euch: könnt ihr mir welche Kopfhörer empfelen?


    Vielen Dank für eure Tips
    Tibin

    Hallo,


    Ich habe auch nach Drumless songs gesucht und bin auf http://WWW.Karaoke-version.de gestossen. Da kannst du im Tab individuelle playbacks die Drum-spur ausschalten.
    Das ganze kostet etwas aber wenn du ein song heruntergeladen hast kannst du diesen in einer neuen version dann kostenlos herunterladen.


    Ich finde die Songs sind zum üben gut genug und die Auswahl ist groß.


    Ich hoffe es hilft weiter.

    Hallo Coumity,


    Ich übe seit einiger Zeit mit einem E-drum. Um die ganze Bandbreite der Hi-Hat-Effekte zu erlernen nutze ich eine Akustik Hi-Hat.
    Nun übe ich ausschließlich mit Kopfhörer, und da ist der Sound der Hi-Hat nicht klar zu erkennen, deshalb überlege ich die Hi-Hat zu mikrofonieren und dann über einen Mixer in die Kopfhörer einzuspeisen.


    Was meint Ihr zu dieser Lösung ?
    Was für ein Mikrofon würdet Ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank für eure weiterbringenden Beiträge.

    Erstens vielen Dank an all die, die sich zurückgehalten haben.


    Besonderen Dank an Jalokin_b. Dein Beitrag ist der einzigste der mich etwas weiter gebracht hat. Im Grunde bin ich auch deiner Meinung, was die Ansprüche an einen Schlagzeuger betrifft, aber wenn Meine Tochter (10 Jahre alt) das jetzt mit spielen will muss ich Sie doch unterstützen. Ich kann die einzelnen Instrumente nict so gut raushören, darum wäre ich bereit für die richtigen Tabs auch Geld auszugeben, aber wo ?


    Bei der Gelegenheit, vielleicht kann mir einer mal erklären wie man an das "rausschreiben der Noten" sich rantastet.


    Vielen Dank noch ein mal

    Hallo Leute,


    Die Frage wurde bestimmt schon einige male behandelt ich habe aber in der Suche nichts brauchbares gefunden.


    Ich suche für meine Tochter (10) Noten oder Tabs für ein Lied von Selena Gomez "Shake it up". Leider
    habe ich nichts gefunden.


    Hat irgend einer von Euch eine Idee wo man generell Noten käuflich erwerben kann ?


    Wer blöde Antworten geben will sollte sich das lieber verkneifen.


    Vielen Dank
    Tibin

    Hallo Leute,


    Ich benutze seit einiger Zeit den Drumlesson Editor DLE 2.00. Das Programm hilft mir sehr gut beim einstudieren neuer Übungen und Lieder.


    Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem dass ich neu gespeicherte Übungen nicht wieder laden kann, so dass ich vor jeder Probeeinheit die Noten neu eingeben muss, was einiges an Übungszeit auffrisst.
    Es werden beim Speichern eine JPEG-Datei, eine MIDI-Sequenz und eine Firefox-Document generiert, aber keine DLE-Datei.


    Hat irgend einer von euch Die leiseste Ahnung woran das liegen kann?


    Währe euch für jeden Tip dankbar.


    Oder kennt jemand ein ähnlichs Programm das man bekommen kann ?


    Vielen Dank
    Tibin

    Hallo Leute,
    War einige Tage im Ausland unterwegs und deshalb war ich inaktiv.


    Nun ich habe in meiner Umgebung nach einer Musikfreizeit gesucht, leider nichts gefunden.


    Wenn Ihr doch was kennt, auch wenn es weiter ist bitte melden.


    Ich werde versuchen ob der Lehrer für die Ferien vieleicht intensiver was machen kann.


    Vielen Dank für Eure Beiträge.

    Hallo,


    Wollte keine philososofische Diskussion anfangen über was gut und was schlecht für das Kind ist.


    Meine Tochter ist 10. Sie ist begeistert von der Idee mit Musik was zu machen. Am Trommeln hat sie auch spass, und Sie nimmt Unterricht seit fast 2 Jahren im Schlagzeug und seit 3,5 Jahren spielt sie in einer Gruppe Djembe . Bis jetzt hat es noch keine Übung gegeben die Sie in einer Woche nicht hingekriegt hat, also möchte ich Ihr mehr bieten..


    Wir wohnen in einer Kleinstadt also ist die Auswahl an Lehrer nicht so gross und die die wir probiert haben freuen sich über unser Geld, als Laie kann ich aber keine grossen Ergebnisse sehen (hören)


    Bevor Sie in den Sommerferien 6 Wochen Nintendo spielt und sich Highschool-Musical und Camp-Rock unzählige male anschaut, wollte ich versuchen Ihr eine Alternative anzubieten, und nur wenn Sie selber auch Spass an der Idee findet geht Sie dahin.


    Leider habe ich in all den Beiträgen noch keinen konkreten Vorschlag gefunden, also bitte noch ein mal kennt jamand solche Camps (oder wie Ihr sie auch nennen wollt) oder nicht? und wenn ja wie beurteilt ihr diese.


    Danke.