Beiträge von stuwa

    ich versteh nich warum alles das "können" immer an der vergangenen zeit seit spielbeginn festmachen. hab schon so viele gehört die 8 jahre oder mehr spielen und wirklich furchtbar spielen. aber zu der frage. verlang nichts. gib ihm 4 stunden crash kurs. und dann schick ihn zu einem profi. das mit dem abgucken is schon wahr. erfreu dich einfach daran geholfen zu haben, anstatt dich an dem bisschen knete zu erfreuen ;). kannst dir ja als belohnung ne cola aufmachen.
    in diesem sinne

    also das anfangsding hättest du dir echt sparen können. ich finde du hast mit deinen zeug ne nette aufnahme gemacht. klingt alles wirklich passabel. aber das timing war fast durchweg ungenau. die bass kam oft daneben. ich würde vllt versuchen mehr ruhe ins spiel zu bekommen. vllt nen pils vorher trinken ;).

    ich weiß nicht ob wir das gleiche meinen, aber ich hatte ein ähnliches problem. ich konnte kaum noch die komplizierteren und schnelleren sachen spielen, weil ich sogar mühe hatte den stock zu halten. vor allem am anfang des gigs. von proben ganz zu schweigen. hab dann mal das griffband für tennisschläger getestet. sehr gut. aber teuer. ich nutze im zweifelsfall ein wax von thomann. auch sexwax genannt. kostet 3 euro oder so und ist wirklich das kleine geld wert. kurz vorher n bissl auf den stick und alles geht wie von alleine ;)

    also ich betreibe es auch als hobby. aber ich habe trotzdem den anspruch es so gut wie ich kann zu machen. und wenn ich so ein tool zur hand habe, würde ich es auch soort nutzen wenn es nötig ist. das hat in meinen augen nichts mit professioneller arbeit zu tun. es so gut zu machen wie man kann ist doch selbst ohne bezahlung nichts verwerfliches. ich meine du machst es ja mindestens für dich. und das ist in meinen naiven augen grund genug.

    mir ist gott sei dank noch nichts so wildes passiert. stick an den kop, auf die finger oder durch die gegend is klar. passiert ja alle nase lang. aber eine trotzdem immer wieder schöne geschichte ist folgende:
    ich hatte nen festival gig mit meiner alten band. waren etwa in der mitte des sets und es ist auch alles ganz gut gelaufen. dann kam ein stück, wo der gitarrero sein kapo einsetzen musste und der pianist dem entsprechend transponieren sollte. die nummer hat immer gefunzt. noch nie was gewesen. also kapo dran und los. immer schon nur klavier bass und gitarre auf die eins und den rest des taktes liegen lassen. für 8 takte. aber... man kann sich denken: der klaviermensch hat so lieb in die menge gegafft, dass er das transponieren vollkommen vergessen hat. also die ersten takte gespielt und alle wundern sich warum alles so kacke klingt.... lied abgebrochen, geschämt und neu angefangen. das war das erste und letzte mal, dass das passiert ist.

    was meinst du mit "wer es nötig hat"? das ist bei sehr vielen geschichten eine ganz normale methode. und wenn der gesang manchmal nicht stimmig ist, dann ist das doch nichts verachtenswertes. ich meine davon geht die welt doch auch nicht unter. ich meine das auch nicht böse. aber wenn du in die headline groß schreibst, dass du kritik haben möchtest, dann versuche ich so viele anmerkungen zu machen wie ich es in dem augenblick hinbekomme. das mache ich nicht aus langeweile, oder dir einen reinzuwürgen, sondern weil ich versuche, dass du noch mehr aus dir rausholen kannst. ich schreib halt, was mir aufgefallen ist. und wenn es totaler käse wäre, was ihr macht (was keineswegs der fall ist) würde ich überhauptnicht schreiben. ich denke aber, dass sich das doch versteht.
    achso. ich muss einräumen, dass die kritik zu "bei dir" ist. bei den anderen ist der hall besser. aber der gesang kann auch da entspannter sein. das würde die nochmal einiges machen. kann es sein, dass ihr ein bissle rivo drei einfluss habt? ;)

    also ich finde die sounds an sich ganz gut. aber was mir sofort negativ aufgefallen ist, das ist der gesang. ich würde an deiner stelle ein plugin zur stimmkorrektur zwischenschalten. und ich finde den hall etwas viel. aber das wollte ich garnicht sagen. ich finde der gesang klingt sehr seperat. also nicht klanglich eingebettet. und der gesang ist wirklich sehr statisch und klngt sehr ungeübt. und manchmal sind ein paar stellen unsauber. is sicher nen problem was beim overdub schnell passieren kann. vor allem bei "bei dir". ehm. ja und die snare is auch zu leise :D.

    hey. vielen dank erstmal. genau das hatte ich erhofft. also ich sehe das ganz genauso. mir kommt es beim ansehen auch wie ein "flickenteppich" vor. und mir fehlt da auch so die würze, dass man sagt, dass es wirklich was hatte. danke für die kritik. is immer super hilfreich von leuten was dazu zu hören die nen plan von dem haben was sie sagen :D

    hey. ja das ist tatsächlich richtig. das ist die benny greb signature 12''/14'' trash hat die aus einem filter china und einem filter splash besteht. super cooles teil man kann damit echt vile coole sachen machen. allerdings ist sie echt sehr speziell. aber macht auf jeden bock.

    also ich finde, dass die einlagegigen ambassador clear felle zwar tolle sounds hervorbringen können, aber in meinen augen undankbar zu stimmen sind :D. ich wechsel immer zwischen coated ambassador und clear emperor. also nur remo. man kann noch überlegen ob man sehr ähnliche felle von evans kauft. ich bilde mir sogar ein, sie vom klanglichen besser gefunden zu haben, aber ich denke da tut sich nich viel. aber wo sich da was tut is der preis ;). naja lange rede... bin für fast alles mit coated immer sehr gut gefahren. vorausgesetzt es handelt sich um ein schlagzeug, was auch qualitativ hochwertiger ist. denn meiner erfahrung nach kann man mit diesen einlagigen fellen einen sehr guten sound erreichen, jedoch gestaltet sich das bei schlechten sets oft schwierig, da die felle wenig kaschieren.

    hey.
    ich habe mich sofort in das becken verknallt. dann bin ich zu m.p. und hab es getestet und war noch mehr verknallt. es ist in meinen augen aber ein seeeeeeehr spezielles ride, dass auf keinen fall in allen bereichen platz findet. naja. hab es mir gekauft und daneben noch in k coustum ride hängen. ergänzen sich super und ich kann fast jeden stil artgerecht bedienen und der spielspaß ist enorm, weil man eben so viele möglichkeiten hat. also wer sich auch gerne mal nen wirklich speziellen vintage sound für jazz o.ä. anlegen will ist meiner meinung nach wirklich gut gebraten.
    wobei der joke am ende vom vid echt flach ist :thumbup: .
    grüße

    Hey Leute.
    Ich habe vor einiger zeit mein erstes Solo vor Publikum gespielt. Bin etwa seit 4-5 Jahren dabei. Das solo ist zum Großteil improvisiert und im Nachhinein etwas gekürzt. Ich würde gerne mal Eure Meinung dazu hören und eventuelle Verbesserungsvorschläge einholen.
    beste Grüße


    http://www.youtube.com/watch?v=KqIQ2_chgkc