Beiträge von Schehrische

    siktuned:
    danke für die Info. ich kenne das wie es Kirchhoff macht, hab das bei meinem Subkick so gemacht, ist aber letztendlich auch nicht anders wie bei diesen Badges hier, da hinter den aktuellen Badges auch Abstandshalter sind wirken sie auch, als würden sie schweben. War für mich in der Variante mit den 2 Schrauben mittig anstatt der 4 an den Ecken passender, da man die Verschraubung auf der Innenseite sehen kann und bei den mittig angebrachten Schrauben alles sauber aufsitzt. Kleinigkeiten eben.. :)


    Rampen:
    wie du sagst sind es Sonderanfertigung, sodass sie perfekt zu den Bass Hoops passen 8)


    drumrookie:
    das mit den Badges würde schwierig werden, wenn ich sie abändern wollen würde, da die Löcher schon gebohrt sind, aber mein Geschmack hebt sich ja des öfteren ab von dem des Großteils der User hier im Forum und mir persönlich gefallen sie in der Größe sehr gut. Ganz ohne würde es mir zu leer werden.


    80s metal drummer:
    leider hab ich momentan nicht die Zeit dazu für andere zu bauen, wie gesagt, vielleicht in etwa 2 Jahren nach der Abendschule ;)

    so, heute hab ich mal weiter gemacht. Das 16er is gerade fertig geworden. War viel schwieriger, weil ich das Ding leider nicht an der Ständerbohrmaschine bohren konnte, aber es hat auch von Hand gut geklappt...
    Und nein, auch dieses Fell ist nicht braun :P


    Hier die Bilder:


    ich habe mich dazu entschlossen, die Halterungen für die Standtomfüße direkt im Kessel zu befestigen, da so die Optik der Woodhoops besser zur Geltung kommt


    der Abschluss auf der Innenseite des Badges... alles schön sauber, man kann ja reinschauen...




    und fertig...





    jetzt noch die Bassdrum, vielleicht sogar morgen, mal schauen wies passt :)

    och ich bin da durchaus offen für andere materialien, logisch, die moigus kessel gefallen mir auch super gut. momentan werde ich aber nicht extra eine neue snare dazu bauen, sondern erstmal die "alte" weiterspielen, die ja auch nun grademal ein paar monate alt ist (siehe anderer thread mit Stave Snare)...
    Ich würde liebend gerne direkt noch eine Snare zum Set bauen, hybrid, oder 2 kessel in einem mal sehen, wenn wieder geld aufm konto is gibts news^^ jetzt erstmal das fertig bauen :)
    vom grundgedanke her bin ich übrigens einer meinung mit Cynic, die Snare muss sich meiner meinung nach vom Set abheben, jedoch trotzdem dazu passen

    Moigus:
    Lechku und Nechku muss man nicht unbedingt kennen, außer natürlich du hast Okami gespielt, die beiden sind Endgegner aus dem Spiel, das ähnlich ist wie Zelda..Die beiden Ventholes haben keinen besonderen Effekt, das ist nur wegen der Optik. Ich wollte die Naht des Kessels gegenüber des Badges haben und hab mich nicht gewagt direkt in die Naht reinzubohren, das wäre vermutlich nicht so gut gewesen. Deshalb der Symetrie wegen zwei Holes rechts und links.
    Der Plan für die Montage des 12ers wär eigentlich ein Snareständer. Als Alternative hätte ich auch noch die Gauger Rims des alten Sets, da kommt aber wahrscheinlich die Optik des Acryl und v.a. der Woodhoops nicht so schön zur Geltung. Es wird wohl der Snareständer werden...

