Beiträge von Beans

Sehr geehrter Hajo K,
    ich habe mich nicht von vorne herein festgelegt, deshalb sagte ich auch, dass ich mich gerne eines Besseren belehren lasse. Jedoch bin ich bisher sehr gut ohne Noten zurecht gekommen und ich betonte ebenfalls, dass ich ganz und gar nicht etwas gegen Noten im Allgemeinen habe, nur beim Schlagzeug macht das für mich persönlich nicht viel Sinn.
    Mit freundlichen Grüßen
    Kenny

P.S. Sind diese Schreibkenntnisse nach Ihrem Geschmack?

Warum sollte ich eingeschrenkt sein wenn ich es kann??

ich rede halt von denen, die dann da sitzen, neben sich ein notenständer mit blättern drauf stehen haben und dann da spielen, z.B. ein drumcober von blink 182 und da is mir echt de seche kalt geworden.
    aber allegemein jetz noten lesen zu können ist ja gar keine schande, im gegentum, nur schlagzeug spielen nach noten geht meiner meinung nach gar nicht.

im grunde hast du recht. das ist mit viel faulheit verbunden. dennoch finde ich, dass man schon irgendwie im spiel eingeschränkt bzw. kontrolliert wird, denn wenn man nur stur aufs blatt schaut und das spielt was drauf steht bleibt doch eigentlich keine zeit für kreativität und das feeling kommt doch bestimmt garnicht durch. das denke ich halt und deshalb sagte ich das noten übeflüssig sind, denn meiner meinung nach hat schlagzeug spielen was mit gehör und feeling zu tun. ich lasse mich aber dennoch gerne eines besseren belehren. ;)

hey,...

ich spiele schon seit 6 jahren mit unterricht und dan ist mein Lehrer an Krebs verstorben und ich habe noch 5 jahre weiter gezoggt und bin seit 1 1/2 jahren auf e-drum gewechselt ich kann nur die basics und ja, hören und dan spielen das is kein problem,....und wen doch mal noten braucher oder so dan gucke ich im internet oder frage im forum hier ; )

rockt auf jeden fall also schlecht is bestimmt nich mal wenigstens so die basics halt zu lernen
    und mein beileid wegen dein lehrer

und GENAU so ist das bei mir eben auch.

gut das ist natürlich richtig, denn bisher habe ich mir die sachen immer rausgehört und versucht nachzuspielen. bin bisher auch ganz gut mit der methode gefahrn
    p.s das war zu drummer tims post

gut ich bin erst 16 und weis halt nicht. ob es so wichtig für mich ist, unbedingt noten lesen können zu müssen, weil ich mich eben noch nie in einer situation befand, wo dies zwingend erforderlich war.

also bisher habe ich noch nie auch nur in irgendeiner weise noten gebraucht, außer halt im musikunterricht in der schule, aber keinesfalls fürs drum. das mit dem festhalten von ideen ist sicher richtig, nur setz ich mich nicht unbedingt ans schlagzeug, um jetz hier nen murderbeat zu zaubern, sondern es kommt so über mich. anders bei der bandprobe: da setz ich mich schon hin und will nen murderbeat zaubern, der möglichst gut zum stück passt und der kommt dann meistens auch beim erneuten hören wieder.

naja ne frage gab es eigentlich nich direkt. ich suche halt einfach nur leute. dies wie ich einfach nich können :D davon mal abgesehen sag ich mal ganz still und heimlich,dass ich noten fürs schlagzeug eigentlich eh überflüssig finde.

Hi Leute,
    seit meiner Zeit hier im Forum habe ich schon mitbekommen, dass es viele Mitglieder gibt, die ihr Schlagzeug nach Noten spielen bzw. wenigstens spielen können. Ich meinerseits kann das, nun ja wie soll ich sagen...... NICHT. Ich spiele nun schon seit etwas mehr als 7 Jahren, habe mir alles selbst beigebracht, also ohne Musikschule und Lehrer und so, und kann eben auch nicht nach Noten spielen. Nun suche ich Leute, denen es ebenso geht, denn ich fühle mich irgendwie, naja anders halt.

Eigentlich ist ja alles gesagt...

außer deine Hände bewegst du eigentlich gar nichts, das wirkt ziemlich langweilig, stell dir mal Travis Barker so vor oO (heißt jetzt aber nicht, dass du auch so rumzappeln sollst :D)

da hat er recht. bisschen mehr einsatz wäre echt nich schlecht.

der sound deines sets is echt spitze. aber ich schließe mich auch den meinungen der anderen an, mit dem timing und so. aber da drauf lässt sich wirklich aufbauen. alles ne übungssache. also: keep druming!!