Beiträge von Other Criteria

    Hallo liebes Forum,
    ich bin auf der Suche nach einem Ludwig-Händler des Vertrauens, der eine alte Snare reparieren kann (es fehlt ein Böckchen).
    Konnte aber nichts finden bzw. sind die Links veraltet.


    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Bin über jeden Hinweis dankbar.



    Grüße,
    A

    Zitat

    Zitat von »panikstajan«


    Was ist daran so schlimm, dass der neue Eigentümer/Käufer der "Hütte" damit Gewinn erzielen möchte?


    Kennst du die Situation in Berlin? Hast du die Entwicklung der Hosteldichte in den letzten Jahren mitbekommen und gesehen, wie dadurch ein Club/Ausstellungsraum/ Atelierhaus nach dem anderen verschwand? Rate mal, was anstelle des Rockhauses entstehen soll?
    Eine Immobilie ausschliesslich zum Geldvermehren zu besitzen, egal wer da drin wohnt und ob ich lang gewachsene soziale Strukturen damit zerstöre ist das eigentliche Problem. Darüber wird und wurde genug in den Medien berichtet, darüber müssen wir hier nicht diskutieren!


    Zitat

    Zitat von »panikstajan«


    Ich bin aber nicht der Meinung, dass MAN ( sei es Privatperson oder
    der Staat) den Kunstschaffenden dafür Raum zur Verfügung stellen muss.

    Dann also auch keine Opern, Theaterhäuser, Musikschulen, Atelierförderprogramme, Stipendien etc.? Warum gibts dann z.Bsp. eine Opernstiftung?
    Meinst du das wirklich so? Dann bestimmt irgendwann der mit dem meisten Geld, was Kunst ist, wer das machen darf und wer nicht.
    Wie kann man gerade als Musiker so wenig Empathie mitbringen?
    Ich hatte den Sachverhalt schon versucht in meinem zweiten Post zu erläutern!
    Es geht mir hier nicht darum, einen "bösen Immobilienhai" an den Pranger zu stellen.


    Es geht hier vielmehr darum, dass Berlin sich eine seiner kulturellen Einzigartigkeiten abschafft, aufgrund derer viele Menschen doch erst nach Berlin kommen: Musik, die von Musikern gemacht werden. Diese Besucher werden dann an genau dem Ort übernachten, an dem einst ihre Lieblingsband/ Newcomerband geprobt hat. Da das aber nicht mehr geht, existiert die Band wahrscheinlich schon nicht mehr. Nennt es Gentrifizierung von mir aus. Es muss doch nicht jede Stadt die gleichen dämlichen Fehler machen! Bald ist Berlin wie Hamburg und München. Warum also eine Opernstiftung? Genau aus dem Grund, dass Opernmitglieder proben können, Räume haben, finanziell von der Stadt unterstützt werden.


    Wir zahlen hier zu einem moderaten bis günstigen Preis unsere Miete. Unter uns sind Anfänger, sehr junge Bands, Einzelmusiker, Musiklehrer und eben auch viele Profimusiker. Viele sind bereit, eine Mieterhöhung hinzunehmen, aber diese Möglichkeit wurde seitens des neuen Besitzers nicht gegeben.
    Der Versuch einer Kurzfassung: Es wurden Umbaumassnahmen in allen Räumen durchgeführt mit der Vertragsverlängerung bis 2023.
    Vorletztes Jahr kam der Eigentümerwechsel. Dann die Kündigung mit der Begründung des fehlenden Brandschutzes, was von Seiten des Vermieters Kümmele widerlegt wurde. (Bei Gewerbeimmobilien gelten andere Kündigungsfristen/Klauseln als bei Wohnraum und dadurch Kniffe und Tricks, wie man aus einem Vertragsverhältnis schnelle rauskommt).
    Jetzt droht 1000 Musikern, im Park proben zu müssen.
    Sowas kann man doch nicht mit achselzuckender Gleichgültigkeit als Lauf der Natur hinnehmen!


    Wer auf dem Laufenden gehalten werden möchte, kann sich hier informieren: http://rettetdasrockhaus.de/

    was wäre denn, wenn die 1.000 Musiker sich zusammen tun, eine Gesellschaft gründen und das
    Rockhaus kaufen.

    Der Sachverhalt ist nicht ganz so einfach.
    In Kürze: Herr Kümmele hat das Rockhaus damals gemietet, es fing mit einigen Räumen im Keller an und ist immer mehr geworden bis letztlich der ganze Komplex nur noch aus Proberäumen bestand. Irgendwann hat der damalige Eigentümer das Haus verkauft.
    Der neue Eigentümer, der wohl ausschließlich an eigenem Profit und Immobilien interessiert ist, hat Kümmele dann irgendwann fristlos gekündigt, weil er angeblich vertragliche Pflichten verletzt hat.
    Er hat sich dagegen juristisch gewehrt und hat verloren. Derzeit läuft noch eine Berufung.
    Der Eigentümer will uns jedenfalls alle da raus haben und das Ding zu Geld machen. Da er jedoch nur den Mieter Kümmele und nicht alle Untermieter (Bands) einzeln auf Räumung verklagt hat bekommt er uns da nicht einfach so raus.


