Beiträge von Jazztrommler

    nö, sammle lieber erfahrung..
    .. mit nem agop hätte ichs auch nicht gemacht..
    außerdem gefällt mir der klang langsam!
    aber mein blech dankt für die anteilnahme!!
    is wohl geschmackssache und ick find das retro finish geil!!!!
    bis aufs logo währe auch alles wiederherstellbar..




    meine ergebnisse nach 4 behandlungen, wobei ich bei der oberseite n fleckiges finish anstrebe..
    werden wohl noch mal mind. 5 behandlungen folgen..
    würde auch von ner leichten klanglichen veränderung reden wollen.
    scheint mir nicht mehr ganz so spitz und explosiv zu klingen

    sizzles sind natürlich alle draußen!
    und von der erde hab ichs auch grade mal befreit.(nach 3 Wochen)
    ist nicht mein hauptbecken, klopfe sonst auf nem 20"meinl dragon china/ride oder aufnem legacy in 21" rum.
    kleben fand ich nicht toll.
    klar wird das ding immer dick bleiben aber für mein geschmack klingt es nicht stimmig, zu spitz und zu agressiv für die masse.
    klingt echt wie son gespannter flitzebogen der explodiert sobald der stock das becken brührt.
    wie gesagt, hab auch ne menge freude am probieren
    teste grade ob ich den farbton durch dunkleren essig und der zugabe von schwartzem tee und kaffe beinflußen kann :D
    hab wunderschöne flecken durch salzkörner die sich nicht vermischt haben bekommen! aussehen+5
    glaube, viel weiter als es noch mal irgendwo in nen ofen zu stecken würde ich auch nicht gehen..


    hat denn jemand ne arnung ob man das original unbehandelt (turk) finsh wieder herstellen oder simulieren kann?

    Den Charakter des Forums wirst du schon noch kennen lernen. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass man sich nicht gerade beliebt macht, wenn man mit der Idee ankommt sein Becken zu kompostieren und sich dann über ironische Antworten wundert und das Fachforum als Laberstube abstempelt.

    beliebt machen war jetzt nicht so mein plan.
    is ja kein dating verein..
    als wenn ich n becken quäler wär..
    aber interessant ist's schon, wie ihr hier mit meinem blech mit leidet!!
    ich persönlich leide am meisten wenn ich sehe wie die trommler bestimmter stilrichtungen, ihre bleche schon fast vorsätzlich zerlegen da kann man sich doch nicht über son bisschen erde aufregen?
    bleibe trotzdem bei meiner meinung, das ich lieber was konstruktives hören wollen würde als "witzte", die so unglaublich brachial durchdacht sind das sie sich beim ersten wort schon selbst verraten..
    is ja nicht so das ich kein humor hab aber wenn man von 45 beiträgen, mit vielleicht 5 etwas anfangen kann, spricht das nicht unbedingt für n Fachforum oder?
    sorry für die meckerei..
    so, nu wieder tips, bitte!!

    den kompost, habe ich wegen der alten äpfel (von den ich n bisschen säure erwarte) gewählt..
    aber der tip mit der selbstmach patina war super!
    die 2. schicht darf grade einwirken!
    n ofen, der mein blech mal für n moment beherbergen könnte, hab ich allerdings noch nicht gefunden..
    noch mehr feine tips??

    is auch so n bisschen 'n comedy forum hier, wa? :thumbup:
    ne schön oxidierte oberfläche fänd ich schon mal spitze.
    abgeklebt klingts zu trocken aber mit ner dämpfenden "nautur schicht" sollte das schon ganz ander aussehen..
    ohne die "defekte" klingt son blech doch fasst langweilg..
    stehe draf, wenn n becken überall ander klingt..

    hi,hi son ich flexe mein blech runter projekt hab ich schon gemacht..
    n altes meil dragon 20" china ride bei ebay für n10ner, weil schon angeflext und dann von 2400g auf 1800g!! runter geschliffen :rolleyes: .
    ne, dat ding soll original bleiben..
    hab neulich son altes K in 20" dagegen gehört.
    da wird's wohl nie hin kommen aber man kann schon raushören was rund 40 jahre machen können.

    aha, läuft hier also genau so ab wie in allen anderen foren auch..
    viel bla und wenig kostuktieves..
    ich hab mein blech sicher nicht wegen irgend eines kultes in den kopost gesteckt..
    kann mit dem teil grade nicht viel anfangen und dacht mir das es nur besser werden kann..
    bin eben experimentierfreudig..
    man munkelt ja auch, das elvin und co ihre blecher füher mit an den strand genommen und im heißen sand verbuddelt haben..
    ich bin schon der meinung das becken sich über die jahre, grade wenn se viel gespielt werden verändern und weicher klingen.
    klar bleibt der grundton immer vorhanden(es sei denn man sticht den komposthaufen um,ne)...

    tach,
    hab so'n istanbul mehmet sizzle ride in medium..
    war n gut glück, will aber haben ebay kauf...(und günstig)
    meine sind ja tolle legierungen und wenn man bisschen glück hat, kann man auch was hübsches erwischen..
    hatte ich aber eben nicht wirklich.
    dat ding is mir zu dick und klingt für seine 20" wie'n brutal aufschaukelndes crash und schluckt den ping förmlich.
    der traum eines jeden jazzers, ne... ^^
    nu hab ich s einfach in den kompost zu den alten äpfeln gesteckt und hoffe auf eine rasche alterung die dem becken seine schärfe und spannung nimmt..
    ich hab mal gehört das ne firma die metalteile auf ihre haltbarkeit testen wollten diese in 3 wochen, um 10 jahre altern lassen haben. die haben den teilen, im wechselspiel, immer wieder starker hitze und kält, feuchtigkeit und trockenheit zugemutet..
    hat jemand son herrlichen unfug schon mal getrieben..