Beiträge von Bullgodd

    Hey


    ich brauch eure hilfe.


    Für einige songs meiner Band brauche ich ein wenig Percussion Unterstützung.Was für ein Pad mit guten Percussionsounds würdet ihr empfehlen ?


    Der preis ist erst mal egal . (brauche aber auch kein HIGH END Gerät da ich es wirklich nur selten einsetze)


    Kann man so ein PAD auch nutzen um mit einem PC und Cubase eine Schlagzeugspur einzuspielen ? ( ertrage es nicht mehr mit der Tatstaur zu arbeiten :-))


    Wenn ja. Was brauche ich alles dazu. PC is vorhanden.


    Hoffe ihr Könnt mir weiterhelfen.



    Danke



    Patrick

    Hallo


    bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage an die Soundfreaks unter euch.


    Ich bin vor kurzem von meinem alten Stainless Steel Ludwig Set auf ein Tama Superstar Hyper-Drive umgestiegen.
    Wie ihr euch denken könnt sind die Werksfelle wirklich übelst.
    Da mein Geldbeutel nach dem kauf des neuen Sets sozusagen leer ist kann ich nicht anfangen und mir mehrer Felle zu bestellen um anzutesten.
    Nach ewiger Leserei in allen möglichen Foren bin ich jetzt total verwirrt wie ihr euch denken könnt.


    Meine Soundvorstellungen gehen in den Rock Metel berreich und ich bevorzuge wenig Öbertöne und kein langes Nachklingen.
    Der sound sollte knackig Fett und nicht zu hoch sein.


    Als erste will ich mal die toms (10 12 14 16) bestücken und habe mir folgene felle ausgesucht.
    Black Suede Emperor als Schlagfell und Clear Ambassador als Resofell


    vielleicht könnt ihr mal eure Meinung dazu abgeben und eventuell Verbesserungsvorschläge machen.


    Als alernative hab ich mir auch die Evans EC2 angesehn aber auch 100 verschiede Meinungen gehört. Die gingen von das beste Fell aller Zeiten bis zu der lezte müll.


    danke


    Patrick