Beiträge von Necho

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    muss sagen, dass alle despised icon lieder relativ gut abgehen. (meiner meinung nach hat alex grind einiges drauf)

    Von Tama kommt echt ein neues Pedal ("Speed Cobra"),
    falls es wen interessiert, später mehr dazu!
    Vorweg: kein Direct Drive.



    Ich hab die Tama mal kurz angespielt und muss sagen, dass ich nicht begeistert war.

    aber ich bin echt zufreiden...


    hab mir z.b. direkt das fell der snare kaputtgehauen... angerufen hingebracht neues draufgemacht und fertig


    aber ob sich 400€ neu mehr lont?


    mein set hat nicht mal kratzer oder auch becken...


    wenn die nicht gerissen sind oder dellen haben. und man zahlt 75€ oder 100€ weniger!
    warum soll ich mir dann ein neues kaufen wenn ich das gleiche gebraucht in gutem zustand billger kaufe... und ein becken wird im metalbereich eh stark benutzt!^^

    also ich muss zugeben: 700€ für ein rack is arsch viel.


    aber naja. angenommen man kauft sich das 503c von pearl. (400€) + etliche halterungen für becken ect. (bestimmt nochmal 100-200€ jenachdem wie viele becken und oder toms man hat) naja das sind 600€


    ein beckenständer von pearl kostet 75€ + tomhalterung auch insgesamt ca 100€ ... das dann hochgrechnet mit 6 becken (600€ und es sieht scheiße aus weil man alles mit ständer vollgestellt hat)
    also ein rack lohnt sich denn es sieht besser aus, man hat platz und man kommt sich nicht in die quere mit den ständern (bzw. die ständer kommen sich nicht in die quere)




    (aber mal kurz nicht zum thema: wenn schlagzeugspielen nicht so viel spaß machen würde, würde ich es sofort an den nagel hängen, weil es so viel geld kostet. als gitarrist mit gitarre muss man ca. 800€ für ein nobelteil hinlegen. beim schlagzeu kannst du an die 800 noch ne null dranhängen.


    naja mit 3000€ is man eig sehr gut dabei)


    also eins is mir aufgefallen... sobald irgendjemand einen klitzekleinen schreibfehler macht kommen sofort 5 leute an und stürzen sich wie geier aufs aas... naja


    aber so ein rack is eig ganz praktisch... wenn man bedenkt, dass man ca. 1000€ fürs ständermaterial ausgibt


    und ein rack ca. 700€ kostet... hat man noch 300€ für ein zildjian übrig

    zum kiffen kann man alles hören^^


    also ich empfehle die musik die man am meisten mag, oder die die man hören will:D



    aber der threat hat fast nix mehr mit sommer zu tun

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    naja so viel zum thema sonne


    und da brennen auch dazugehört:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    und wenn wir schonmal bei brennen sind:[video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] ^^


    naja also mit sommer hat es jetzt weniger zu tun und mit entspannen auch nix aber was solls... jeder entspannt mit seiner musik. der eine mit reggae der andere mit deathcore ich gehöre eher zu letzterem.



    ps: der sommer is meistens zu warm also freuen wir uns wieder auf den winter 8o

    Ich möchte lediglich meinen Horizont erweitern und andere Techniken üben.


    wenn du dir nicht sicher bist welche du nehemen sollst nehm die beine in die hand und ab in einen musikladen... dann verschiedene maschinen testen. denn jeder spielt anders und jeder hat andere vorlieben.
    (blindkauf axis rate ich ab denn wenn dir die maschine net zusagt hast du das gute geld in den sand gesetzt)

    was ich oft mache ist im sitzen die hände auf die knie legen und dann r l r l mit den händen und r l mit den füßen immer in der gleichen geschwindigkeit


    paradiddels mit den füßen sind auch ganz net.


    naja obiges spielst du mit den füßen eig immer heel down aber wenn du am schlagzeug heel up speilst und du auch so sitzen kannst dass deine füße in der luft baumeln lohnt es sich heel up zu spielen



    da drummer generell in bewegung sind find ich das für eine gute alternative für den muskelaufbau und training

    Zitat von »Klopfer«
    Wenn du dir eine DoFuMa kaufen willst...dann spiel noch 5 Jahre mit einer Single FuMa weiter. Denkst du dann nach 5 Jahren du brauchst eine kannste se dir kaufen.




    Für solche Binsenweisheiten liebe ich dieses Forum.


    stimmt... wenn ich eine dofuma will dann warte ich nicht 5 jahre ... in 5 jahren muss ich ja genauso lernen mit dem linken fuß zu spielen

    Und wenn er Musik machen will bei der eine Dofuma benötigt wird hat er da jetzt genau was gekonnt?


    am besten is wenn du in einen musikladen gehst und viele verschiedene ausprobierst.


    die die dir am besten gefällt wird gekauft aber vergleiche lieber im internet. (und nicht bei thomann kaufen denn der is meinsten teurer aber er hat fast alles)



    und ja fakten schreibt man nicht mit c aber sorry wenn euch schon ein c bei fakten nervt weiß ich net wie oberflächlich man manchmal sein kann bzw. wie oberflächlich man ist oder besser gesagt wie ihr manchmal seit.

    Ich kann hier keinem helfen wegen aussuchen, aber beim Preis kann ich helfen.
    Lass sie dir importieren und bestell sie auf amrikanischen Websites. Da gibts die meist für 500$. N Freund hat sich die Black Edition bestellt und sich vor die Tür liefern lassen. Hat ihn nur 550€ gekost


    da musst du aufpassen mit dem zoll


    das kostet richtig geild wenn die dich erwischen weil du nur einen betrag x ohne zoll einführen darfst :(


    besser ist wenn du bzw er die fuma im handgepäck mitbringt.


    ich hatte das gleiche problem


    du kannst es nur versucehn wenn du da gift auf das packet schreiben lässt denn da gibt es keinen zoll (allerddings is das sehr kompliziert und nervtöten mit dem informieren ect.!)

    dieser junge mensch hat bis jetzt (!) nur elis(plural) gespielt?!
    aller halben jahre eine geschrottet,oder was?
    mann, geh üben und verschone uns mit deinen weisheiten.


    nein die einziegen dofumas die ich unter den füßen hatte waren ellis... die p2002 und meine die p3002!


    und nein ich hab noch nie eine geschrottet.




    das problem is wenn man schnell schreibt enstehen fehler wie z.b. aslo anstatt also...


    außerdem schreib ich net wie kanaken à: ey allah hab isch krass pedal gekräscht ey voll so in teile lan.
    (ich kenn leute die reden wirklich so :wacko: )