ich hab bei meinem beckenarm genau dasselbe problem gehabt und die plastikschraube durch eine metallschraube erstetzt und einfach einen gummischlauch zum schutz des beckens verwendet
Beiträge von Drumfred
-
-
-
Ich hab vor einem halben jahr die wahl zwischen Mapex V und Pearl Froum. Naja ich hab micht fürs Pearl entscheiden, da die Pearl Snare meiner meinung nach einen besseren sound hatte. BD und Toms waren bei beiden ok. ein pluspunkt bei den mapex ist der holzspannreifen auf der BD. Und die hardware hat mir vom Pearl auch besser gefallen also rein von der optik ist das Pearl besser(meine meinung)... ... naja hab bis jetzt noch nichts bereut und das werd ich glaub ich auch nicht
-
Hat wer von euch schon mal das probiert? Das hilft wirklich! VORSICHT: SUCHTGEFAHR!!
-
keine ahnung. ich hab da mal eine preisliste bestellt, aber bis jetzt nix bekommen. angeblich sollen die aber nicht einmal so teuer sein. genaueres weis ich leider auch nicht.
-
Alto Beat ist ein österreichischer schlagzeugbauer der auch in wien daheim ist. könnte vielleicht interessant sein.
-
einen vintage drumshop in wien kenn ich nicht, aber wenn du in wien bist solltest du unbedigt im Drumhouse vorbeischaun. es lohnt sich. das Drumhouse in wien ist neben seiner filiale in gmunden wohl eines der besten drumgeschäfte in österreich. die ösis habens auch drauf*fg*
-
braucht jemand nen neuen fahrbaren untersatz??
Hier das Angebot:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…2594343076&category=50921 -
Virgil Donati spielt in seinem Video "Power Drumming" mit sowas. Zumindest hat er da auch die Becken von oben herunterhängen.
Ich finds cool, weil man dann keinen Ständerwald vorm Set hat bzw weil man die Becken dann übereinander hängen kann, was mit Stativen sicher nicht ganz so leicht ist. -
man kriegt zwar 5 becken drauf, aber wie sinnvoll die man dann am set platzieren kann ist sehr fraglich
-
-
....was für ein Set würde dann bei euch daheim stehen?
Bei mir wäre es sowas in der Art:
nur mit soeiner Snare:
schwarzer Hardware und meinen eigenen von Zildjian handgehämmerten Signature becken
-
spätesdens beim blick auf die preisliste ist einem der Klang dann aber egal:
http://www.paiste.com/prices/snare_timbale.shtml
für wen baut paiste diese dinger eigentlich, wenn die sich sowieso kein normalstreblicher leisten kann? -
wenn wir grad beim thema sind.
sehe ich da richtig?
ist das wirklich ein drumset aus bronze?schaut euch das mal an
http://www.paiste.com/products/drumtree_main.shtml[/URL] -
Ich hab einmal ein altes, gerissenes 3o2 16 crash zu einem china "umgebaut" das hat dann extrem besch***** geklungen.
Kleiner Tipp: Je mehr man es verändert(draufherumhämmert, verbiegt.....) desto schlechter wird der klang. -
Ich spiel auch die 802er und ich muss sagen, dass das eigentlich super becken sind. Ich hab ne Hi Hat, Crash, Ride und eine China und bin voll und ganz zufrieden. Mein musikstil geht auch in die richtung rock bis metal und ich finde, dass vor allem die Crash becken von den 802ern dafür fast perfekt geeignet sind
-
Ich hab die Dinger einmal ausprobiert und ich werd sie nie wieder ausprobieren!
Bei mir ist der Tip abgebrochen, als ich auf dem Ride Becken damit gespielt hab.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Holzsticks die beste Lösung sind. -
ich hör so was auf die art:
Metallica
Pantera
Judas Priest
AC/DC
Ozzy
Hammerfall
Megadeth
Led Zeppelin
Guns 'n' Rosesauf gar keinen fall
Techno