Beiträge von Linkin_Pit

    Hi,


    also wir haben letze Woche jetzt unser zweites Saturn geholt. Preis-/ Leistung ist absolut top. Mir persönlich gefällt das Saturn klanglich noch einen tick besser als das Tama, weswegen wir auch auf der Suche nach einem zweiten Saturn waren. Ok ........ vor allem auch aufgrund des Finshes was wir unbedingt wollten. Wenn für dich auch ein Gebrauchtkauf in Frage kommt, dann kannst du natürlich noch deutlich mehr sparen als die 600,-€.

    Der Preis zu dem die Saturns oftmals angeboten werden, und der Preis für den sie tatsächlich weg gehen sind dann doch zwei unterschiedliche Welten :)

    Und es werden regelmäßig Sets angeboten die sehr jung sind und vom Zustand sich Bereich neuwertig bewegen.


    Was ich auf jeden Fall unterschreiben kann, ist dass der Support von Tama absolut überragend ist, und die Auswahl und Verfügbarkeit an Ersatzteilen top.

    Wobei ich auch mit dem Support von Mapex (M&T) sehr gute Erfahrungen gesammelt habe. Ersatzteile habe ich da noch keine benötigt bisher ...... zum Glück, denn da kann Mapex vermutlich nicht ansatzweise mit Tama mithalten.

    Hab ja meiner Frau vor zwei Jahren ein Mapex Saturn geschenkt und bin absolut verliebt ....... (ja auch in die Frau :D )

    Aber das Saturn klingt einfach wahnsinnig geil, und die Finishes von Mapex find ich ebenso Klasse (auch wenns das red/blue Hybrid sparkle leider nicht mehr gab ;( )


    Nachdem ich aber für Markenvielfalt bin glaub ich ja fast dass ich dann zu nem Drumcraft tendiere.

    Die klangen auch einfach wahnsinnig gut, und die Hardware find ich einfach spitze.


    Wie gut dass ichs ja nicht weit habe zum Thomann, da werd ich die kommenden Wochen auf jeden Fall bei vorbei schauen :love:

    Hab ja meiner Frau vor zwei Jahren ein Mapex Saturn geschenkt und bin absolut verliebt ....... (ja auch in die Frau :D )

    Aber das Saturn klingt einfach wahnsinnig geil, und die Finishes von Mapex find ich ebenso Klasse (auch wenns das red/blue Hybrid sparkle leider nicht mehr gab ;( )


    Nachdem ich aber für Markenvielfalt bin glaub ich ja fast dass ich dann zu nem Drumcraft tendiere.

    Die klangen auch einfach wahnsinnig gut, und die Hardware find ich einfach spitze.


    Wie gut dass ichs ja nicht weit habe zum Thomann, da werd ich die kommenden Wochen auf jeden Fall bei vorbei schauen :love:

    Kann mich nur anschließen, total geiler Song!
    Finde beide Versionen gut, jedoch gefällt mir die aktuelle besser. Sie klingt für mich einfach aktueller, erwachsener und technisch einfach top gemacht.
    Einfach sehr sehr geil getrommelt und trotzdem sehr Songdienlich, der das ganze einfach unterstreicht.
    Danke dafür, hat wirklich Spaß gemacht anzuhören :) :thumbup:

    Lackiere regelmäßig Kessel, weil es einfach inzwischen zu einem Hobby geworden ist.
    Jedoch sind die vorarbeiten zum Lackieren sehr aufwendig und man muss doch sehr penibel arbeiten um ordentliche Ergebnisse zu erzielen die man auch anschauen kann.
    Lackiere auch nahezu alles mit Spraydosen, und ich mag meine Ergebnisse noch immer.
    Aber der zeitliche Aufwand was an spachteln und vor allem schleifen drauf geht ist enorm.
    Also mal auf die schnelle nen Kessel lackieren und dann ein brauchbares Ergebnis zu erwarten ist relativ unwahrscheinlich.
    Dann lieber ne günstige aber dickere Car Wrapping Folie kaufen und draufknallen. Resultate sind da ansehnlich, zeitaufwand gering, genauso wie die Kosten.
    Grüße, Pit

