Beiträge von nesnej

    Hallo Zusammen,
    ich spiele seit paar Monaten bei den Bandproben mit Metronom. Dazu benutze ich InEar Kopfhörer von meinem Handy (Sony w800i). Den Gitarrensound, Bass und Gesang bekomm ich von einer Monitorbox. Mein Problem ist das die InEar Kopfhörer von meinem Handy klar zum Musik hören sind und ziemlich viel Höhen von der Aussenwelt rausfiltern. Der Gitarrensound vom Monitor klingt ziemlich dumpf und nicht so klar wie wenn ich Lamellen-ohrschützer benutze. Könnt ihr mir irgendwelche InEar Kopfhörer empfehlen, die trotzdem ein klaren Sound von "aussen" zulassen und am Besten im Preisbereich bis 100 EUR liegen ?


    Vielen Dank für die Hilfe !!

    Du musst nur bei Roland anrufen und bekommst dann das deutsche Handbuch kostenlos zugeschickt !!!
    Hat bei mir 2 x funktioniert...

    Also ich hab mal des Korg Beatlab ausprobiert, damit kann man zwar Tempomaps erstellen aber nur für 16 Takte. bzw man kann nur eines abspeichern. mm kennst sonst keiner eines ?

    Hallo,


    Ich hab vor endlich mal von Zuhause auszuziehen. In eine Wohnung. Klar Schlagzeug und Wohnung passt nicht gut zusammen. Deswegen hab ich vor mir ein E-Drum zu kaufen. E-Drum und Wohnung im z.B Hochhaus sollte von der Lautstärke funktionieren oder ? OK, jetzt hab ich natürlich paar Fragen:
    1. Welche Marke / bzw. Model ?
    2. Wie teuer sollte es ungefähr sein, dass man was halbwegs anständiges bekommt?
    3. Wie ist das mit der Dofuma, kann ich die von meinem A-Schlagzeug nehmen, oder gibt es da spezielle für E-Drums ?
    4. Schließe ich das E-Drum an meine Stereoanlage an, oder gibt es dann spezielle Verstärker (also nur für den Heimgebrauch). Wenn ja was nehme ich da am Besten oder wieviel sollte man ausgeben.


    Ich glaub das wars erst mal, vielen Dank für eure Antworten.

    Hallo, habe vielleicht eine blöde Frage aber:


    Ich bin gerade dabei das Schlagzeug zu unseren Liedern einzuspielen. (auf einen Harddiskrecorder).


    Ist es normal das es vorkommt langsamme Stellen mit zb. 97 gespielt werden und schnelle Stellen mit z.B. 250 ?


    Oder ist es typischer, das langsamme Stellen nur in "halftime" gespielt werden, also wenn die schnelle Stelle 250 ist, die langsamme dann in 125 ?
    Wenn ich mir z.B das Bass Buch von Red Hot Chilli Peppers anschaue, dann sind dort alle Lieder mit z.B 120 gespielt, und die 120 ändern sich dann im ganzen Lied nicht.


    Hab nämlich das Problem, das ich während der Aufnahme ja nicht das Metronom ändern kann. Und wenn ich zwischen der langsammen und der schnellen Stelle stoppe und das Metronom ändere, hört man immer einen unschönen Übergang, weil z.B die Becken abgeschnitten sind.


    Also ich hoff ihr habt verstanden was ich meine, vielen Dank für eure Antworten.

    Hallo,
    Spiele seid 1,5 Jahren Schlagzeug. Habe noch die Standard-Werk-Remo-Felle vom Set drauf. Würde gerne die Felle wechseln, nur weiß ich nicht welche Felle gut sind....
    Oder meint Ihr ich kann einfach die Reso-Felle der Toms austauschen, und als Schlagfelle benutzen. Sind glaub ich die gleichen Felle.


    Tomgrössen: 22 12 13 16
    Musik: Punk/Rock/Metal


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Hallo,


    Ich spiele jetzt seit einem Jahr mit Doppelfußmaschine. Klappt auch schon ganz gut. In letzter Zeit seh ich immer mehr Drummer die mit dem Sonor Giant Step Twin spielen. Vor allem bei Punk/Hardcore Bands. Ich glaub der Drummer von NOFX spielt auch mit dem G.Step Twin. Da wir (Band) auch hauptsächlich Punk-Rock spielen, bin ich am überlegen, ob evtl. ein G.Step Twin besser als eine Dofuma für mich wäre.


    Was habt ihr für Erfahrungen ?
    Lassen sich schnelle Punk-Beats einfacher mit dem G.Step Twin spielen ?
    Was könnt ihr empfehlen?


    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruß