Beiträge von Wocho

    magnesiummangel kann durchaus sein, ich nehm immer mag-tabletten gegen muskelkater.


    aber warum sollten die krämpfe auftreten, wenn du ein geübter, fitter drummer bist und dich nicht total verausgabst?


    hast du in letzter zeit i-wie etwas in deiner ernährung umgestellt? wenn du nämlich sowieso schon einen hang zum mag-mangel hast und während des spielens dein körper keinen nachschub aus seinen reserven ziehn kann, kriegst du eine art blitzmuskelkater. also vllt. in nächster zeit magnesiumreiche kost essen wie blattsalat, generell grüne blattpflanzen essen, denn Chlorophyll = Magnesium.


    hat der bio-lk doch noch was gebracht!^^

    ich find lena cool, aber den song scheiße. in den äh... 2 monaten bis zum gp könnte sie doch mit den heavytones was richtig geiles, eigenständigeres auf die beine stellen oder?

    ich finde seine kritik hat er durch seinen kleinen poetisch-philosophischen vortrag eigentlich wieder gerettet!^^


    aber mal im ernst, klar is das letztlich alles individuell, aber man kann ihm doch erfahrungswerte (auch aus büchern) an die hand geben, damit er für sich entscheiden kann, ob er die umsetzt oder nicht?

    Hallo,


    ich weiß nicht, wo ich das sonst hinposten soll, hab irgendwie nix gefunden dazu.


    und zwar dreht es sich um folgendes: ich suche notationen von misery speaks (drummer:Janosch Rathmer), egal welche songs.


    bei den üblichen tab-suchmaschinen wie 911tabs hab ich nix gefunden, also könnt ihr mir eventuell weiterhelfen.


    wer irgendwelche notationen der band hat oder sonst was dazu weiß: bitte melde dich!



    munter!

    hatte mal fast dasselbe problem am anfang und das ist über meine schulter in die wirbelsäule gezogen, glaub mir, so nervige und unangenehme schmerzen willste nicht haben.


    Mein Tipp: Sauna, hilft immer.


    Ansonsten musste gucken, dass du vllt. wie schon gesagt, schwimmen gehst. die kinetik ist beim schwimmen fast die selbe, nur gleichmäßiger, runder.


    ansonsten musste gucken, dassde den aufbau an deine körpergröße anpasst. ich als langer hein muss den aufbau beispielsweise ein wenig offener gestalten, als kleine oder durchschnittlich große drummer.


    was eventuell auch sein kann, ist dass du die schläge falsch auffängst, sodass die ganze energie in deine Hand und schließlich in deine schulter absorbiert wird.


    wenn du einen lehrer hast, lass dir unbedingt auf die finger und gelenke schauen oder filme dich selbst beim spielen.

    also der hi-hat controller ist ein eigenständiges gerät, also denke ich nicht, dass der dabei ist. was haste denn bezahlt, wenn man fragen darf?


    Das pad an sich kostet ungefähr 60 euro neu, der controller 90.


    Kabel müsste dabei sein, wenn es ein seriöser anbieter ist und der nicht geschrieben hat, dass das fehlt.


    hoffe ich konnte dir helfen.

    Ich kann mich noch an meinen unterricht erinnern, hab von jedem lehrer entweder Becken, Pauken oder auch nur Klanghölzer bekommen, meist mit den netter umschriebenen Worten: "hier, nimm das und hör auf zu singen!". mich hats net gestört und i-wann hat mich maln lehrer ans "heilige" Rotz-Basix-Set gelassen und da wars dann echt vorbei mit singen! :D


    Aber thumbs up für die Kiddies, mal was anspruchsvolleres als der ewig deutsche Mitklatsch-4/4. :thumbup:

    Das war kein witz, ich hab zwar nich die folie aussem teich genommen, aber dafür welche aussem baumarkt. is echt sahne, dein tipp. meine eltern hams mir und damit auch i-wie dir schon gedankt!^^ also sorry, dass sollte echt nicht i-wie böse rüberkommen, sondern nur sagen, dass ich das mal gleich ausprobier.

    achja, noch einer:


    bei einer probe einer alten band von mir haben sich der verschraubbare zug und die klammer in meiner hi-hat-maschine gelöst. nach dem nächsten schlag is dann das gesamte beckenpaar nach unten gerutscht und an meinem knie vorbeigeschrammt. "is nich so schlimm" denk ich, schraubse wieder zusammen und spiel weiter. auf der hälfte des songs hören auf ein mal alle auf zu spielen. grund war, dass sich meine jeans vom knie bis zur hälfte des schienbeins dunkelrot verfärbt hatte. die narbe hab ich immer noch.


    also mal lieber 2-3 euro mehr in vernünftige hardware investieren. ;)

    ich würde von der technik, wenn du nur einen fuß nutzen willst, heel-toe empfehlen, bei zwei füßen würde ich auf dem pedal mit den füßen vor-und zurückgleiten, dann kriegste so eine wipp-bewegung, is dann aber auch schwieriger zu koordinieren

    unbedingt what drives the beat von jason bittner kaufen und sich an die vorgegebene alternation der füße halten.


    ich hab mich damit in 6 monaten um ein vielfaches gesteigert.


    außerdem kannste die meisten übungen aus Secret weapons... von Jojo mayer auch auf die füße übertragen.


    ansonsten rudiments, rudiments und nochmal rudiments :)

    In unserm Proberaum ist hinterm Set ein Fenster, das is mit Styroporplatten isoliert.


    Während des Spielens fliegt mir der Stick aus dem Rebound nach hinten weg und bohrt sich in die Platten. Ich denke natürlich, der liegt i-wo aufm Boden, such wie blöde und find ihn nicht.


    Meine Band natürlich total am gackern, kommt aber nicht drauf, mir zu sagen wo der ist. :cursing:


    Hab ihn dann gefunden, als ich fast gegengelaufen wäre.