    Also so an sich lackieren funktioniert wie bereits viele geschrieben haben nicht, bzw ist nicht von langer Dauer.
    Mit was ich selber bisher gute Erfahrungen gemacht habe und schon seit geraumer Zeit hält wäre z.B. Plasti Dip.
    Ist ein flüssig Gummi zum Sprühen, aus der Spraydose. Wird zum Beispiel auch für Felgen verwendet.
    Gibts in vielen unterschiedlichen Farben.
    Und wenn man das Ganze auch noch so anwendet wie vom Erfinder gedacht; also in mehreren Schichten auftragen, dann läßt
    sich das Ganze auch wieder relativ problemlos abziehen.
    Nach Eigener Erfahrung mit mehreren Versuchen hab ich die besten Erfahrungen mit original Plasti Dip gemacht, und nicht etwa


    "billige" Konkurrenzprodukte aus dem Baumarkt oder auch das von Folia Tec kam nicht ans Original ran.
    Läßt sich direkt auf Chrom sprühen und hält.
    Grüße, Pit

    Hallo Basti,


    hättest mich halt einfach mal direkt gefragt :D


    Die Modelle aus Japanischer Eiche hab ich mehrere im Einsatz.
    Ich finde die liegen gut in der Hand, und sind bei mir auch sehr langlebig.
    Spiele mit denen prinzipiell sehr gern, jedoch hab ich mich aus optischen Gründen für die schwarzen Modellvarianten entschieden.


    Der Nachteil hierbei ist halt dass sie auf Fellen und Becken schwarze spielspuren hinterlassen.
    Ansonsten top.


    Gruß Pit

    Also kann nur was zu den Meinl Laser HiHats sagen.
    Die gehören so zusammen. Auf dem oberen stand nur klein Meinl mit drauf, und groß Laser, die Unterseite hatte lediglich das große Meinl-Logo.
    Hatte ich selber genau so, vor vielen vielen Jahren.
    Preislich denke ich so zwischen 25,- bis max 45,-€ müssten realitisch sein.


    Grüße, Pit

    Ich spiele seit mehreren Jahren einen Gibraltar/ Dixon Mix. Damit bin ich absolut zufrieden. Da wackelt und klappert absolut nix.
    Ist alles robust und stabil und soweit gut zu handeln.


    Wobei ich dazu sagen muss, dass das ganze auch nicht öfter wie 5-6 mal pro Jahr Auf- und Abgebaut wird.
    Einzig die Klammer mit Memory Lock an dem das 16x13 Tom mit Gussspannreifen hängt, hat immer etwas zu kämpfen.
    Da muss ich die Schrauben doch sehr ordentlich festknallen damit sich da nichts bewegt oder verrutscht.


    Zu Hause nutze ich eine kleinere Version eines Gibraltar/ Dixon Mixes, an dem das kleine Set hängt, welches auf Meshheads und Trigger umgerüstet wurde.


    Im Proberaum hab ich massig platz, kann alles schön und übersichtlich aufbauen am Rack.
    Zu Hause, genau das Gegenteil; bleibt nur sehr wenig Platz, für das A/E Drumset, und dort komme ich in dieser Version platzsparender davon wie mit Ständern.


    Grüße Pit

    Na dann mal glückwunsch zur selbstgebauten Snare.
    Sieht doch ganz nett aus. Und wenn sie dir dann klanglich auch noch paßt, ist doch alles bestens. :thumbup:


    Habe mir ja auch schon lange mal nen "Tom zu Snare"-umbau vorgenommen, aber bisher bin ich doch lieber beim lackieren meiner geliebten Trommelbestände geblieben.
    Und wenn ich sehe, wie lange es da schon dauert bis ich mit dem Ergebnis zufrieden, dann lass ich das wohl besser mit dem Umbauen. Sonst wird das wohl zur Never-Ending-Story ;(


    Viel Spaß mit deiner "neuen" Trommel.


    Liebe Grüße, Pit

    Wäre prinzipiell an dem Thema interessiert, aber wie pbu schon sagte, find ichs auch nicht wirklich gelungen.


    Sehr undurchsichtig, und was mich ja dann doch auch immer "begeistert", sind Seiten, da ist ein Teil auf deutsch, dann wieder Teile auf englisch, einfach munter gemixt
    und zusammengewürfelt. Und dadurch entsteht leider alles andere als ein professioneller Eindruck. Und dafür dann nicht gerade wenig Geld zu investieren.
    Da erarbeite ich mir dann das ganze lieber selber, oder mit Kollegen zusammen.