    Danke Leute! :)


    80s metal drummer:
    ja also für das bisherige hab ich einen Abend dran gearbeitet, also so ca. 4h. Das was am meisten Zeit in Anspruch nimmt ist das Abmessen, aber dabei lieber mehr Zeit einplanen und alles sitzt auf den Milimeter perfekt. Bohren in mehreren Schritten, nicht gleich mit dem großen Bohrer loslegen, das wird sonst krumm!


    siktuned:
    Das Badge ist leider nicht sehr biegsam, das hab ich beim ersten Drumset schon ausprobiert... Ist mir direkt gebrochen. Der zweite Versuch es biegsam zu machen war mit Wasserdampf über nem Topf kochenden Wasser, das hat leider auch nicht geklappt, da das Badge nur mit Holz laminiert ist (löste sich vom Schild ab und es war unbrauchbar)...
    Und bisher hab ich nur für mich selbst gebaut. Es ist mir aber schon ein paar mal in den Sinn gekommen was aufzuziehen, jedoch hab ich Jobbedingt im Moment garkeine Zeit dafür, da ich Arbeite und 4 mal die Woche in die Abendschule gehe... Vielleicht in 2 Jaheen, wenn das vorbei ist.
    Kumpels hab ich es auch schon angeboten ihnen was zu bauen, da kommt auch bald noch ein neuer Snarethread hier rein, sobald ich an der Arbeit bin, das dauert aber noch ein bischen...


    deepseven:
    die Acrylkessel sind von ST Drums, haben allerdings 4-6 Wochen Lieferzeit.

    Hallo Leute,


    von mir gibts ma wieder ein größeres Projekt, nämlich ein Acryl Drumkit. Es macht einfach zu viel Spass als dass man einfach mal nix bauen könnte :D


    Folgende Specs:


    Kessel:
    24" x 15" Acryl Clear
    12 x 7,5" Acryl Clear
    16 x 15" Acryl Clear


    Spannringe:
    3ply Stellar Drum Hoops (innen und außen Walnut, in der Mitte Curly Maple, Inlay außen ebenfalls Curly Maple)


    Hardware:
    Tube Lugs Chrom
    Die Cast Klauen Chrome (habe zuerst die classischen Klauen für Woodhoops bestellt, dann aber bei einem SJC Set gesehen, dass die Die Casts auch an Toms sehr schön aussehen und doch diese genommen)
    Pearl SP 30/2 Bassdrum Füße Chrome


    Custom Frontfell mit Lechku & Nechku aus Okami
    Kickport in Chrom


    Heute Abend hab ich mich direkt mal ans 12" Tom gemacht. Leider noch nicht komplett zusammen gebaut, da ich die Hoops noch versiegeln muss, aber man kann schon sehen wies wird :)


    Frontfell & Hoops


    alle Teile


    Markierungen gemacht


    ab zum Bohren


    Holz badge angebracht


    gleich geschafft...


    ...nurnoch ein bischen...


    ...und...


    ...fertig!!!


    auch nachdem ich sie jetzt an der Trommel gesehen habe gefallen mir die Die Cast Klauen erstaunlich gut, obwohl sie untypisch sind als Tom Klaue.. Ich überlege außerdem noch, ob ich messingfarbene Stimmschrauben oder die Chromfarbenen nehmen soll... Naja, morgen oder Freitag gehts weiter mit der Standtom :)
    Viel Spass mit den Bildern...

    nach dieser Seite hier scheint das eine Signature Snare zu sein...


    http://www.drumshopantonwubbel…er-muller-drumset-deutsch


    ich denke aber unabhängig davon, welche Snare er spielt auch, dass viel mehr Felle, Stimmung, Teppich etc. an der Snare Einfluss auf den Sound nimmt. Viele Snares sind sicherlich für diese Musikrichtung super geeignet und mit Sicherheit auch schon preiswertere Varianten als die Ultracast. Die Pearl Sensitone Brass scheint er ja auch schon gespielt zu haben und die ist wesentlich preiswerter als die Ultracasts.
    Ich habe auch mal eine Steve Ferrone Signature gespielt, die wäre eventuell auch bei richtiger Stimmung sehr gut geeignet...


    hier noch ein Link zu nem Video, wo er ne Pearl Sensitone Brass in 14x5 spielt:
    http://www.youtube.com/watch?v=FkySMenq7HQ


    und die Snare in groß (kann leider gerade keine Bilder direkt einfügen)...
    http://www.pearldrummersforum.…237036&stc=1&d=1154409757

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hey,
    also ich spiele momentan eine 22x22 Bass Drum. Viele sagen ja, dass sich das Spielverhalten merklich verschlechtert bei sehr tiefen "Röhren", dem kann ich nicht unbedingt zustimmen. Ich habe vorher eine 22x16er Bass gespielt und habe wirklich keinen gravierenden Unterschied feststellen können, kann aber auch daran liegen, dass ich das Schlagfell immer relativ fest gestimmt habe und generell recht fest reintrete.. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Klang und den Spieleigenschaften meiner Bassdrum..

