Beiträge von Weidrich

    OK, um vielleicht etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen: Ich habe Origin (mit Longstreth) im Mai 2009 Live in Essen gesehen und es war unglaublich. Vor dem Gig hat sich John auf seinem Kit warm gespielt, ohne dass es über die Anlage lief. Er hat die Toms rauf und runter gespielt, sowie einige, fast schon jazzige Fill Ins und es war trotzdem ordentlich laut. Kein Heavy Hitter, aber warum auch?! Die Bassdrum spielt er mittlerweile nicht mehr in der fast stehenden Position sondern mit der Hacke-Spitze-Technik. Dies war wiederum sehr laut, vor allem im Vergleich zu der Technik, die er vorher angewendet hatte (Heel Down). Und da geht ja bekanntlich ohne Trigger nicht wirklich viel. Die Finger Technik hat er meist nur bei den wirklich schnellen Blasts (z.B. The Aftermath) angewendet. Dies ist leider auf der "Antithesis" - wenn auch unglaublich schnell - als sehr ungenau und holprig herauszuhören. Auf der "Informis, Inhumanitas etc." kamen die Blasts hingegen wesentlich sauberer rüber.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und versuche mich gerade zurecht zu finden.


    Ich besitze ein PAISTE 2002 China in 18" und habe es nur sehr selten gespielt, da ich gerne einen (noch) helleren Sound hätte.
    Da mir von einigen Leuten das gleiche Becken jedoch in der NOVO-Ausführung, also mit umgedrehter Kuppe, ans Herz gelegt wurde, wollte ich mal nach Eurer Meinung fragen. Am liebsten wäre mir wirklich ein ganz heller, schneidender und aggressiver China-Sound.


    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben oder seid sogar an meinem China interessiert oder wollt ein 2002 Novo China verkaufen ...


    Viele Grüße, der Weidrich