    Nutze ja wie gesagt unter anderem auch die A1 Produkte.
    Speed Polish, Ultima Show & Shine und auch das Speed Wax.


    Die "Pads" die zum Auftragen dabei sind ....... im Müll sind die am Besten aufgehoben, dann zieht man sich auch keine Kratzer zu.


    Die A1 Produkte nutze ich allerdings nur für Oberflächen, die in einem unproblematischen Zustand sind.
    Da holen sie doch einiges raus, sind einfach zu verarbeiten, man kann dabei nichts groß falsch machen ...... außer eben die mitgelieferten "Pads" zu nutzen.


    Schau einfach mal im Autozubehörhandel, da gibts richtig gute Applikatorpads, von z.B. Mequiars.
    Sind so gelbe Schaumstoffpads, die du dann für die Politur nutzt. (nennen sich Soft Foam Applicator Pads)
    Für das Wax nutze ich dann die weißen, deutlich weicheren Pads. (nennen sich Even Coat Applicator Pads)
    Abnhemen tue ich die Politur mit einem mittellang florigem Microfasertuch ...... da reicht auch irgend ein günstiges.
    Das Wax nehme ich ebenfalls mit einem mittellang florigem Microfasertuch ab, welches aber doch super weich sein sollte.


    Für beanspruchtere Lacke/ Folien, nutze ich am liebsten das Mequiars Jubiläums Set, weil da eben alles mit drin ist (ok .... das Shampoo ist bei den Drums überflüssig)
    Bei etwas stärkeren Hologrammen oder stärkeren Kratzern, welche nicht zu fühlen sind, empfiehlt sich nach der Politur und vor dem Wachsen das Mequiars Swirl X.


    Beachte unbedingt auch, dass du separate Pads nutzt für Lackreiniger / Politur / evtl Swirl X/ Wachs.


    Ansonsten kann ich die Produkte von Rot-Weiss aus eigener Erfahrung auch noch Empfehlen, wobei die Politur von der Verarbeitung etwas schwieriger ist wie das A1 oder Mequiars.


    Gruß Pit

    Gibt von Mequiars ein wunderbares Jubiläumsset.


    Das kann dann auch parallel fürs Auto genutzt werden. Da ist dann drin:


    - Lackreiniger


    - Politur


    - Wax


    (und n Shampoo, fas für den Zweck wohl weniger Verwendung findet ;) )


    Genauso noch ein Pad zum Auftragen und ein passendes Microfasertuch.


    Bei wilden kratzern emphiehlt sich evtl noch zusätzlich das Swirl-X ebenfalls von Mequiars.



    Damit fahre ich im ganzen sehr gut auf allem was mit Lack und Folie zu tun hat.


    Eine mildere Variante wäre sonst z.B. Noch das Speed Polish & Speed Wax 3 von Dr Wack



    Gruß Pit

    Also Nassschleifpapier ist wirklich nur dann notwendig wenn etwas tiefere Kratzer drin sind. Dann aber auch nur Schleifpapier ab 2000er Körnung aufwärts.



    Ansonsten, alles was dem Autolack nicht schadet kann genauso für die Folie verwendet werden.
    Sprich Lackreiniger, dann je nach Zustand der Folie/ des Lackes die dementsprechende Politur, genauso schadet auch ein Wachs bzw Versiegelung nicht.
    Außer meinem matt foliertem Set, werden meine Sets so regelmäßig behandelt bzw gepflegt.


    Der Vorteil gerade auch von dem anschließenden Wachsauftrag ist, dass du dann ganz einfach mit z.B. einem Swifer deine Trommeln mühelos staubfrei halten kannst :thumbup:

    Also ich find beides Klasse.
    So kann ich meine beiden Hobbies miteinander verbinden.
    Lackieren und trommeln.
    Und so ein komplettes Set bietet ne ganze Weile "unterhaltung" an, wenn man alle Kessel lackiert.


    Wobei ich das letzte Set, das meiner Frau auch mit Autofolie beklebt hab.
    Geht wirklich gut, ist bei weite nicht so zeitaufwändig, preislich ist es ganz interessant, und Farben und Designs gibts ja auch mehr als reichlich.


    Das schöne ist eben, man hat ein Unikat, egal ob lackiert oder beklebt.
    Und gefallen muss es ja schließlich auch nur demjenigen, dem es gehört :D


    Meine Frau hat sich jedenfalls gefreut, über ihr Pearl in violett matt sparkle :love: