Beiträge von RimShoot

Also,
    ich sehe das teil auch eher als hilfsmittel. Die lösung für alle stimmprobleme wird das teil nicht sein.
    Denn was bringt teil einem neuling der sein erstes drumset geschenckt bekommt und dazu das teil? Nix selbst wenn er alle schrauben gleich fest anzieht
    ist die warscheinlich keit sehr groß das es nach müll klingt.

Die größere warscheinlichkeit wird sein dass neulinge hier anfragen werden, welche werte man einstellen muss
    damit ein set gut klingt. Was natürlich eine mehr als affige frage sein wird.

Anscheinend verstehen ein paar von euch das gerade wie sie wollen oder fühlen sich sogar in ihren stimmfähikeiten angegriffen, als ob der hersteller das so anpreist
    das auch ein tauber damit alles auf eine zahl bringen brauch und prommt klingt das set endgeil. So ist es eben nicht.

Man muss schon wissen was man will und wissen was man hört um mit dem gerät arbeiten zu können. Ob das ding was taugt werden wir sehen wenn wirs selbst getestet haben.

gruß
    yavuz

hi kollegen,

ich finde das teil hat seinen eigenen Thread verdient deswegen mache ich mal einen hier auf. Falls jemand noch nicht weis um was es sich handelt hier mal
    zwei videos dazu.

hier ein kurzes von der namm:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

hier ein längeres review video:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

ich verfolg das teil auch auf facebook, und da stand vor kurzem das die erste fuhre zum guitarcenter unterwegs ist preis laut Overtones Labs 149$.

Die frage währ obs vll sinnvoll währe Thomann auf das teil aufmerksamm zu machen? das wir auch in kürzester zeit an so ein teil hier im EU kommen?

Ich hab' Manginis Mike 2008 in Frankfurt getroffen. Als ich mit meinem Patenkind dann am Ende der Messe noch mal beim Pearl-Stand herumlungerte, kam er zu uns und fragte, ob wir noch etwas vergessen hätten oder er noch was beantworten oder für uns tun kann. Nicht nur im Vergleich zu den Künstlern, die sofort das Weite suchen, wenn sie erkannt werden (erst Recht am Ende eines Messesamstags), ist er einfach ein Riesen-Sympathieträger, was bestimmt auch bei den Theaterleuten eine Rolle gespielt hat.

Das hört sich doch toll an.

:thumbup:

ich hab ja auch nichts über sein spielen oder seine austrahlung oder freude beim spielen geschrieben das ist ja alles ohne frage geil !

aber die optik spielt auch eine rolle ich mein piek fein währe auch daneben aber bisschen anpassen muss man sich
    du musst ja überlegen die sind alle mindestens 40 und können keinen 18 jährigen mit nem enten t shirt aufm cover gebrauchen.
    weist du was ich meine?

ich hab mir das jetzt glaube ich zum vierten mal angeguckt in den letzten paar monaten. Es ist immer wieder sehr sehr interessant.

was mich aber jedesmal wieder stört ist einfach wie der Marco Minneman zur audition kommt ( damit meine ich seine kleidung )
    diese audition ist ja sowas wie ein Bewerbungsgespräch/Test da komme ich ja auch nicht mit ernie und bert aufm shirt und ner jogging hose hin.
    Die DT Jungs müssen ja auch drauf achten ob der neue Drummer optisch halbwegs zu denen passt. Der MM sieht da aus als ob er gerade vom Sonderschulunterricht
    kommt. :thumbdown:

hi,
    ich bin auch gerade dabei meine felle/fellauswahl/hersteller kern zu sanieren. Heist ich wollte mal einen anderen hersteller ausprobieren.

