Beiträge von GET ME OUT ALIVE!

    Hi Leute,
    ich wollte mir vor kurzem eine neue Snare holen. Allerdings hab ich mir Überlegt das ich lieber in Cymbals investiere, da meine Snare eigentlich auch noch gut was taugt. Jetzt will ich sie einfach mit neuen Parts erneuern. Auf jeden Fall habe ich eine Yamaha Stage Custom. Habt ihr Erfahrungen mit guten Snareteppichen oder andere Tipps wie ich einen fetten Metal-Sound draus machen kann?
    Danke schonmal im Vorraus.


    Gruß :) Tim

    Hi Leute,
    ich hoffe das Thema gibt es nicht schon, wenn ja, verzeiht mir bitte.
    Ich habe bislang immer REMO Felle gespielt. Fand die Powerstroke immer sehr fett.
    Trozdem möchte ich mal andere Felle wie z.B. EVANS spielen. Leider kann man sich die nicht anhören.
    Bei Thomann steht in der Beschreibung manchmal das Merkmal : Sehr trocken. Ich kann nicht beurteilen ob das jetzt gut oder schlecht ist.
    Auf jeden Fall mache ich mit meiner Band eine Mischung aus Post-Hardcore und Metalcore. Also Musik die ziemlichen Bums brauch.


    Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungen mit coolen Fellen von Evans gemacht. Ich bräcuhte ein 14 er Snare und Resofell sowie eine 12 er und 14er To.


    Grüße Tim

    Also ich bin gerad dabei meins lackieren zu lassen.
    Ich bin einfach mit meinem Basedrumkessel zu einem Lackierer in meiner Nähe gegangen der eigentlich Unfallentstandsetzung und Autolackierung macht und ihn gefragt ob man mein Set lackieren kann. Für ihn war das garkein Problem. Er hat mir einen speziellen Spachtel, 2 verschiedene Schleifpapierstärken mitgegeben und so eine Art Schwamm.


    Das meisste ist wirklich die Vorbereitung zu Hause.


    1.) Zuerst muss man mit dem Spachtel alle Dellen und Macken ausbessern damit die nach dem lackieren nicht mehr zu sehen sind.
    2.) Dann den Spachtel (Der jetzt noch unsauber auf dem kesse ist) mit dem groben und danach mit dem feineren Schleifpapier schleifen, so das man keinen Unterschied zum restlichen Kessel zu sehen und zu fühlen ist.


    3.) Mit dem ,,Schwamm'' dann den gesamten kessel bearbeiten. Ich glaub das ist um das glänzen des Lackes wegzukriegen.


    Jetzt ab zum Lackierer. Ich zahle so 80 Euro. Für Base und 2 Toms. Ich denke das ist echt Inordnung und ich lasse es lieber von einem Profi ordentlich machen, als das ich mein Set total versaue.


    Achja, und nicht vergessen die Hoops und alle Schrauben und so vorher abzuschrauben :D.


    Grüße :) Der Tim.