Beiträge von CaptainWeazal

    Okay ich hab jetzt gsehn, dass seine letzte Aktivität im November 2010 war im Forum :/


    Das hat mich jetz aber auch auf die Idee gebracht, das ganze mit diesen RGB Leds zu machen..


    Um das ganze zu installieren brauche ich alles, was er in einem Post nennt?



    1 x 12V RGB LED Strip flexibel - Farbwechsel SMD LED Streifen - je 5cm 3 RGB LEDs
    Anschluss- & Verbindungsstecker:mit 2 Steckern - kein Löten
    Gesamtlänge im Meter:1,70 Meter - 102 RGB LEDs
    73,00 EUR


    1 x DMX 512 Decoder 3x4A 12V / 24V für RGB LED Module
    28,50 EUR


    1 x Netzteil stabilisiert - 12V DC 5A 60Watt
    29,95 EUR


    1 x Anschlußkabel vom RGB Controller zur RGB LED Leiste 4polig 100cm
    2,35 EUR




    Mehr brauch ich nicht? (natürlich nehm ich statt 1,70 Meter nur ~ 1 Meter)

    Hey liebes Drummerforum,


    Einige von euch kennen wahrscheinlich das Kirchhoff Acryl Set und inspiriert von dem Model das ich gestern betrachten durfte, habe ich beschlossen, selbst an meiner neuen Kirchhoff Arctic 12x5 Snare zu basteln.


    Gesehen hab ich das Kirchhoff Arctic Snow (trübes Acryl) mit LED Beleuchtung in allen Kesseln. Die Beleuchtung für das ganze Set kostet von Kirchhoff aber beinahe 1000€


    Zuerst im Internet umgesehen, wo ich so eine Beleuchtung herbekommen kann und wie ich das ganze montiere.. kurz vor dem Bestellen bin ich dann aber auf das Kapego RGB LED Kit gestoßen.


    Enthalten ist ein 1,5 Meter LED RGB Strip + Netzteil(für meine 12" Snare benötigte ich genau 1 Meter... dürfte sich also für eine 14" Snare mit 1,5 Meter recht gut ausgehen.
    Nicht zu vergessen beinhaltet das Kapego Kit auch noch eine Fernbedienung, mit der mehrere Farben direkt angewählt werden können. Ebenfalls kann man 3 Helligkeitsstufen einstellen.
    Dazu kommen noch 4 Verschiedene Farbwechsel-Modi
    Eigene Modi kann man soweit ich weiß aber nicht programmieren



    Hier nun ein paar Bilder (+ kurzes Demo Video) - Falls Interesse besteht werde ich vielleicht noch eine bessere Fotoserie machen wo alle Farben vorkommen






    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Es geht um dieses Modell:


    Mir ist die Schraube zum Einstellen des Winkels gebrochen und jetzt wollte ich fragen, ob ich sie einfach zu fest angezogen habe, oder ob ich den Arm falsch befestigt habe....
    Spielt es eine Rolle an welchem Ende ich das Tom anmache oder ist das egal? Ich habe nämlich meine Toms an den unteren Enden (siehe Bild) befestig und nicht so wie hier, wo die Toms vermutlich oben montiert werden

    Habe den Thread hier schon viel früher "bemerkt" - Nur den Titel gelesen und flüchtig: Paul Gray kenn ich nicht ?(
    Später erst hat mir ein Freund das ganze mitgeteilt und da hab ich nochmal nachgedacht: Paul Gray ist doch von Slipknot!


    Vorallem da Slipknot lange Zeit eine meiner Lieblingsbands war betrifft mich diese Nachricht.
    Er war mit Sicherheit ein wichtiges Mitglied der Band, deshalb bin ich sehr gespannt wie es mit Slipknot weitergehen wird!



    R.I.P. Paul

    Wie im Geheimtipp - Beckenthread würde ich mal ein Auge auf die Hersteller Diril, Zultan, Agean, Stagg, usw... werfen.
    Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber diese Becken scheinen im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar - Ich traue dieser Aussage einfach mal, da es wirklich viele Leute hier so sagen!