Beiträge von niehmand

    Erstmal Danke, dass der Thread so gut angenommen wurde, und viele gute Beiträge verfasst wurden.


    Zu Flamadiddle: Ich weiß ja nicht, ob du jetzt nur auf den Titel geantwortet, oder dir den Thread auch durchgelesen hast.


    Wenn du allein mein Beispiel gelesen hättest, wüsstest du auch, worum es gehen soll.


    Das wären nämlich nicht nur irgendwelche "Rudiments", sondern vor allem auch Muskel/Technik-Übungen.


    Trotzdem danke, für deinen Beitrag ;)

    Hallo Leute!


    Ich wollte fragen, was ihr für "Übungen" kennt, die man auch ohne Sticks machen kann.


    Ich kenne die von JoJo Mayer:


    Die Hände und Ellenbogen vor dem Oberkörper zusammen und dann 8 mal in die Hände klatschen (Die Handballen liegen aneinander) und das 100mal wiederholen.


    Sieht zwar komisch aus, ist aber gut für die Kondition.


    Kennt ihr weitere solche Übungen?


    Gruß


    niehmand (der sich des Rechtschreibfehlers durchaus bewusst ist)