Beiträge von Hausterein

    so, nun meld ich mich auch mal wieder, vielen dank erstmal für die zahlreichen antworten und meinungen.
    habe mich mit meinen leuten schonmal unterhalten und es ist allen klar das musizieren nicht zu den günstigsten hobbies zählt.
    wir wäre also langfristig gesehen schon bereit entsprechende beträge aufzubringen.
    im moment geht es einfach darum das nötigste an equipment zu besorgen um ordentlich proben zu können und richtig fuß zu fassen
    in der welt der musik. der kauf von gebrauchten sachen ist auch eine alternative.
    wenn also jemand etwas loswerden will kann er sich gern melden.....


    gruß

    hi, ich habe mich nun mit einem kumpel und einer bekannten zum proben zusammen getan, er e-gitarre und sie keyboard und gesang, wir sind alle blutige anfänger aber es wird... nun haben wir aber ein problem.
    wir versuchen zur zeit lieder zu covern teils mit musik im hintergrund (zumoindest am anfang)
    wir haben ein einfaches günstiges micro besorgt und dies an eine heim hifi anlage angeschlossen sodass der gesang über einen lautsprecher kommt. das keyboard hängt an einem kleinen gitarrenverstärker.
    wenn ich nun das trommeln anfange fängt der gesang lsp ständig an zu brummen, und es gibt ständig rückkopplungen.
    wie könnte man das problem mit einfachen mitteln lösen?
    oder müssen wir spezielles equipment kaufen?


    gruß

    hi ich spiele seit etwa 1/4 jahr schlagzeug und habe gestern mal slow rock beats probiert.


    sowas in der art


    hihat xxxx xxxx xxxx xxxx
    snare.......o...........o....
    bass X .........X X...........


    nun such ich nach einem schönen Fill das einen ganzen takt ausfüllt.


    gruß

    einfach ein super song wenn man nach der arbeit mit dem auto nach hause fährt...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    hi, erstmal vorab, ich bin neu in diesem forum, habe gerade angefangen mit schlagzeugunterricht und wollte mich nun etwas informieren um einen guten start zu haben.
    mich würde mal interessieren wo man einen proberaum finden kann, also an wen man sich wenden kann.
    an die stadt? gibt es internetseiten?
    und was kostet so ein proberaum?


    gruß