Beiträge von lyras

    Danke für die sehr schnelle Antwort,
    dann werde ich es mal gebraucht bei Ebay versuchen zu kaufen...
    Könnte man das sich nicht selbst bauen, wenn man Alluminium Stangen hat. Man braucht doch nur diese KLammern?

    Wow , danke für diese schnellen Antworten... Naja, dieses Triggerinterface kann zb. Hi-hats controllieren. Also zwischen Open und CLosed switchen. Das kann ich bei Logic einstellen. Ist nen SequenzerProgramm. Also brauch ich den ganzen Schnickschnack nicht. Halt nur Midi out. Notenwerte kann ich auch bestimmen...
    Wenn ich doch bloß das Synthex fertig irgendwo kaufen könnte
    Und mit dem Rack? habt ihr Tipps wie ich die Pads befestigen könnte?

    Hallo wertes Forum,
    ich möchte mir nun ein kleines E-Drum selbst bauen. Jedoch brauche ich es nur für fehlende Toms (2) und vielleicht noch ein paar Becken. Die Sache ist, ich spiele über Logic (Mac) und brauche kein Drum Modul oder ähnliches. Ich werde mir einfach Pads kaufen( von Millenium z.B ). Dazu brauche ich ein Triggerinterface, damit ich sie irgendwie an den Mac anschließe Z.B Midi Out. Stereoklinke rein, und dann wird konvertiert.
    http://www.thomann.de/de/alesis_trigger_io.htm


    das wäre ein Beispiel, jedoch ist das zu teuer(bin Schüler). Brauche ja nur den Midi out, Hi-hat controller z.B geht alles mit Logic...
    Ich hoffe ihr könnt mir da Tipps geben. Außerdem muss ich bei dem Rack auch improvisieren :S


    MfG