Beiträge von nesnej

    Hallo Zusammen,
    ich spiele seit paar Monaten bei den Bandproben mit Metronom. Dazu benutze ich InEar Kopfhörer von meinem Handy (Sony w800i). Den Gitarrensound, Bass und Gesang bekomm ich von einer Monitorbox. Mein Problem ist das die InEar Kopfhörer von meinem Handy klar zum Musik hören sind und ziemlich viel Höhen von der Aussenwelt rausfiltern. Der Gitarrensound vom Monitor klingt ziemlich dumpf und nicht so klar wie wenn ich Lamellen-ohrschützer benutze. Könnt ihr mir irgendwelche InEar Kopfhörer empfehlen, die trotzdem ein klaren Sound von "aussen" zulassen und am Besten im Preisbereich bis 100 EUR liegen ?


    Vielen Dank für die Hilfe !!

    Du musst nur bei Roland anrufen und bekommst dann das deutsche Handbuch kostenlos zugeschickt !!!
    Hat bei mir 2 x funktioniert...

    Also ich hab mal des Korg Beatlab ausprobiert, damit kann man zwar Tempomaps erstellen aber nur für 16 Takte. bzw man kann nur eines abspeichern. mm kennst sonst keiner eines ?

    Hallo,


    Ich hab vor endlich mal von Zuhause auszuziehen. In eine Wohnung. Klar Schlagzeug und Wohnung passt nicht gut zusammen. Deswegen hab ich vor mir ein E-Drum zu kaufen. E-Drum und Wohnung im z.B Hochhaus sollte von der Lautstärke funktionieren oder ? OK, jetzt hab ich natürlich paar Fragen:
    1. Welche Marke / bzw. Model ?
    2. Wie teuer sollte es ungefähr sein, dass man was halbwegs anständiges bekommt?
    3. Wie ist das mit der Dofuma, kann ich die von meinem A-Schlagzeug nehmen, oder gibt es da spezielle für E-Drums ?
    4. Schließe ich das E-Drum an meine Stereoanlage an, oder gibt es dann spezielle Verstärker (also nur für den Heimgebrauch). Wenn ja was nehme ich da am Besten oder wieviel sollte man ausgeben.


    Ich glaub das wars erst mal, vielen Dank für eure Antworten.

    Hallo, habe vielleicht eine blöde Frage aber:


    Ich bin gerade dabei das Schlagzeug zu unseren Liedern einzuspielen. (auf einen Harddiskrecorder).