Beiträge von Jonas3105

    Heyho,


    hab mir ein Roland HD-3 gekauft und ein einfach MIDI-Kabel (http://www.pianelli.de/pics/us…di-interface-_9920l_1.jpg).
    Jetzt wollte ich fragen ob jemand schon mal damit Erfahrung gemacht hat, weil ich nicht zu Recht komme.
    Hab ein Macbook und finde keine passende Software (am besten kostenlos) oder mal eine Testversion um zu schauen ob des überhaupt klappt.
    Hab jetzt schon einiges versucht aber kommt nicht weiter hoffe ihr könnt mir helfen wäre super.
    Es würde zur Not auch ein Windows Programm gehn müsste ich halt ein anderen Laptop nehmen.
    Vielen Dank schon mal.


    Jonas

    Des Problem ist dass ich eig. gar nicht soviel geld ausgeben möchte und jetzt hab ich mir eig. erst dieses spd-s ausgesucht für 500 dann hab ich des octapad angeschaut des würde jo 600 kosten und jetzt auch noch das yamaha für 700 iwie steiger ich mich immer :)
    des ist mir dann eig. schon zu viel vom preis her

    Okay spd-20 steht eig. auch gar nicht zur auswahl wenn dann schon des neue octapad spd-30 oder halt eben das spd-s
    :)
    was sind da eig. die unterschiede bzw. hat jemand beide schon mal gespielt und kann mir ein bisschen was dazu erzählen
    weil bevor ich jetzt 600 euro ausgebe und des pad nichts taugt dann ist des auch scheise

    Hey alle zusammen,


    hab mich mal wg. einem e-drum erkundigt weil ich in mehreren bands spiele und nur zwei sets hab, dass eine was daheim steht und das andre in einem proberaum und jetzt wollt ich ne alternative lösung finden und da ich nicht umbedingt immer en ganze set auf und abbauen möchte hab ich mir mal diese roland pads da angeschaut.
    Jetzt steh ich vor der Entscheidung ob ich das spd-s oder das octapad spd-30 nehm
    was ist da eig. der unterschied und hat damit schon mal jemand erfahrungen gemacht
    würd mich auf schnelle antwort sehr freune danke schon mal :)


    lg
    Jonas