    Das Beste für die Bands wäre zweifelsohne wenn Herr Kümmele und die Mieter das Haus kaufen würden.


    ABER: Für diese uralte Platte (und nicht für das Grundstück!) verlangt er wohl 9 Mio. Euro. (so die Mundpropaganda, ob das stimmt weiss ich nicht) Das wäre immer noch 9000,- pro Peron!


    Neben der Petition sind parallel noch weitere Ideen gefragt, wie wir in der Tagespolitik die Aufmerksamkeit und Notwendigkeit eines solchen Hauses bei den Berlinern wecken können!

    Ich hab noch keine Onlinepetition unterschrieben. Warum muss ich meine gesamte Adresse mit angeben?

    Das ist bei jeder Petition so. Da du nicht persönlich unterschreibst, soll dadurch die Glaubwürdigkeit des Adressaten gewährleistet werden (sonst könnte sich eine einzelne Person mehrfach eintragen).
    Dir wird dann noch eine Mail zur Bestätigung zugesandt und das wars.
    Wie gesagt, du kannst auch anonym unterschreiben.
    Besten Dank!

    Liebe Kollegen,
    ich schreibe aus dem bunten Berlin mit seinen vielen, vielen Musikern und ihren bis vor wenigen Jahren noch zahlreichen Proberäumen.
    Ich selbst probe im BERLINER ROCKHAUS in einem trockenen, hellen Raum mit Fenster und kann hier rund um die Uhr ans Schlagzeug. Hier treffe ich vormittags die Putzfrau, tagsüber nette Mukker und nachts den Wachmann. Alles sicher und sauber.
    Auch zum Unterricht eignen sich die Räume.
    Im Erdgeschoss befindet sich sogar ein Konzertsaal mit Equipmentshop, sodass für anstehende Tourneen geprobt werden kann.


    DOCH:
    Es droht die Schließung des Hauses mit über 200 Proberäumen und etwa 1000 Musikern.
    Der neue Eigentümer hat anscheinend andere Pläne und möchte den Betreiber Dirk Kümmele und uns baldigst
    loswerden. Wir wollen uns das nicht gefallen lassen und versuchen nun mit möglichst viel Krach, dagegen anzugehen. Noch gibt es ein laufendes
    Verfahren, sodass das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde.



    Ihr alle hier würdet uns wahnsinnig helfen, wenn Ihr diese Online-Petition unterschreiben könntet - nicht nur die Berliner unter Euch!



    Wirklich, es wäre sehr wichtig! Anonym geht es natürlich auch!


    https://www.openpetition.de/pe…nline/rettet-das-rockhaus



    Hier ein kurzer Beitrag aus dem rbb Fernsehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=F_2IevnH1iM



    Hier auch eine FB-Seite mir vielen Infos und Beiträgen:


    https://m.facebook.com/rettetdasberlinerrockhaus/


    oder im Tagesspiegel:
    http://rdir.de/form.do?agnCI=9…qL.jW6SC7uXgM-5XVy-PrD7Cw


    Verteilt den Link über eure Bandseite, eure Freunde, Kumpels, macht ne kurze Ansage beim nächsten Gig, wo auch immer!
    Und wenn ihr mit eurer Band nach Berlin kommt, dann schaut im Rockhaus vorbei und lasst ein paar Flyer zurück!
    Wir danken euch!
    Cheers,
    Axel

    Kannst auch das hier probieren: http://www.sabian.com/en/acces…-quiet-tone-classic-snare


    Aber ein Übungspad ist eben immer noch am ehrlichsten. Da merke ich sofort, ob sich beim Presswirbel eine Ungenauigkeit einschleicht.
    Das Pad trainiert die Kontrolle, Gleichmäßigkeit und deinen Spielfluss.
    Wenn ich nach einer Weile Pad auf die Snare wechsel, kann ich viel lockerer/flüssiger, viel schneller und viel kraftvoller Rudiments spielen.
    Wenn dir das dann zu langweilig wird, dann mach dir einen Wochenplan, steck dir ein Ziel , was du erreichen willst und zeige deine Fortschritte regelmäßig einem Lehrer. Der kann dir sagen, was realistisch ist und was noch zu früh ist. Dann kannst du innerhalb von einem halben Jahr ein ganzes Stück weiterkommen.
    Auch wichtig: keine zu großen Pausen einlegen zwischen den Tagen an denen du übst. 2 Wochen Urlaub können dein Grenztempo um 20 bpm schrumpfen lassen. Da musst du dich dann erst wieder ranarbeiten.


    Na dann!


    Gruß,


    Axel

    Hi Oli, vielen Dank für dein Feedback! Damit kann ich sehr gut leben.
    Vielleicht sollte sich der Shuffle mit einem straighten 16tel abwechseln und die Intro-Melodie auch wieder auftauchen.
    So wie es ist, galoppiert es mit und macht den Song vielleicht gerade deshalb besonders (?).
    In zwei Wochen kommt jedenfalls der nächste!

    Es wundert mich, dass dieses Video hier noch keine Erwähnung fand: eine umfangreiche Zusammenfassung der Techniken, Variationen, Spielweise usw. von Purdie, Porcaro und Bonham. Ausserdem gibt er noch Übetips an die Hand, kurz vorgestellt und angespielt mit einem Notenbild .


    Viel Spass!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]