Beiträge von Schaine

    Hey,
    i höre wenn ich blues höre meistens den 12/8 blues:
    dieses shuffle-artige :D oh gott hörst sich das laienhaft an :(



    bass bass bass snare bass bass bass snare



    aber dann gibt es blues liedr die spielen ich sag mal normale Drum beats, z.B. thrill is gone von BB King


    jetzt gibt es ja unterschiedliche Blues-Richtungen wie Delta, Chicago usw...


    Wir das auch irgendwie unterschieden? Ich denke als drummer sollte ich wisen, wenn irgendwer von soundso blues spricht.



    Danke auch

    hey,
    mein größter traum wäre es, mal ein Ludwig drumset zu besitzen... :D


    Ludwig ist ne amerikanische Firma, also müsste es dort doch eigl sowas wie ne Ludwig-Store geben, oder? Ich bin bald ein jahr lang in amerika und würde halt gerne erstmal so ein wenig ausprobiern, bevor ich eins ausm I-Net kaufe, ohne es zu kennen.


    Gibt es in deutschland irgendwelche Läden die besonders große auswahl an Ludig-Sachen haben?


    Danke


    btw. Ich will Ludig drums, da ALLE meine lieblingsdrummer Ludwig nutzen, und ich den sound einfach genial finde.... wenn ihr aber firmen kennt die ähnlich sind, nur raus damit :D

    Hey,
    ich bin auf der suche nach einem neuen drum kit.


    ich mag am meisten den sound von Bonham-kits (led zeppelin), vor allem den vom Ludwig Green Sparkle, das er auf Phys Grafftit benutzt.


    Jetzt will ich aber (da es ja schon etwas unmodern ist, und ein bisschen "fan"-mäßig :D) ein drumset, das zwar ähnlich ist, aber halt kein nachgebautes oder so.


    Worauf sollte ich achten, welche firmen sind da am besten, welches material, das green sparkle müsste Maple sein.
    Der Preis für ein original-ludwig wäre auch möglicherweise zu hoch. Ich würde schon germe unter 1000€ bleiben.


    Was würdet ihr mir empfehlen?`


    Daknke

    oh, mist. Ich vergaß, sorry


    Diese Räume dieses Anbieters haben leider einen langen (für mich) Weg. Ich suche nach anderen.... wollte ich eigl auch geschrieben haben, komisch. Tut mir leid und danke für die Mühe

    Hey,
    mein Lehrer hat mir von sogenannten Bunker-Gesellschaften oder so etzählt, die Proberäume in alten Schutzbunkern anbieten. Im Internet hab ich nicht so wirklich das passende gefunden. Ich wohne in Berlin, und denke mir, es müsste hier doch massenweise bunker geben.


    Kennt sich einer von euch da aus? Oder kennt so einen Anbieter/Gesellschaft?



    DAnke

    Hey,
    heute ist mir eine der schrauben fürs fell losegegangen. UNd nicht nur die schraube , sondern auch das gewinde.
    Es gibt ja die am Holz befestigte große befestigung. Darin ist eine Feder. An der fester ist ein kleines Gewinderohr angebracht, in das die schraube gedreht wird. Nur bekomme ich das gewinde nicht mehr an die schraue befenstigt, und weiß nicht, wie das geht. Fotos waren leider nicht wirklich machbar.


    Könnt ihr euch das vorstellen ungefähr?
    Ist da was abgebrochen?
    Wenn ich andere schrauben abmachen, geht nur die schraube ab, das röhrchen-gewinde bleibt aber drin und fest.


    So ein mist



    Danke für alle hilfe

    Hallo,
    ich suche Pads, die es mir elrauben, über die von Nachbarn (freundlich!) erlaubte 30min zu Spielen. Ich habe bei Amazon das "Classic Cantabile Dämpfer Set Standard"
    http://shop.kirstein.de/shop/d…aspx?TY=item&ST=1&IT=9665


    gefunden.Kennt jemand diese Pads? Sind die gut? bei Thomann bekommt man ja immer kundenrezensionen oder Videos, hier ist aber nichts, was mich von der Qualität überzeugen könnte. Auch bei Onlinevideoportalen konnte ich keine Videos finden.


    Wäre super nett, wenn jemand, der sich damit auskennt, äußern würde!


    danke vielmals!

    Hallo
    ich habe ein paar lautstärker probleme mit nachbarn, und will mir deshalb auf mein akustisches Schalgzeug relativ billige E-Pads legen. Ich muss mir dazu auch noch einen Drummodul kaufen, richtig? oder geht das auch anders? Ich frage, weil Module ja realtiv Teuer sind.


    Ich wünsche mir auch ein Audio INterface (USB mit MIDI-Eingängen). Kann ich theoretisch die Pads an den PC anschließen, und ein Programm für die Tonerzeugung nutzen? Das klingt realtiv unmöglich. Aber ich will kein Modul kaufen, weil mir das Geld fehlt.


    Danke...

    Hallo
    ich habe ein paar lautstärker probleme mit nachbarn, und will mir deshalb auf mein akustisches Schalgzeug relativ billige E-Pads legen. Ich muss mir dazu auch noch einen Drummodul kaufen, richtig? oder geht das auch anders? Ich frage, weil Module ja realtiv Teuer sind.


    Ich wünsche mir auch ein Audio INterface (USB) mit MIDI-Eingänge. Kann ich theoretisch die Pads an den PC anschließen, und ein Programm für die Tonerzeugung nutzen? Das klingt realtiv unmöglich. Aber ich will kein Modul kaufen, weil mir das Geld fehlt.


    Danke...

    so habs jetzt durch Magix Music Maker slow-Mo laufen lassen. Es stellte sich heraus, dass ein sehr Rim-Shot- Ähnlicher schlag auf 2 und 4 und 8tel (nicht sicher muss nochmal reinhhören) ein dumpfer ton gespielt wird, der den Hall erzeug auf 1 und 3 wird dann ein schellenring gechlagen. Was könnte nur dieser dumpfe ton sein? klingt ein bisschen wie gummi.
    Schellen: X______
    Dumpfes Klopfen:o-o-o-o-
    Rim Shots: ___O__


    wenn das einer mal mit ner gummiauflage schpielen wurde (auf irgendeinem Tom, (ich habe keine Schellen) wäre das sehr nett. Ab und zu schlägt er 2 mal rim shots (dann ist auch kein "Hall" zu hören, was meine Theorie der dumpfen laute unterstützt, da diese vom 2ten shot überdeckt werden.