    Hey Leute,


    ich habe gerade einen Customhersteller für Drum Sitze aus England gefunden.. "Silverstone" heißt die Firma...


    Silverstone Drum Thrones


    hat vielleicht sogar jemand schon Erfahrungen gemacht? Auf der Seite steht, dass der Sattler auch für Jaguar und Aston Martin im Fahrzeugbereich gearbeitet hat, er scheint also sein Handwerk zu verstehen..
    Augenscheinlich sind die Sitze auch sehr schön verarbeitet und man hat die Wahl zwischen der runden und der Sattelform..


    Hat jemand von euch Erfahrung mit den Gibraltar Unterbauten, die hier verwendet werden? Taugen die was?


    Ich überlege nun, ob ich mir einen bestellen soll, da man alle Farben wie man gerne möchte anpassen kann und mein alter sowieso ziemlich fertig ist und die Schweißnaht angerissen ist..

    Hey,
    ich dachte ich spring mal auf den Subkick-Zug auf. Inspiriert von den anderen Usern, die hier ihre eigenen Subkicks gebaut haben, hab ich mich auch mal hingesetzt und was zusammengebaut... Vielleicht hilfts ja einigen beim eigenen DIY-Subkick mit dem MDF Ring in der Mitte um den Speaker aufzunehmen, dadurch muss man nämlich keine separaten Löcher in den Kessel bohren, sondern einfach mit Gewindestangen die Böckchen mit dem MDF-Ring verbinden, hält wirklich bombenfest! Als Aufhängung nehme ich eine alte Pearl ISS Halterung meines alten Sets.


    Die Teile hab ich alle neu gekauft, insgesamt lag ich bei 150€ fürs Material, ist denke ich in Ordnung, auch wenns billiger geht...


    Hier die Preisliste:


    1x Speaker 16cm 05,99€
    1x Keller 8ply 10“x5“ Classic Maple 60,00€
    2x 2,3mm Spannreifen Chrome 10” 6 Loch 21,20€
    6x Tube Lugs Double End 55mm 30,90€
    12x Spannschrauben 7/32 42mm Chrome 06,00€
    6x M4 6mm Befestigungschrauben 00,72€
    12x Gaskets 1mm für Tube-Lugs 01,44€
    1x Gewindestange M4 1000mm 01,99€
    2x Drum-tec 10” Mesh Trigger Fell 14,00€
    _____________________________________________
    Gesamt: 142,24€


    Alles was nicht aufgezählt wurde wie Walnussbeize, Unterlegscheiben und Muttern hatte ich noch zuhause rumliegen.


    Bitte nicht erschrecken, dass das Teil nicht so schrill aussieht wie der Kram, den ich bisher gebaut hab :P


    Hab leider vergessen Bilder von der Oberseite des Speakers im eingebauten Zustand ohne Meshfell zu machen, das reiche ich noch nach :)


    Hier die Bilder:












    Dann frag ich mal anders, was ist der Vorteil einer 14" tiefen Bassdrum im Vergleich zu einer 16" tiefen und umgekehrt? oder ist der unterschied so minimal, dass ich mir deswegen keine gedanken machen müsste?
    der punkt ist, dass mir rein optisch ne 14er sehr gut gefallen würde, aber ich mir nicht sicher bin, ob da nicht zu viel druck verloren geht...

    Hallo Leute,
    ich werde mir in naher Zukunft ein Acrylset bauen. Da ich schon eine 22x22 Bassdrum habe und als alternative nicht so eine elend lange Kanone wollte, würde ich mir gern eine flachere bauen, jedoch mit 24" Durchmesser.
    Bleibt bloß noch die Frage, ob 14" oder 16" Tiefe (oder 15"???). Was wäre für euch die bessere Wahl?
    Vielen Dank schonmal für die Antworten :)