Beiträge von Venator89

    Hi,


    also, ich hab heute an dem X-Talk Wert geschraubt und der wars tatsächlich. Das wundert mich zwar, da ich mein Set nicht an einem Rack habe und sich Snare und Tom eigentlich nicht gegenseitig beeinflussen können...
    Na ja, vielen Dank auf jeden Fall für den Tip, jetzt triggerts sauber :D


    Bis Bald
    Venator

    Hallöchen,


    ich habe mir vor einiger Zeit aus einem alten A-Set einige E-Pads nach einer der vielen DIY-Ideen hier im Forum gebaut.
    Nun habe ich aber ein Problem mit dem Triggering, wenn ich das Floor Tom (bzw. das 2. Tom) und die Snare gleichzeitig anspiele.
    Werden beide gleichzeitig gespielt, hat die Snare (ein PD-120) Aussetzer (hört euch am besten die angehängte Datei an, dann wisst ihr was ich meine, das ist eine ZIP-Datei, die eine mp3 beinhaltet).
    Spiele ich nur die Snare, habe ich einwandfreies Triggering genauso wie beim Tom. Spiele ich beides gleichzeitig, kommen die Aussetzer der Snare. Ich probiere jetzt schon lange versch. Parametereinstellungen und überlege, ob mit meiner Konstruktion was nicht stimmen kann, krieg den Fehler aber einfach nicht behoben.
    Derzeitig ist es nur ein Mono-Pad, Bilder hab ich mit angehängt.
    Als Modul benutze ich derzeitig ein TD-3.


    Hatte jemand von euch schon mal das gleiche oder ein ähnliches Problem oder irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte?


    Liebe Grüße
    Venator

    Danke für die Infos.


    Meine DIY-sind akustik Kessel, die ich umgebaut habe. Bisher ist alles nur Mono (da nur TD-3) aber wenn ich die entsprechenden Eingänge habe, mach ich mich mal an Stereopads.
    Interessant dürfte die Rim-Shot auf der Snare werden, da hab ich bisher nen PD-120, da bin ich mal gespannt.
    Was ich bisher gehört habe (bei YouTube oder Reviews etc.) klang teilweise ganz gut, besonders einige Snare Sounds find ich waren sehr gut, allerding hab ich bisher noch keine ordentlich Toms gehört.
    Ich denk mal fürs draufspielen der eigene Samples wird man Software nutzen müssen. Ich benutze bisher zusätzlich Superior Drummer und ich meine das der Name auch gefallen ist, bei einem der YouTube Videos. Und damit kann man ja sehr gut klingende Sounds machen....
    Letztlich läuft es wohl auch auf einen Test hinaus, aber wenn ich jetzt z.B. schon im Vorfeld höre, das das 3-Wege-Triggering nich funzt, brauch ich mir die Mühe nich machen...

    Moin,


    ganz kurzes Hallo an dieser Stelle, ich leses schon lange eifrig im Forum mit und hab mich jetzt auch mal mit angemeldet. Ich hab schon einige Erfahrungen hier im DIY-Bereich mitnehmen können :)
    Leider bin ich auch einer der finanzschwachen Drummer und spare derzieitg auf ein TD-12 bin jetzt aber auf das DM-10 gestoßen. Bisher hab ich das links liegen lassen, da ich mal DM5 Besitzer war und das meines erachtens echt nicht gut war das Teil.
    Doch das DM10 hat ja doch einige interessante Aspekte, vor allem wenn man z.B. seine SD-Samples draufladen kann, könnte das ne echte Alternative zu sein.


    Daher meine Frage @ Merty:
    Hast du zufällligerweise auch das ein oder ander DIY-Pad, damit du deine Eindrücke schildern kannst, wie das an dem DM10 funzt? Und was mich ganz besonders interessiert, wie das 3-Zone-Triggering mit einem Roland Becken hinhaut, könntest du das evtl. genauer unter die Lupe nehmen, falls vorhanden?


    Soweit erst mal von mir,
    Venator89