Beiträge von Domez

    Hallo!




    Ich habe heute bei meinen Eltern im Keller mein ausrangiertes
    Drum-Equipment durchgeschaut und bin dabei auf ein früher gespieltes
    Ride-Becken gestoßen.


    Es handelt sich um ein Paiste Sound Formula Reflector 20'' Full Ride.




    Da ich es gerne zu Geld machen würde, weil es sowieso nur im Keller
    einstaubt, wäre es interessant zu wissen, was es damals neu gekostet
    hat...


    Weiß jemand den damaligen Listenpreis?


    Daran kann ich mich nämlich absolut nicht mehr erinnern... ist lange her.




    Bei der Recherche im Internet bin ich hierzu zu keinem Ergebnis gekommen.


    Es wäre super, wenn da vielleicht jemand helfen kann.


    Danke schonmal!

    @ NoStyle: Habe die Posts gelesen... war wohl nur im ersten Moment ein wenig "erschlagen"... war dann doch viel auf einmal zu verarbeiten. :P


    Pulverung klingt mir inzw. auch am Sinnvollsten... zumal z.B. meines Wissens die Hoops der Orange County Drums ebenfalls gepulvert sind.


    Hat jemand noch nen Tipp, wie man da am Schnellsten jemanden findet, der sowas macht?
    Kann mich zwar auch hinsetzen und suchen... ein schneller Tipp wäre natürlich trotzdem PRIMA! ;)


    Und mal grundsätzlich: tolle Sache, so ein Forum... bin in der Hinsicht echt noch "Neuling" und freu mich über so rege "Anteilnahme". :)

    Hallo liebe Leut...
    WOW...
    bin überwältigt von der Flut der Antworten! Feine Sache!
    So...
    Nur was is nun DER Tipp?!?!
    Das mit dem Eloxieren klingt gut... und is scheinbar auch zahlbar?!
    Wie bekomm ich meine Teile "entchromt"?
    Und klar ist mir bewusst, dass es mehr bringt, die Kessel zu bearbeiten... aber ich steh einfach auf farbige Hardware... und will mehr davon.
    Es handelt sich ja "nur" um mein Zweit-Set... mein Orange County-Set hat ja bunte Hardware... :)
    Aber ich würd gern bissl rumspinnen, wie gesagt.
    Also was nun? ;)

    Hallo zusammen,
    da ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele, mein altes Set optisch aufzupeppen, kam mir die Idee, auch die Spannreifen und Böckchen selbst "einzufärben".
    Farbige Hardware gibt's ja immer mehr... aber kann man das selbst erfolgreich meistern, dass es nach was aussieht und nich gleich wieder abblättert oder so?
    Wenn ja, wozu ratet ihr mir?
    Ist alles erstmal 'ne Spinnerei... aber wenn das ginge... cool!
    Bin gespannt...