Am besten ist es einfach auf die homepage der verschiedenen Hersteller zu gehen und dir die sound schnippsel an zu hören. So hörst du zumindest in welche richtung
    das fell den sound bringt eher hoch, tief, viel attack, trockener oder lebendiger. Es stehen auch immer beschreibungen zu den fellen.

z.b geeignet für pop rock oder jazz fusion usw, und wenn du denkst hmmm... das könnte was sein, bestellst du ein fell und spannst es mal auf eine tom und
    testest es mal aus das ich der einfach und günstigste weg so kannst du dir im vorhinein zu 75% sicher sein das es nicht das falsche fell ist.

genau so habe ich es auch gemacht am anfang der woche kam das fell habs aufgezogen und heute den rest bestellt

hoffe konnte dir weiterhelfen

gruß
    yavuz

hi,
    finde ich auch sehr interessant, obwohl ich eigentich nicht sooo auf edrums stehe muss ich sagen das es ein ganz solides paket ist.
    Natürlich erfindet es das rad nicht neu, aer die pads und cymbals und das rack wirken sehr stabil und mit den kabeln haben sie auch fein gelößt finde ich.

wenn man jetzt noch wüsste was das teil kostet?!

hier noch ein video

Mark Drum

hi,
    kommt wesentlich drauf an ob privat oder musikschule?!

in den musikschulen hier ist ca.60€ Monatlich üblich bei einmal die woche 30/45min unterricht

Privat kommts immer drauf an, ich bekomme von nem guten freund unterricht da ist der preis natürlich etwas niedriger

gruß
    yavuz

ich kanns mir jetzt leider nicht verkneifen, aber als ich das TD 30 video gesehen habe wusste ich nicht was BESCHISSENER aussieht das TD30 oder Mark Schulman?
    So muss man wohl aussehen wenn man die midlife crisis hat. Ohhh man wie arm

PS:
    können wir alle mal bitte an einem tag bei Roland anrufen und fragen was die sich bei der scheisse denken? Supernatural? die toms klingen so synti
    es ist einfach nur lachhaft wie gestellt das alles ist.

soooo,

also war heute beim Herrn Wahan mit meinen Toms und es war so wie ich es vermutet habe, die kessel waren nicht in ordnung.
    Um es genau zu sagen waren beide toms nicht plan und die gratung war auch nicht in ordnung.

Nach einer stunde arbeit seinerseits hatt er mir das ergebniss gezeigt, wir haben die hardware komplettiert und das set pi mal daumen gestimmt und siehe da
    wooooow der kessel gibt einen ton von sich und der steht einfach nur geil. Sehr sehr kontrolliert klingen beide kessel und nicht einfach matschig wie vorher weil die felle
    nicht richtig auflagen.

Ich kann jedem den Herrn Wahan weiterempfehlen der mann weiss ganz genau was er macht.

gruß
    yavuz :thumbup:

sooo leuts,

also habe heut emein set nochmals komplett auseinander genommen gratung und kessel unter die lupe genommen.
    Die Gratung ist nicht 100% in ordnung aber weist auch keine größeren mängel auf nur kleinigkeiten.

Was mir vorher nicht aufgefallen ist ,und was anscheined auch erst seit kurzem ist. Das die felle ( ich habe mehrere ausprobiert ) nicht richtig auf der gratung aufliegen.
    Ganz extrem ist es auf der Floortom da liegt zu einem vietel das fell nicht gut auf der gratung auf. Ich bin heute sogar mal nach der Tuning Bibel schritt für schritt gegangen.
    Der Fön Trick war die einzige möglichkeit das, dass Fell gleichmäßig aufliegt nach kurzer zeit hat es sich zurück verformt.

Nach dem 4 Std. Spektakel heute mittag habe ich den Herrn Wahan angerufen und ihm davon berichtet. Seine aussage: Kessel kann Verzogen sein oder ist nicht Plan.

Habe morgen mittag einen Termin bei ihm und da will er sich das ganze mal genauer anschauen.

ich werde von berichten.

gruß
    yavuz

ich bin auch total überzeugt von dem tunebot ! so könnte man zum beispiel tests durchführen in verschiedenen räumen und so erfahrungen sammel und das ganze dann
    für spätere zwecke super benutzen. Oder verschiedene felle dirket in gleicher stimmung vergleichen.

werde ich mir aufjedenfall zulegen und testen